Wie heisst diese/r Pflanze/Busch?

Diskutiere Wie heisst diese/r Pflanze/Busch? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe vor ner Weile auf ner Messe einen Art getrockneten Busch gekauft. Ich such mich gerade dumm und dusselig um rauszubekommen, wie...
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor ner Weile auf ner Messe einen Art getrockneten Busch gekauft.

Ich such mich gerade dumm und dusselig um rauszubekommen, wie diese Pflanze heisst.
Ich geb euch mal nen Link zu einem Laden, in dem es den Busch, wenn auch gleich nur in grossen Mengen, gibt.

klick

solltet ihr also wissen, wo es das gibt, sagt mir bescheid

Gabi
 
17.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie heisst diese/r Pflanze/Busch? . Dort wird jeder fündig!
B

B.K.

Beiträge
23
Reaktionen
0
hi

ich weiß nur, dass die auf Messen und bei Händlern als White Bush verkauft werden. Was genau die sind, weiß ich nicht. Da müsstest du einmal bei einem Händler nachfragen oder White Bush mal googlen.

gruß
 
S

Sioux

Gast
Hi Gabi,
ich habe mir die Büsche auf einer Messe bei 4-reptiles.de geholt. Denke mal,
die werden am Sonntag in Braunschweig sein, so daß ich dort einmal nachfrage. Im online-shop sind sie leider nicht aufgeführt.
Schau mal beim Echsen-Shop.de ;-)
Liebe Grüße
Claudia
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallo Claudia,

schön zu lesen das Du am Wochenende in Braunschweig auf der Börse bist :smilie:
Vielleicht sieht man sich ja mal ;)

Liebe Grüße

Oliver

PS: Sorry für Offtopic, ich weiß leider auch nicht wie die Büsche heißen :teufel6:
 
S

Sioux

Gast
Gabi, ich bin heute fündig geworden :D
Öhm, teil ich dir per PN mit, sonst krieg ich hier ein aufn Deckel ;)
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Hm, ich habe einzelne Äste davon gekauft. Ziemlich hartes Zeug. War auch alles fein mit Lehm beklebt. Ich glaube, es ist kein Busch, sondern eher Wurzeln. "Busch" verkauft sich vermutlich nur schöner.
 
S

Sioux

Gast
@ Tullipallo
Ich glaub da hast du was anderes im Programm ;)
Die Dinger die coraeins meint, sind definitiv keine Wurzeln und haben keine
Lehmanhaftungen ;) Kannst du von deinem mal ein Foto einstellen? Bin jetzt neugierig geworden.
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Ok, hier ein Bild meiner Tillandsia ionantha ionantha. Links, rechts und im Hintergrund sind 3 Äste dieses "Wurzelzeugs". Hab noch mehr davon, die sind dann wesentlich dünner. Teilweise kaum 2,3 mm dick.
 

Anhänge

S

Sioux

Gast
Hi Tulipallo,

ich glaube nicht, daß Gabi die Deko meint, die du verwendet hast. Dieses Wüstengestrüpp ist ganz hell in der Farbe...so ähnlich wie Dünensand.
2,3 mm käme allerdings bei einzelnen Ästen hin. Die zerbrechen auch leicht.
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Ja, Wüstensandfarbe hatten die Äste bei mir auch.. Und genau den habe ich denn auch anfangs erstmal abgewaschen. Die Äste sind spröde und brechen leicht, wenn sie dünn sind. ab 10 mm werden die aber plötzlich knüppelhart und müssen gesägt werden.
 
Thema:

Wie heisst diese/r Pflanze/Busch?