Meine ersten Fraggle sind geschlüpft

Diskutiere Meine ersten Fraggle sind geschlüpft im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Tja, wer hätte das gedacht, daß an so einem verregneten Samstag urplötzlich die Sonne zu scheinen beginnt. Alles begann heut morgen um 7 Uhr, als...
S

Sioux

Gast
Tja, wer hätte das gedacht, daß an so einem verregneten Samstag urplötzlich die Sonne zu scheinen beginnt.

Alles begann heut morgen um 7 Uhr, als der Wecker mich aus den tiefsten Träumen riß und ich ihn unsanft zur Ruhe ermahnte. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, daß ich wieder einschlafen würde...sollte ja erst um 9 Uhr in Hamburg zur Ausstellung sein und schlummerte bis 10.30 Uhr weiter :eek:

Während ich in heftigster Zeitnot mit meinem Kaffeebecher hektisch durchs Haus lief, vernahm ich ein hysterisches Gekreische aus den Tiefen unseres Kellergewölbes...Mein Mann hatte soeben den ersten Picta-Schlüpfling entdeckt :eek::eek::eek: Ausgerechnet jetzt....also, Beine in die Hand nehmen, richtig Gas geben, Fraggle ins Quarantäneterra packen...nebenbei Fotos machen und dann mit 160 km/h über die Autobahn nach Hamburg. Resultat...4 Stunden Verspätung :eek: Zum Glück brannte in meinen ausgestellten Terrarien das Licht, dank Bubbles und meiner Terrarienfreunde aus Hamburg. Uff...

Und da Fraggle Nr. 1 beim Herauswühlen ausm Ei und anschließendem Herumgezappel derart randalierte, weckte er prompt sein Geschwisterchen,
Fraggle Nr. 2 :D Beide sitzen nun wohlversorgt im Quarantäneterra und ich bin bis über beide Ohren verliebt :D

Die Elterntiere sind xanthic und het xanthic. Die Inkubation dauerte bei 26,5 Grad mit natürlicher Nachtabsenkung 85 Tage.
 

Anhänge

DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
Nochmal ein Glückwunsch von mir =)

Ich hab das Foto de skleinen ja schon heut Mittag gesehen ;)
sehr hübsche kleine^^
 
A

Alice

Beiträge
171
Reaktionen
0
Och ... wie süß die sind :D Ich freu mich total für dich :D
 
S

Sioux

Gast
Dank euch beiden. Bin auch total happy, das alles reibungslos geklappt hat, zumal ich bei Fraggle Nr. 2 ja gar nicht im Haus war. Und als der Anruf von meinem Mann kam dachte ich noch so, 'oh je, hast ihn ja gar nicht aufgeklärt'.
Aber alles ist gut verlaufen, die Beiden springen durchs Terra, haben sich soeben das erste mal gesehen und liegen nun Beide zusammen in ihrer Klopapierrollenhöhle. Vorsorglich habe ich mal meine selbstgezüchteten Miniaturgrillen ins Terra gegeben. Bin gespannt, ob man die ignoriert.
 
A

Alice

Beiträge
171
Reaktionen
0
hihi... wenn ich nächste woche vorbeikomme, dann kann ich sie mir ja mal anschauen ... :D wolltest deine ersten denn behalten ? oder hast du dir schon überlegt die irgendwann abzugeben ? :D:D:D:D
Ich finde Die echt putzig , hab ich dir ja gestern schon gesagt ;)

lg kristin
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch. Bestimmt kannst Du nächste Nacht schön schlafen.:D

Morgen wirds noch stressiger, da ja abends noch alles abgebaut werden muß auf der Ausstellung. Vielleicht schlüpfen die nächsten beiden ja auch bald !

Und ich hätte vielleicht auch Interesse an Deinen Babys...muß nur mal sehen, ob da noch ein Terra freiwerden könnte..:D

Wir sehen uns Morgen !
 
S

Sioux

Gast
:D Freut mich, daß ihr alle so begeistert seid. Und ich verspreche...ich werde an alle denken, die ihr Interesse bekunden ;)

Der Vater der Kleinen weckt auf der Ausstellung ja auch großes Interesse. Aber den geb ich nie wieder her. :p
 

Anhänge

B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Vorsorglich habe ich mal meine selbstgezüchteten Miniaturgrillen ins Terra gegeben. Bin gespannt, ob man die ignoriert.
Erstmal Glückwunsch zu den kleinen, auch wenn ich vor diesem thread hier schon informiert war ;)

Die mini Grillen würde ich wieder rausnehmen und es in 4-5 Tagen nochmal versuchen, nicht das sie dir deine Schlüpflinge noch anfressen...die jetzt eh erstmal vom restlichen Eidotter zehren
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
niedlich ^^

*wein weib und Gesang sing*
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Reaktionen
0
oh sind die zwei niedlich
Herzlichen Glückwunsch zur Nachzucht :D;)
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Die Fotos sind Dir auch super gelungen.
 
