Kosten für Terrarienbau

Diskutiere Kosten für Terrarienbau im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hi, mich würde mal interessieren was ein OSB-Terrarium der Größe 120x40x50 (LxTxH) kosten würde? also osp-platten (wieviele?), scheiben, etc. Lg
L

LittleReptile

Gast
hi,

mich würde mal interessieren was ein OSB-Terrarium der Größe 120x40x50 (LxTxH) kosten würde? also osp-platten (wieviele?), scheiben, etc.

Lg

A

Alice3

Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten für Terrarienbau

huhu :D
Also ich baue ja meine terras auch selber ...
Aber erstmal heißt es OSB - Platten.. Und je nach Baumarkt sind die Preise unterschiedlich. Aber wenn du günstig bauen möchtest nimmst du 15mm unversiegelte Osb -Platten..
Mal dir mal auf, mit Maßbezeichnung, Wie dein Terra aussehen soll...

= Also du brauchst z.B. Grundplatte (120x40)Dann den Deckel. -"- 2 Seitenteile, Rückwand... Dann musst du entscheiden, wie du die Front machen möchtest ... und die is ja je nach Geschmack sehr unterschiedlich ... Es gibt aber auch Bauanleitungen für Terrarien im Internet ... Musst einfach mal Googlen :D

lg Alice

red_gecko

red_gecko

Punkte Reaktionen
0

also ich baue mir auch gerade terrarien. für 3 stück der größe 100x60x50 kostete mich das osb und ein packet schrauben 50 euro. für boden und decke habe ich 18 mm osb und für die seitenwände 15 mm osb verwendet

A

Alice3

Punkte Reaktionen
0

ja , ... ALso hab ichs richtig verstanden ? 3 Terrarien = 50 Euro ?
Dann is das echt günstig ...
Das teuerste is ja auch nachher die Einrichtung, Glas, lampen... etc ..
lg

S

Sioux

Gast

Das scheint mir auch sehr günstig. Allerdings fehlen da noch die Scheiben ;)

L

leofanatik

Punkte Reaktionen
0

meine osb-platten haben mich insgesamt 76 euro gekostet200x80x50 und das glas dafuer 106euro(die beiden zusammen) zwei mal110x59,1x5mm die rückwand mit allem pipapo.... schätzungsweise 60 und der rest noch so 50.
Fazit kommst aber gut und gerne an die 200 euro lohnt sich aber auf jedenfall preislisch und optisch. macht auch noch ein heidenspass das ganze wachsen zu sehn :D

A

amu

Punkte Reaktionen
0

Nicht zu vergessen die Kosten für die Lüftungsgitter und Schiebetürprofile.
Ich hab mir das vorher durchkalkuliert und festgestellt, dass Selbstbau nicht wesentlich billiger kommt als ein OSB - Bausatzterrarium, und da sind alle Löcher vorgebohrt und beim Zusammenbau kann nix schief gehen. Der Rückwandbau ist dann eh noch Arbeit genung und man kann sich auch noch "kreativ" austoben. Des weiteren haben meine Bausatzterrarieren eine komplette Glasfront, mir persönlich gefällt ein Holzsockel nicht so gut und über das hätte ich mich im Selbstbau nicht drübergetraut. Ich habe bei www.faunatrix.de (http://www.faunatrix.de/catalog/index.php?cPath=65_57_58) das Sondermaß 150x60x45 nach Vorbestellung bei einer Börse abgeholt. Kann ich nur weiterempfehlen, Topqualität. lg amu

Thema:

Kosten für Terrarienbau

Kosten für Terrarienbau - Ähnliche Themen

Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Oben