Jetzt schlüpft es!

Diskutiere Jetzt schlüpft es! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo! Nun sind auch bei mir die ersten P.. picta des Jahres geschlüpft. Den ersten habe ich gestern Abend aus dem Inkubator "gefischt" und den...
Luna

Luna

Beiträge
790
Reaktionen
0
Hallo!

Nun sind auch bei mir die ersten P.. picta des Jahres geschlüpft. Den ersten habe ich gestern Abend aus dem Inkubator "gefischt" und den 2. habe ich ertappt, wie er einen Riss ins Ei gemacht hatte. Bis ich die Kamera zur Hand hatte, war er auch schon rausgesprungen.:eyes:
Im Bild seht ihr Nr.2 nach einem schnellen, großen Satz aus dem Ei. Noch etwas krumpelig.;) Nun immer weiter so!:smilie:

LG Annette
 

Anhänge

S

Sioux

Gast
Herzlichen Glückwunsch, Annette. Die Fraggle sind aber auch so was von schnell...ich konnte den Schlupf meiner ersten drei leider nicht beobachten,
obgleich ich oft in den Inkubator geschaut habe ;) Viel Erfolg bei der Aufzucht!
 
Luna

Luna

Beiträge
790
Reaktionen
0
Danke, gleichfalls!

Habe mit meiner Tochter mal ein Video vom Schlupf machen wollen. Das war damals ein Kerlchen, das wohl nicht gefilmt werden wollte. Das dauerte und dauerte. Der lag da ganz gemütlich, hat ein Auge riskiert aber sonst nichts. Das Köstliche daran sind unsere Unterhaltungen während des Filmchens. Als er dann endlich rauskroch, war meine Tochter unendlich erleichtert, die Kamera ausmachen zu können. :eyes:

LG Annette
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
Glückwunsch, echt n niedlicher^^
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Süß.. da freu ich mich so richtig auf meinen P.picta Nachwuchs im nächsten Jahr :D
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Reaktionen
0
Glückwunsch Annette, der sieht ja mal genial aus:smilie:
 
Luna

Luna

Beiträge
790
Reaktionen
0
Danke!
Gestern Abend hat sich Nr.3 dazu gesellt. Bisher kann man sie gut auseinander halten. Ist schön, dass diese Art so eine natürliche Variabilität in der Zeichnung hat.:smilie:

LG Annette
 
S

Sioux

Gast
Und nochmal Glückwunsch, Annette. Freut mich, das alles so reibungslos klappt. Bin gespannt auf die folgenden Fotos.
Liebe Grüße
Claudia
 
Pawel84

Pawel84

Beiträge
141
Reaktionen
0
Glückwunsch ;) Echt Klasse,... sieht sehr hübsch aus :)
 
Luna

Luna

Beiträge
790
Reaktionen
0
Inzwischen ist es recht voll geworden.

LG Annette
 

Anhänge

jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
die sind ja putzig...herzlichen glückwunsch
 
Luna

Luna

Beiträge
790
Reaktionen
0
Nr.2 hat es leider nicht geschafft. Inzwischen ist schon ein "Haufen" geschlüpft. Alle sind fit, nur dieses Tier hatte schon bei der ersten Häutung Probleme und ist nur 1 Woche alt geworden.:sad:
Zu meiner großen Freude ist aber inzwischen ein Tier mit praktisch identischer Zeichnung geschlüpft. Macht bisher einen guten Eindruck, was seine Lebenskraft angeht.:smilie:
Liegen noch wenige Eier im Inkubator. Kommt vielleicht noch so ein feiner "Murkel"?!

LG Annette
 

Anhänge

Janko

Janko

Beiträge
374
Reaktionen
0
Nochmal Glückwunsch zu deinen Nachzuchten, der ohne Querstreifen gefällt mir:smilie:

LG`Janko
 
Luna

Luna

Beiträge
790
Reaktionen
0
Danke! Mir auch!:smilie:

Müssen ja nicht alle Paroedura picta so herum laufen, aber ist schon eine nette Abwechslung. Immerhin ein "Halsband" ist ihm/ihr doch geblieben.;)

LG Annette
 
S

Sioux

Gast
Hi Annette,

das tut mir sehr leid. Ich hatte auch einen Schlüpfling, der wirklich mickrig war und sich nicht selbständig häuten konnte. Ich hab ihm geholfen, indem ich mit einem feuchten Q-Tip die Haut gelöst habe. Heute rennt er quietschfidel umher und frißt wie seine größeren Brüder und Schwestern.
Umso mehr Probleme bereitet mir ein Steno-Schlüpfling. Ich hoffe, er rappelt sich auf und kommt bald in die Gänge...Sünde, so hilflos dastehen zu müssen :(
 
Luna

Luna

Beiträge
790
Reaktionen
0
Das Häutungsproblem war offensichtlich nur ein äußeres Anzeichen dafür, dass etwas grundsätzlich nicht so war, wie es sein sollte. Ist traurig, aber ab und zu passiert so etwas eben. War ein relativ großer Schlüpfling.
Hoffe, dass dein "Krümel" es schafft!

Sitzen deine NZ auch so gern auf einem Haufen? Haben wirklich genug Platz und Versteckmöglichkeiten und hocken so gerne auf engem Raum zusammen!;)

LG Annette
 

Anhänge

S

Sioux

Gast
Meine größte Gruppe besteht aus 4 Tieren...und ja, sie hocken alle zusammen :D
 
Luna

Luna

Beiträge
790
Reaktionen
0
Es hat aufgehört zu schlüpfen bei den Paroedura picta. Der "Stall" ist aber auch voll!:eyes:
Der mit dem schönen Dorsalstreifen und Halsband ist männlich und ziemlich sicher vergeben.
Bei den Kleinen von Dezember hoffe ich noch auf viele Weibchen.;) Die Zeichnungs-/Farbergebnisse sind von Natur aus recht variabel.
Sind alle hübsch auf ihre Art.

LG Annette
 

Anhänge

S

Sioux

Gast
Hi Annette,

das freut mich zu hören. Dann drück ich dir die Daumen, daß sich deine Mädels jetzt von den Strapazen der letzten Monate gut erholen.

Ist ja wirklich enorm, was die an Eiern produzieren. Ich werde meine Mädels nächstes Jahr für 1 Tag mit dem Männchen zusammen lassen...das reicht dann ja :D;) (Der arme Kerl kann einem fast leid tun...:eyes:)

Wünsch dir noch viel Spaß mit den Kleinen, sind wirklich sehr hübsch.
 
Thema:

Jetzt schlüpft es!

Jetzt schlüpft es! - Ähnliche Themen

  • Es schlüpft....

    Es schlüpft....: Huhu, hier schlüpft wieder so viel...ein Arababy und die Bullennattern sind auch gerade geschlüpft ...
  • Es schlüpft.... - Ähnliche Themen

  • Es schlüpft....

    Es schlüpft....: Huhu, hier schlüpft wieder so viel...ein Arababy und die Bullennattern sind auch gerade geschlüpft ...