Komisches Verhalten...

Diskutiere Komisches Verhalten... im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi Leute, hab gestern Abend was komisches entdeckt bzw. zum aller ersten mal gesehen. Und zwar hatte sich meine Kroni Dame komplett unter der...
Nani

Nani

Reaktionen
0
Hi Leute,

hab gestern Abend was komisches entdeckt bzw. zum aller ersten mal gesehen. Und zwar hatte sich meine Kroni Dame komplett unter der Erde verbuddelt. Kann mir jemand sagen warum sie das getan hat???
Bzw. habt ihr das auch schon mal bei euren erlebt????

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
sie wird wahrscheinlich Probegrabungen gemacht haben, oder sogar Eier abgelegt
wobei einer meiner kleinen sich gerne nter seine Wurzel buddelt und dort pennt -.-

Nani

Nani

Reaktionen
0
Sie ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt!!!

ciliatus

ciliatus

Reaktionen
0
Gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder wie bereits erwähnt Probegrabungen, auch wenn sie noch nie verpaart war, kann sie unbefruchtete oder Wachseier im Bauch haben.

Manchmal vergraben sie sich auch einfach um es kühler oder feuchter zu haben. Welche Temperaturen und LF hast du denn im Becken?

Und manchmal vergraben sie sich einfach, hmmm, ich vermute weil ihnen einfach danach ist. :D

lg

Ingo

L

Leoline

Reaktionen
0
Moin,

ich halte es für ein normales Verhalten das eventuell von den Jahreszeiten
abhängt. Meine Kronengeckos schlafen im Sommer meist in den Klopapierrollen im Geäst; im Winter graben sie sich gern ein oder verkriechen sich unter den Blättern am Boden. Ist aber auch von Tier zu Tier unterschieidlich.

Nani

Nani

Reaktionen
0
Ich glaube auch das war eher eine Ausnahme, denn seit diesem Tag kam das nicht mehr vor und andere Löcher in der Erde zwecks Probegrabungen konnte ich bisher auch nicht entdecken.
Vielleicht war es ihr wirklich an dem Tag, einfach nur danach...

E

earl

Gast
ich kann bei meinen mädels auch beobachten das sie seit ein paar wochen nach neuen schlafplätzen suchen.

da werden auch mal die pflanzen ausgegraben

Geckos and Friends

Geckos and Friends

Reaktionen
0
Hallo,

denkt trotzdem daran, dass ihr die Temperaturen bei euren Rhacos jetzt senkt und sie in die Winterpause schickt. ;)

LG Eileen

Nani

Nani

Reaktionen
0
Das hat meine zum Glück noch nicht gemacht, aber wer weiss, vielleicht kommt das ja auch noch :)

Thema:

Komisches Verhalten...