Styrodur Terrarium

Diskutiere Styrodur Terrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen ich will ein Styrodur Terrarium bauen. Das ist auch nicht das Problem glaube ich:eyes: Es gibt eine andere Frage: Kann ich dass...
  • Styrodur Terrarium Beitrag #1
zwergenalarm

zwergenalarm

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich will ein Styrodur Terrarium bauen. Das ist auch nicht das Problem glaube ich:eyes:
Es gibt eine andere Frage: Kann ich dass Styrodur von außen irgendwie verschönern? Sei es mit Klebefolie in Holzdekor? Kann ich die oberfläche irgendwie Spachteln, damit keine unebenheiten mehr unter der Folie sind?
Wenn jemand Erfahrungen hat oder jemanden kennt der jemanden Kennt schreibt bitte.
Danke
BJörn
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Styrodur Terrarium Beitrag #2
S

Sioux

Gast

AW: Styrodur Terrarium

Also, hab's richtig verstanden? Du baust das Terra ausschließlich aus Styrodur? Wenn dem so sein sollte, die Außengestaltung läßt sich prima mit einem Flammbierer in Steinoptik gestalten (Das Ding wird eigentlich zum Karamelliesieren von Speisen verwendet), zumindest wenn du sehr dickes Styrodur verwendest. Ansonsten einfach kleinere Stücke von außen aufkleben und diese ankokeln. Sei aber vorsichtig! Die Sprühflasche mit Wasser würd ich immer griffbereit haben, es sei denn du baust im Garten ;)
Anschließend kannst du alles mit Fliesenkleber und Abtönfarbe bemalen, ggf. noch versiegeln. Dann sieht's von der Optik her von außen fast wie die Innengestaltung aus.
 
  • Styrodur Terrarium Beitrag #3
zwergenalarm

zwergenalarm

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Styrodur Terrarium

nette Idee, aber es soll ein Terrarium fürs Wohnzimmer sein und Irgendwie zu den Möbeln passen, auch wenn felsoptik eigentlich neutral ist. trotzdem Danke.
 
  • Styrodur Terrarium Beitrag #4
S

Sioux

Gast

AW: Styrodur Terrarium

:D ich hab ja keine Ahnung wie du eingerichtet bist ;)
Das Styrodur läßt sich jedoch auch hervorragend bekleben und und und...
 
  • Styrodur Terrarium Beitrag #5
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Styrodur Terrarium

Hallöle,

ich habe vor Kurzem ein Chamäleon-Terrarium aus Styrodur gebaut.
Innen habe ich es klassischt mit Fliesenkleber gestaltet.
Außen habe ich es herkömmlich tapeziert. Habe dazu eine Papiertapete mit heller Klinkerwandoptik inkl. aufgedruckter Efeuranken genommen und diese mit Spezialtapetenkleister für schwere Tapeten verklebt.
Hält wunderbar und man sieht nichts mehr von der Wabenstruktur des Styrodur.
Abschließend habe ich die Tapete mit "Elefantenhaut" versiegelt damit sie abwaschbar wird.

Mit freundlichem Gruß

Oliver
 
Thema:

Styrodur Terrarium

Styrodur Terrarium - Ähnliche Themen

Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?: Hi ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon...
Unterstützung mit Hund, Online Angebote?: Hallo liebe Hundehalter! Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem: Ich bin frisch nach...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben