Komisches Verhalten...

Diskutiere Komisches Verhalten... im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi Leute, hab gestern Abend was komisches entdeckt bzw. zum aller ersten mal gesehen. Und zwar hatte sich meine Kroni Dame komplett unter der...
Nani3

Nani3

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab gestern Abend was komisches entdeckt bzw. zum aller ersten mal gesehen. Und zwar hatte sich meine Kroni Dame komplett unter der Erde verbuddelt. Kann mir jemand sagen warum sie das getan hat???
Bzw. habt ihr das auch schon mal bei euren erlebt????
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten...

sie wird wahrscheinlich Probegrabungen gemacht haben, oder sogar Eier abgelegt
wobei einer meiner kleinen sich gerne nter seine Wurzel buddelt und dort pennt -.-
 
Nani3

Nani3

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten...

sie wird wahrscheinlich Probegrabungen gemacht haben, oder sogar Eier abgelegt
wobei einer meiner kleinen sich gerne nter seine Wurzel buddelt und dort pennt -.-


Machen die auch Probegrabungen obwohl Sie noch nie verpaart wurde???
 
Nani3

Nani3

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten...

Sie ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt!!!
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten...

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder wie bereits erwähnt Probegrabungen, auch wenn sie noch nie verpaart war, kann sie unbefruchtete oder Wachseier im Bauch haben.

Manchmal vergraben sie sich auch einfach um es kühler oder feuchter zu haben. Welche Temperaturen und LF hast du denn im Becken?

Und manchmal vergraben sie sich einfach, hmmm, ich vermute weil ihnen einfach danach ist. :D

lg

Ingo
 
Nani3

Nani3

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten...

Welche Temperaturen und LF hast du denn im Becken?

Also bei mir varriert die Temperatur von ca. 23 grad bis knapp 30 grad an der höchsten stelle. War es ihr dann evtl. vielleicht doch nur zu warm???
 
L

Leoline

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten...

Moin,

ich halte es für ein normales Verhalten das eventuell von den Jahreszeiten
abhängt. Meine Kronengeckos schlafen im Sommer meist in den Klopapierrollen im Geäst; im Winter graben sie sich gern ein oder verkriechen sich unter den Blättern am Boden. Ist aber auch von Tier zu Tier unterschieidlich.
 
Nani3

Nani3

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten...

Ich glaube auch das war eher eine Ausnahme, denn seit diesem Tag kam das nicht mehr vor und andere Löcher in der Erde zwecks Probegrabungen konnte ich bisher auch nicht entdecken.
Vielleicht war es ihr wirklich an dem Tag, einfach nur danach...
 
E

earl

Gast

AW: Komisches Verhalten...

ich kann bei meinen mädels auch beobachten das sie seit ein paar wochen nach neuen schlafplätzen suchen.

da werden auch mal die pflanzen ausgegraben
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten...

Hallo,

denkt trotzdem daran, dass ihr die Temperaturen bei euren Rhacos jetzt senkt und sie in die Winterpause schickt. ;)

LG Eileen
 
Nani3

Nani3

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten...

Das hat meine zum Glück noch nicht gemacht, aber wer weiss, vielleicht kommt das ja auch noch :)
 
Thema:

Komisches Verhalten...

Komisches Verhalten... - Ähnliche Themen

Maus läuft und liegt komisch: Hallo Leute, gestern ist meine Rennmaus immer mal wieder sehr komisch gelaufen und hat sich komisch hingelegt (siehe Bilder). Für mich sieht es...
Old English Bulldogge hat am Schwanz eine komische Stelle: Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um meine Old Englishe Bulldogge , sie hat am Schwanz so eine komische Stelle.. vielleicht kann mir...
Meerschweinchen schwanger?: Hi ich habe mir vor 3 Tagen ein neues Meerschweinchen geholt sie ist 2 jahre alt und hat kahle stellen, sie kratzt sich da auch die ganze zeit...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Das Hundeleben mit MDR1: Guten Abend wünsche ich! Meine Frau und ich leben schon sehr lange mit Hunden. Wir haben viele „Täler und Berge“ erlebt…mit unseren...
Oben