Schwanzverfärbung

Diskutiere Schwanzverfärbung im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; hallo meine zwei erwachsenen tropiocolotes steudneri haben seit gut einem monat am schwanzende eine leichte farbveränderung. anstatt der normalen...
I

Infinity

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
hallo

meine zwei erwachsenen tropiocolotes steudneri haben seit gut einem monat am schwanzende eine leichte farbveränderung. anstatt der normalen hellen und dunkleren sandfarben haut hat sich die helle bei dem männchen etwas leicht ins weiß verändert und die dunkle ist noch etwas dunkler geworden. der rest vom körper ist ganz normal. bei dem weibchen ist das schwanzende leicht weiß.
an was könnte das liegen?

ein foto kann ich leider erstmal nicht reinstellen da das weibchen schwanger ist und ich es nicht stören will.
ansonsten sind die beiden fit und fressen auch. gehäutet sollten sie sich auch haben.

gruß
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwanzverfärbung

Du kannst doch auch ein Foto machen, während dein Tier im Terrarium ist!?

Könnten es eventuell Häutungsreste sein? Bissverletzungen?

Gabi
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwanzverfärbung

Klingt stark nach Häutungsresten. Aber ohne Foto kann man das wirklich schlecht sagen. Ein Fixes Foto stresst das Tier eigentlich nicht sehr. Versuch es einfach einmal.
 
Thema:

Schwanzverfärbung

Schwanzverfärbung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
Was ist nur mit Sally los.... oder "Veränderung der Genitalien": Fini hat mich auf die Idee gebracht und vielleicht hilft es echt weiter: Mein CH Teddyschwein Sally, Weibchen unkastriert... hat eine...
Geschlecht Kinosternon Leucostomum: Hallo zusammen, nachdem Pepe (kinosternon leucostomum postinguinale) jetzt schon wahrscheinlich um die 4 Jahre alt ist, bemerke ich in letzter...
Oben