S

Sioux

Gast
Ich dank euch Beiden :D
Freu mich wie ein Schneekönig, weil die Beiden so agil durchs Terra hüpfen.
 
Luna

Luna

Beiträge
790
Reaktionen
0
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Warte auch ganz dringend auf die ersten P. picta Schlüpflinge des Jahres, aber die trödeln noch. Bei konstant 26 Grad liegen die ersten Gelege nun auch um 85 Tage.:eyes: Ist ja immer spannend, weil jedes Tier sein eigenes Muster hat.

Gewöhnlich fangen die bei mir dann schon am 2. bis 3. Tag an zu futtern.

LG Annette
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Hey! Da hat sich das warten doch gelohnt!! Die sind wirklich Wunderschön die kleinen! :smilie:Will ich auch haben!!!:eyes::D
 
K

klemmeri

Gast
Och sind die süß. Ich bin mal gespannt wann meine Kronis schlüpfen :smilie:.
 
S

Sioux

Gast
:D jaja, die liebe lange Warterei :D Ich kann ein Lied davon singen. Allerdings hatte ich ausgerechnet an diesem Morgen, als der erste Gecko schlüpfte mal nicht dran gedacht und bin nicht in den Keller gerannt. Die Chance hat der Kleine genutzt ;) Ich würde sehr gerne einmal den Schlupf inflagranti erleben. Aber ich denke, die Chance wird sich irgendwann ergeben. Alle die jetzt noch auf ihren Schlupf warten...viel Erfolg. Und wenn ein Gecko am Mittwoch schlüpfen sollte, dann überlegt euch gut einen Namen. Denn an diesem Tag haben nur Sonnenscheinkinder Geburtstag :D;)
 
H

harry76

Gast
super süß die kleinen. herzlichrn glückwunsch such von mir
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
880
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :smilie:
Super niedlich und tolle Zeichnung :eyes: Viel Erfolg bei der Aufzucht!
 
Thema:

Meine ersten Fraggle sind geschlüpft

Meine ersten Fraggle sind geschlüpft - Ähnliche Themen

  • Meine erste Sphaerodactylus argus NZ

    Meine erste Sphaerodactylus argus NZ: Ich wollte euch kund tuen, das heute nach 68 Tagen meine erste NZ vom Sphaerodactylus argus das Licht der Welt erblickt hat. :D
  • Mein erster Kronengecko "Bobby"

    Mein erster Kronengecko "Bobby": Hallo zusammen! So, unverhofft kommt oft und so bin ich früher als gedacht zu meinem ersten Kronengecko gekommen. :) Und das ist er, der 2...
  • Mein erstes Babie ist da :D

    Mein erstes Babie ist da :D: Hallo ihr Lieben, ich dachte schon die Eier werden nichts mehr. Hab heute nur nochmal reingeschaut und denk, warum ist das Ei so kaputt und da...
  • Die Erste von 2012

    Die Erste von 2012: Heute ist meine erste Nachzucht 2012 geschlüpft :D Der wars wohl zu warm im Ei :D Verpaarung Bell Albino het Radar x Snow Bell Albino p.h. Radar
  • Die ersten Eier sind da

    Die ersten Eier sind da: Moin, sehr unerwartet habe ich am Sonntag die ersten Eier gefunden. Und hier die Eltern Dad Mom Grüße, Daniel
  • Die ersten Eier sind da - Ähnliche Themen

  • Meine erste Sphaerodactylus argus NZ

    Meine erste Sphaerodactylus argus NZ: Ich wollte euch kund tuen, das heute nach 68 Tagen meine erste NZ vom Sphaerodactylus argus das Licht der Welt erblickt hat. :D
  • Mein erster Kronengecko "Bobby"

    Mein erster Kronengecko "Bobby": Hallo zusammen! So, unverhofft kommt oft und so bin ich früher als gedacht zu meinem ersten Kronengecko gekommen. :) Und das ist er, der 2...
  • Mein erstes Babie ist da :D

    Mein erstes Babie ist da :D: Hallo ihr Lieben, ich dachte schon die Eier werden nichts mehr. Hab heute nur nochmal reingeschaut und denk, warum ist das Ei so kaputt und da...
  • Die Erste von 2012

    Die Erste von 2012: Heute ist meine erste Nachzucht 2012 geschlüpft :D Der wars wohl zu warm im Ei :D Verpaarung Bell Albino het Radar x Snow Bell Albino p.h. Radar
  • Die ersten Eier sind da

    Die ersten Eier sind da: Moin, sehr unerwartet habe ich am Sonntag die ersten Eier gefunden. Und hier die Eltern Dad Mom Grüße, Daniel