Leopardgecko SCHREI!!

Diskutiere Leopardgecko SCHREI!! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich hab eine Frage, ob vielleicht jemand so etwas schonmal erlebt hat? Geschichte: Mein "Männchen" (ist doch eine Weibchen) war dran mit...
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab eine Frage, ob vielleicht jemand so etwas schonmal erlebt hat?
Geschichte:
Mein "Männchen" (ist doch eine Weibchen) war dran mit Zewa wechseln (sitzen in Qa) und als ich das Zewa rausnahm und das andere rein hab, hat es ihn nur kurz berührt und er fing das schreien an:confused: , so richtig schrill, sodass meine Ohren richtig weh taten :eek:.
Er machte es zwar nur kurz aber trotzdem ist sowas doch komisch.

Hat jemand das auch mal erlebt???

Schon mal Danke

LG
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko SCHREI!!

das ist recht normal, vor allem bei jungtieren.
 
bildertattoo

bildertattoo

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Leopardgecko SCHREI!!

Das ist typisches Jungtierverhalten. Unsere haben das bis zu einem Alter von etwa 2-3 Wochen gemacht, danach war nichts mehr zu hören.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko SCHREI!!

Mein adultes DB Weibchen hat das auch schon gemacht, sie hat sich erschrocken als ich das Wasser gewechselt habe, kurz, schrill und laut geschrien und ab in die Wetbox.

Gruß Daniel
 
Nana2

Nana2

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko SCHREI!!

Manche "knattern" auch , wenn ihnen was nicht passt. So wie leichtes Zähneknirschen etwa.
 
O

Oklino

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko SCHREI!!

ich hab bei meinen als sie noch jung waren auch so einiges von den Pflegern gehört.... vom Fauchen bis zum Grunzen... steht auch in diverser Literatur dass Geckos zu solchen Lauten fähig sind... ist also nichts schlimmes, da hat sich wohl nur jemand erschrocken ;)
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko SCHREI!!

Ich weiß ja,dass dies bei Jungtieren häufig vorkommt, er/sie ist aber jetzt schon mindestens 8 Monate alt^^. Da will jemabd nicht erwachsen werden ;)

Ich hab bisher nicht gewußt dass die ( so laut) schrein können!

Vielen Dank

LG
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko SCHREI!!

oh doch. ich bin auch jedes mal erstaunt wenn einer von unseren Kleinen anfängt zu schrein. gerade die frisch geschlüpften NZs beim umsetzten von kleiner box ins terra
 
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko SCHREI!!

Unsere "Quarktasche" hat ihren Namen daher dass sie noch immer, wenn ihr etwas nicht gefällt so komisch quakt bis knattert, sie ist jetzt 7 Jahre alt.

Die erste (jeweils ungewollte) Begegnung mit dem Wassersprühnebel haben fast alle mit einem schrillen sehr langen Ton quittiert, altersunabhängig..
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko SCHREI!!

Oh ja Sprühnebel löst bei machnen meiner Leos ein wahres KOnzert aus :D
 
S

Sioux

Gast

AW: Leopardgecko SCHREI!!

:D Ich hab bislang nur einmal einen kleinen Leo schreien hören, das war bei
Bubbles. Ich habe mich fürchterlich erschrocken, weil ich nicht darauf vorbereitet war. Lustig find ich immer die Drohgebärden der Kleinen...oh, ein Monster steht da...jetzt mach ich mich mal gaaanz groß und greif an. Zum Brüllen!
 
Nani3

Nani3

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko SCHREI!!

Ja das kenne ich auch, wie meine Vorredner schon gesagt haben meist bei den frischen Jungtieren. Grad wenn man sie säubern will, ich denke das ist die Abwehrhaltund bei den Süssen. Ich erschrecke da auch jedes mal total obwohl man ja eingentlich damit rechnen kann das sie das tun :)
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko SCHREI!!

Ok, danke
dann scheint ja alles in Ordnung zu sein ;)

@ Zahnfeechen, wenn das Konzert schön klingt mach ich das auch mal mit dem Sprühnebel ;) *ironie!*

LG
 
Thema:

Leopardgecko SCHREI!!

Leopardgecko SCHREI!! - Ähnliche Themen

(856.. bei München) Frühkastrat, 10 Monate, sucht eine Mädelsgruppe: Muffin ist ein 10 Monate alter, kleiner, aufgeweckter Frühkastrat, für den wir langfristig eine schöne, aufgeweckte, möglichst große Mädchengruppe...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Misstrauische Hündin: Hallo liebe Forums-Gemeinde, ich bin auf Euch auf der Suche nach Rat gestoßen und hoffe, Ihr könnt uns helfen. Um unser Problem zu schildern, muss...
Was könnte er haben?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe ich mach das hier jetzt richtig. Mit der Suchfunktion hab ich jedenfalls nichts passendes gefunden...
plötzlich bissig: Hallo Foris! Ich habe mich mal hier angemeldet, weil mir das Forum recht aktiv erscheint und ich auf Ratschläge hoffe:-) Das Problem ist das...
Oben