wo sind die eier??

Diskutiere wo sind die eier?? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; mein rhacoweibchen wurde anfang september verpaart, wurde etwas dicker, fraß letze woche kaum und gestern musste es mal auf die waage: 6g weniger...
M

mopsi

Beiträge
43
Reaktionen
0
mein rhacoweibchen wurde anfang september verpaart, wurde etwas dicker, fraß letze woche kaum und gestern musste es mal auf die waage: 6g weniger!

das terra habe ich schon komplett auf den kopf gestellt aber von eiern keine spur! wo legen eure ladys ihre eier ab, kann es sein dass sie irgendwo eine lücke unter der korkrückwand genutzt hat? topf mit erde usw. ist vorhanden, wurde aber nicht angenommen.
oder hat sie aus anderen gründen soviel abgeommen ( was ich nicht glaube, da sie fit ist)?
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Also erstmal hier: http://www.geckoz.de/showthread.php?t=12306
Hinter die Korkrückwand ist eher unwahrscheinlich. Schließlich möchten die Mädels ihre Eier in Erde vergraben und nicht zwischen die Rückwand und Glas/Holz. Bei mir lagen sie bei ersten Mal im Wurzelbereich einer Pflanze. Meine Weibchen nehmen am Anfang einer Eientwicklung stark zu und sehen kurz vor der Eiablage eher dünner aus.
Ich würd an deiner Stelle alles nochmal absuchen. Wenn nix zu finden ist schau 1mal die Woche nach bis du die ersten findest.
 
S

Sioux

Gast
:D Mopsi, wir können gerne tauschen...ich such deine Ciliaten-Eier und du darfst dafür meine Steno-Eier suchen (allerdings muß das Terra hinterher wieder so aussehen wie vorher ;))
Ich werd im nächsten Halbjahr zwei 100er Becken für meine Ciliaten herrichten und mir gaaaanz genau überlegen, wie wo und was. Die Eiersuche raubt einem ja den letzten Nerv. Bei meinen Stenos hab ich's aufgegeben.:eyes:

Und für den Fall, daß du nicht fündig wirst...viel Glück, daß du den kleinen Fraggle eines Tages rechtzeitig entdeckst!
 
M

mopsi

Beiträge
43
Reaktionen
0
hm,
gut..also weiter "ostern" spielen :cool:
danke für eure antworten! ich melde mich sobald ich fündig bin...
 
S

Sioux

Gast
Wünsch dir viel Erfolg. Ich würd mal gaaaanz tief in der Erde der Pflanzen nachschauen ;)
 
Leandra

Leandra

Beiträge
34
Reaktionen
0
Oder halt in 2 Monaten nach Babys Ausschau halten ;)

LG,

-V-
 
Thema:

wo sind die eier??

wo sind die eier?? - Ähnliche Themen

  • Schade um die Eier :-(

    Schade um die Eier :-(: Ich habe diese Woche bei einem meiner Kronenkopf-Weibchen diesen besonderen Verlust an Leibesumfang bemerkt der auf eine vorangegangene Eiablage...
  • R. Ciliatus Eier

    R. Ciliatus Eier: Hallo, ich habe grad im Terra 4 Eier gefunden :-) aber 2 haben eine glatte schale und 2 Haben eine Ziemlich raue schale. Kann das sein oder...
  • Ein Gelege und 3 Eier??

    Ein Gelege und 3 Eier??: Guten morgen zusammen, so heute morgen waren dann auch die beiden Geckos aus den gefundenen Eiern geschlüpft. Wir haben nun 5 Geckobabys. Das...
  • eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe

    eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe: ich habe gerade zwei eier bei meinem kroniweibchen gefunden. ich bin gerade so aufgeregt. könntet ihr mir sagen wie feucht mein vermikulite sein...
  • Wie findet ihr die Eier wieder?

    Wie findet ihr die Eier wieder?: Hi, man kann ja nun leider nicht den ganzen Tag daneben sitzen... Also woher wisst ihr, wo euer Weibchen die Eier versteckt hat? Bei meinen...
  • Wie findet ihr die Eier wieder? - Ähnliche Themen

  • Schade um die Eier :-(

    Schade um die Eier :-(: Ich habe diese Woche bei einem meiner Kronenkopf-Weibchen diesen besonderen Verlust an Leibesumfang bemerkt der auf eine vorangegangene Eiablage...
  • R. Ciliatus Eier

    R. Ciliatus Eier: Hallo, ich habe grad im Terra 4 Eier gefunden :-) aber 2 haben eine glatte schale und 2 Haben eine Ziemlich raue schale. Kann das sein oder...
  • Ein Gelege und 3 Eier??

    Ein Gelege und 3 Eier??: Guten morgen zusammen, so heute morgen waren dann auch die beiden Geckos aus den gefundenen Eiern geschlüpft. Wir haben nun 5 Geckobabys. Das...
  • eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe

    eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe: ich habe gerade zwei eier bei meinem kroniweibchen gefunden. ich bin gerade so aufgeregt. könntet ihr mir sagen wie feucht mein vermikulite sein...
  • Wie findet ihr die Eier wieder?

    Wie findet ihr die Eier wieder?: Hi, man kann ja nun leider nicht den ganzen Tag daneben sitzen... Also woher wisst ihr, wo euer Weibchen die Eier versteckt hat? Bei meinen...