Wie Zwergbartagame, nur anders

Diskutiere Wie Zwergbartagame, nur anders im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich stell hier mal ein Thema für meine Schwester rein. Sie hat vor ein Wüstenterra zu bauen. Maße waren gedacht 100(120)x60x60(80) LxBxH...
P

Pommesbrötchen

Reaktionen
0
Hallo,

ich stell hier mal ein Thema für meine Schwester rein.
Sie hat vor ein Wüstenterra zu bauen. Maße waren gedacht 100(120)x60x60(80) LxBxH.
Sie wollte da urprüngliche Zwergbartagamen reintun. Bis sie gehört hat, dass ihr geplantes Terra für 3Tiere wohl zu klein wäre (ja die gute frau will gleich 3 Tiere halten. Warum? keine ahnung) und dann noch dazu kam, dass sie gesehen hat, wie ein so genannter geschulter Mitarbeiter im Zooladen die Tiere so angepackt hat, dass er auf einmal den Schwanz abgeknickt hat, ist sie davon abgekommen.
Nu hat sie Angst, dass ihr das auch passieren könnte.
Also sucht sie jetzt nach Tieren, die den kleinen Bartis ähnlich sind aber etwas weniger Platz brauchen. Das Schwanzabknickding vergessen wir mal, wird sie denke ich auch schnell verarbeiten und auf jeden fall vorsichtig sein wenn sie ein Tier auf dem Arm hat.
Kann da einer nen Tier empfehlen?

Danke schon einmal fürs lesen

spunos

spunos

Reaktionen
0
Wie wärs mit Xenagama taylori? Für diese Agamenart reicht der Platz aus und es sind sehr schöne Tiere! Oder einige kleinere Leguanarten, z.B. aus Südamerika die Gattung Sceloporus!

Michael

P

Pommesbrötchen

Reaktionen
0
Xenagama taylori sehen ja mal Hammer aus :) Das wäre vielleicht was. Scelopodas sind auch schöne Tiere!
Hab die aber noch nie irgendwo gesehen. Sind die schwer zu bekommen?

leozuchtsachsen

leozuchtsachsen

Reaktionen
0
Zwerggürtelschweife sind wirklich eine gute Alternative. Sind sehr imposante und interessante Tiere. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Thema:

Wie Zwergbartagame, nur anders

Wie Zwergbartagame, nur anders - Ähnliche Themen

• Huckepack bei Zwergbartagamen...?

Huckepack bei Zwergbartagamen...?: Hallo Zusammen! Halte seit einem Jahr ein Männchen alleine. hatte mir ursprünglich ein Weibchen dazu besorgt, sie starb aber nach kurzer Zeit...
  • Winterruhe der Zwergbartagame

Winterruhe der Zwergbartagame: Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar...
  • Zwergbartagamen Terrariumart

Zwergbartagamen Terrariumart: Hallo liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit überlegen wir uns Zwergbartis anzuschaffen, haben schon sehr sehr viel nachgelesen und im Internet...
  • Zwergbartagamen Anfänger

Zwergbartagamen Anfänger: Hallo an alle, Bin dabei mir auf der nächsten Messe zwerg bartagemen zu kaufen. Also noch gut 4 Monate Zeit alles einzurichten. Terrarium mit den...
  • Zwergbartagamen

Zwergbartagamen: hallo, zusammen ! Verkauft wer Zwergbartabamennachzuchten von 2010? Wenn ja bitte PN mit Daten Preis ,Schlupf usw... mfg sola
  • Zwergbartagamen - Ähnliche Themen

• Huckepack bei Zwergbartagamen...?

Huckepack bei Zwergbartagamen...?: Hallo Zusammen! Halte seit einem Jahr ein Männchen alleine. hatte mir ursprünglich ein Weibchen dazu besorgt, sie starb aber nach kurzer Zeit...
  • Winterruhe der Zwergbartagame

Winterruhe der Zwergbartagame: Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar...
  • Zwergbartagamen Terrariumart

Zwergbartagamen Terrariumart: Hallo liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit überlegen wir uns Zwergbartis anzuschaffen, haben schon sehr sehr viel nachgelesen und im Internet...
  • Zwergbartagamen Anfänger

Zwergbartagamen Anfänger: Hallo an alle, Bin dabei mir auf der nächsten Messe zwerg bartagemen zu kaufen. Also noch gut 4 Monate Zeit alles einzurichten. Terrarium mit den...
  • Zwergbartagamen

Zwergbartagamen: hallo, zusammen ! Verkauft wer Zwergbartabamennachzuchten von 2010? Wenn ja bitte PN mit Daten Preis ,Schlupf usw... mfg sola