mal neue bilder gemacht !

Diskutiere mal neue bilder gemacht ! im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; im grossem lebt mein Bartagam und in dem Glasterra meine drei Leos!
  • mal neue bilder gemacht ! Beitrag #1
Timmey1

Timmey1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
im grossem lebt mein Bartagam
und in dem Glasterra meine drei Leos!
 

Anhänge

  • IMG_1042.jpg
    IMG_1042.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1036.jpg
    IMG_1036.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1038.jpg
    IMG_1038.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1039.jpg
    IMG_1039.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1045.jpg
    IMG_1045.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_1046.jpg
    IMG_1046.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1048.jpg
    IMG_1048.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 99
  • mal neue bilder gemacht ! Beitrag #2
S

Sioux

Gast

AW: mal neue bilder gemacht !

Das Bartagamenterra gefällt mir rein optisch sehr gut. Auf Pflastersteine muß man erst mal kommen ;)
Das Leoterra hingegen find ich ein wenig spärlich im Hinblick auf die Strukturierung der Rückwand. Prima find ich jedoch die versteckte Höhle im Sand.
 
  • mal neue bilder gemacht ! Beitrag #3
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: mal neue bilder gemacht !

Jap, das Leoterra finde ich auch nicht so gelungen, wie das Barti Terra.
Da müsste etwas mehr Struktur in die Rückwand und darf man fragen wie groß das ist?
 
  • mal neue bilder gemacht ! Beitrag #4
Timmey1

Timmey1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: mal neue bilder gemacht !

servus,

was meint ihr mit mehr strucktur ? also mehr "Platten" oder mehr so rillen "3D-oprik)

das leo-terra ist 100x50x50
und das Barta-terra ist 180x80x80


die leo-rückwand war nr.1 und das barta. meine zweite rückwand ;)
 
  • mal neue bilder gemacht ! Beitrag #5
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: mal neue bilder gemacht !

Hi,
das Bartagamenterrarium ist echt schön und natürlich eingerichtet, erscheint mit aber von der Beleuchtung sehr dürftig!
Das Leopardgeckoterrarium ist bodentechnisch schön eingerichtet, aber was die Rückwand angeht kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Hier hätten mehr Plateaus und Spalten gestaltet werden können.
 
  • mal neue bilder gemacht ! Beitrag #6
S

Sioux

Gast

AW: mal neue bilder gemacht !

Einfachste Alternative wäre...Tiere raus, und noch einige Quetschspalten bzw. Ablageflächen mehr. Die dürftest du nachträglich noch eingebaut bekommen.
 
  • mal neue bilder gemacht ! Beitrag #7
Timmey1

Timmey1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: mal neue bilder gemacht !

@blue_angy: "erscheint mit aber von der Beleuchtung sehr dürftig"
hab zwei Eko Terra Sun Glo drin. eine mit 100W und eine mit 150W
dazu ne 1200mm Arcadia Röhre mit 36W
und um noch mehr Licht reinzubekommen noch ne normal Osram 13W Röhre !

(Bilder sind mit nem iPhone 3G gemacht, wirkt deswegen etwas dunkel)

gruss Timmey
 
  • mal neue bilder gemacht ! Beitrag #8
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: mal neue bilder gemacht !

Was du als hell empfindest ist für deine Tiere schon Dämmerung. Mit der Beleuchtung kommst du nicht weit. Aber oben wurde ja schon was empfohlen.
 
  • mal neue bilder gemacht ! Beitrag #9
Timmey1

Timmey1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: mal neue bilder gemacht !

@jey1987 also von in meinen augen reicht das aus wober das terra auch in einem raum steht wo es immer tageslicht hat und auch wenn sonne ist gut was davon reinscheint !
 
  • mal neue bilder gemacht ! Beitrag #10
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: mal neue bilder gemacht !

In deinen Augen ja, aber deine Tiere sind Steppenbewohner aus Australien!!! Da sind die Helligkeits- und Lichtverhältnisse anders als hier.
Du hast zwar viel Watt laufen, aber kaum Lichtausbeute. Kauf dir lieber 2 HQI á 70W, eine Bright Sun Dessert 70W und einen normalen PAR 38 Strahler 60Watt (musst testen wie die Temperaturen bei dir sind).
Dann hast du es wirklich hell und auch nicht mehr Watt laufen!!

Bezugsquellen:
HQI 70W gibt es gut und günstig bei 3,2,1...
Bright Sun UV Dessert im Internet oder jedem guten Zoofachmarkt
PAR 38 Strahler in jedem Baumarkt

Deine Tiere werden es dir mit mehr Aktivität danken!! Ansonsten ist es ja sehr naturnah eingerichtet. Nur das Licht passt eben nicht!!
 
  • mal neue bilder gemacht ! Beitrag #11
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: mal neue bilder gemacht !

Sagen wir mal so, 300W gute Beleuchtung bringen ungefähr ein zehntel der Helligkeit, die hier in Deutschland im Frühjahr herrscht. In Australien hast du dann noch mal ganz andere Verhälnisse.
 
Thema:

mal neue bilder gemacht !

mal neue bilder gemacht ! - Ähnliche Themen

UV Lampe und Zeitschaltuhr inkompatibel?: Hallihallo, Wir haben seit letztem Jahr eine griechische Landschildkröte, die bei uns im Aussengehege mit Frühbeet lebt. im Frühbeet sind drei...
Kalkblock selbst gemacht: Viele Terrarientiere benötigen Kalk, damit sie ihre Knochen, Panzer oder Häuser gut ausbilden können. Z.B. Schnecken, Schildkröten usw. Oft werden...
Trennen Kaninchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinen drei Kaninchen im Alter von 6 Monate: ein weiblicher Zwergwidder ( nicht kastriert) , ein männlicher...
Meine Maus tötet ohne das man es den getöteten Mäusen ansieht. Was ist da los?: Ich hatte und habe seit frühester Jugend, alle möglichen Tiere. u.a. auch Mäuse. Die letzten Mäuse Alea und Elsi starben 2016 mit über drei...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Oben