Styrodur Terrarium

Diskutiere Styrodur Terrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen ich will ein Styrodur Terrarium bauen. Das ist auch nicht das Problem glaube ich:eyes: Es gibt eine andere Frage: Kann ich dass...
zwergenalarm

zwergenalarm

Reaktionen
0
Hallo zusammen ich will ein Styrodur Terrarium bauen. Das ist auch nicht das Problem glaube ich:eyes:
Es gibt eine andere Frage: Kann ich dass Styrodur von außen irgendwie verschönern? Sei es mit Klebefolie in Holzdekor? Kann ich die oberfläche irgendwie Spachteln, damit keine unebenheiten mehr unter der Folie sind?
Wenn jemand Erfahrungen hat oder jemanden kennt der jemanden Kennt schreibt bitte.
Danke
BJörn

S

Sioux

Gast
Also, hab's richtig verstanden? Du baust das Terra ausschließlich aus Styrodur? Wenn dem so sein sollte, die Außengestaltung läßt sich prima mit einem Flammbierer in Steinoptik gestalten (Das Ding wird eigentlich zum Karamelliesieren von Speisen verwendet), zumindest wenn du sehr dickes Styrodur verwendest. Ansonsten einfach kleinere Stücke von außen aufkleben und diese ankokeln. Sei aber vorsichtig! Die Sprühflasche mit Wasser würd ich immer griffbereit haben, es sei denn du baust im Garten ;)
Anschließend kannst du alles mit Fliesenkleber und Abtönfarbe bemalen, ggf. noch versiegeln. Dann sieht's von der Optik her von außen fast wie die Innengestaltung aus.

zwergenalarm

zwergenalarm

Reaktionen
0
nette Idee, aber es soll ein Terrarium fürs Wohnzimmer sein und Irgendwie zu den Möbeln passen, auch wenn felsoptik eigentlich neutral ist. trotzdem Danke.

S

Sioux

Gast
:D ich hab ja keine Ahnung wie du eingerichtet bist ;)
Das Styrodur läßt sich jedoch auch hervorragend bekleben und und und...

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hallöle,

ich habe vor Kurzem ein Chamäleon-Terrarium aus Styrodur gebaut.
Innen habe ich es klassischt mit Fliesenkleber gestaltet.
Außen habe ich es herkömmlich tapeziert. Habe dazu eine Papiertapete mit heller Klinkerwandoptik inkl. aufgedruckter Efeuranken genommen und diese mit Spezialtapetenkleister für schwere Tapeten verklebt.
Hält wunderbar und man sieht nichts mehr von der Wabenstruktur des Styrodur.
Abschließend habe ich die Tapete mit "Elefantenhaut" versiegelt damit sie abwaschbar wird.

Mit freundlichem Gruß

Oliver

Thema:

Styrodur Terrarium

Styrodur Terrarium - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Styrodur Terrarien

Styrodur Terrarien: Hallo, wollte mal fragen ob jemand schon mal ein Terrarium aus Styrodur gebaut hat? Wenn ja bitte ich um ein paar Infos zum Zusammenkleben usw.
  • Terrarium aus Styrodur

Terrarium aus Styrodur: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Terrarium aus Styrodur bauen, frage mich aber wie ich wohl das Styrodur von innen so versiegelt kriege, das...
  • Terrarium aus Styrodur - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Styrodur Terrarien

Styrodur Terrarien: Hallo, wollte mal fragen ob jemand schon mal ein Terrarium aus Styrodur gebaut hat? Wenn ja bitte ich um ein paar Infos zum Zusammenkleben usw.
  • Terrarium aus Styrodur

Terrarium aus Styrodur: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Terrarium aus Styrodur bauen, frage mich aber wie ich wohl das Styrodur von innen so versiegelt kriege, das...
  • Schlagworte

styrodur terrarium chamäleon