wieviel Epoxidharz?

Diskutiere wieviel Epoxidharz? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hallo zusammen ich möchte ein 1,50 x 60 x 60 terrarium ausbauen, also rückwand und beide seitenwände. wieviel epoxidharz benötige ich ca. da es...
Tiger1309

Tiger1309

Beiträge
266
Reaktionen
0
hallo zusammen

ich möchte ein 1,50 x 60 x 60 terrarium ausbauen, also rückwand und beide seitenwände.
wieviel epoxidharz benötige ich ca.
da es bei uns im baumarkt keines gibt würde ich es im internet bestellen.
vielen dank für eure hilfe.

lg
tiger
 
D

David Kreipner

Gast
Hi,

ich hab 2 mal das hier genommen: E45T.08
Das bei http://www.klebstoff-profi.de/ in die Suche eingeben, da kommste auf den Artikel. Bindet aber glänzend ab, muss man bedenken. Farbpartikel gibts auch, zum untermischen. Wenn du das 2 mal nimmst, haste 1,6 Kilo, des reicht. Ich habe extra 2 mal die kleinen gebinde genommen, statt 1 mal das Große. Is praktischer.

Das Zeug ist saugeil und nach 2-3 Schichten steinhart. Brauchst eh mehr Schichten und lässt sich wie Öl streichen, nicht dickflüssig, gar nix. Echt super.

Für welche Tiere solls sein? Bei Krallengeckos wie dem Leopardgecko musste zum Schluss mit Sand drüber, denn das Harz ist richtig glatt nach dem Austrocknen.

Gruß
 
Tiger1309

Tiger1309

Beiträge
266
Reaktionen
0
hi david

danke für deine antwort.
hab die halbe nacht im internet gestöbert und mir auch mal die www.conrad.de angesehen und dort mal bestellt.
der tip kam aus einem anderem forum.

ich weiß auf jeden fall bescheid ;)
hoffe das das zeugs bald kommt, damit wir endlich loslegen können.

lg
tiger
 
D

David Kreipner

Gast
Ja, na klar. Also das was du da bestellst, da ist alles, was du zum Mischen brauchst dabei. Harz und Härter. Ich empfehle noch die Mischbecher und Mischstäbe aus dem Shop. Kosten wenig und sind super.

Gruß David
 
D

David Kreipner

Gast
Ne grammgenaue Waage brauchst du unbedingt. Sonst wirds entweder nie hart oder aber zu schnell ums zu verabreiten. Ich hatte mir mal für 20 Euro ne digitale Briefwaage geholt, geht super damit. Grammgenaues Mischen ist superwichtig.

Gruß
 
BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Reaktionen
0
So, ich hab noch ne Frage :D Nachdem ich jetzt die erste Schicht mehr oder weniger erfolgreich aufgetragen habe und einen Großteil dabei in meine Haare geschmiert hab (oh ich hoffe so sehr, dass ich die nicht abschneiden muss lol das ist so verklebt trotz Haarewaschen), würd ich gern wissen, wann ich die nächste Schicht auftragen kann? Laut Anleitung soll ich das schon nach 2-3 Stunden machen, wenn die alte Schicht noch klebrig ist.
 
D

David Kreipner

Gast
Is relativ egal, entweder paar Stunden danach oder aber ich habs auch mal paar Tage trocknen lassen. Beides geht. Aber so 3 Stunden sollte man schon mindestens warten.

Gruß
 
Thema:

wieviel Epoxidharz?

wieviel Epoxidharz? - Ähnliche Themen

  • reicht klarlack? oder doch noch epoxidharz?

    reicht klarlack? oder doch noch epoxidharz?: hallo alle zusammen, ich weiß ich glaube das thema geht schon vielen auf den senkel. bin mir aber etwas unsicher und deswegen dachte ich mir frag...
  • kann ich das epoxidharz einfach auf senkrechte flächen drauf pinseln?

    kann ich das epoxidharz einfach auf senkrechte flächen drauf pinseln?: hallo leute , Kann ich das Epoxidharz einfach auf senkrechte Flächen auftragen ,oder brauche ich unbedingt das Tixotropiermittel...
  • Alternative zu Epoxidharz ?

    Alternative zu Epoxidharz ?: Hallo, da ein paar von meinen neuen Leos leichten Befall von Oxyuren haben, muß ich das Terrarium jetzt komplett neu machen von innen. Wenn ich...
  • Alternative zu Epoxidharz ? - Ähnliche Themen

  • reicht klarlack? oder doch noch epoxidharz?

    reicht klarlack? oder doch noch epoxidharz?: hallo alle zusammen, ich weiß ich glaube das thema geht schon vielen auf den senkel. bin mir aber etwas unsicher und deswegen dachte ich mir frag...
  • kann ich das epoxidharz einfach auf senkrechte flächen drauf pinseln?

    kann ich das epoxidharz einfach auf senkrechte flächen drauf pinseln?: hallo leute , Kann ich das Epoxidharz einfach auf senkrechte Flächen auftragen ,oder brauche ich unbedingt das Tixotropiermittel...
  • Alternative zu Epoxidharz ?

    Alternative zu Epoxidharz ?: Hallo, da ein paar von meinen neuen Leos leichten Befall von Oxyuren haben, muß ich das Terrarium jetzt komplett neu machen von innen. Wenn ich...
  • Schlagworte

    terrarium epoxidharz wieviel schichten

    ,

    epoxidharz wie viel m3