P. picta trächtig???

Diskutiere P. picta trächtig??? im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo zusammen. ich habe eigentlich 0.2 Picta in einem Terrarium aber irgendwie habe ich das Gefühl, das ein weibchen Trächtig ist. Hier mal ein...
G

Gerrit

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
ich habe eigentlich 0.2 Picta in einem Terrarium aber irgendwie habe ich das Gefühl, das ein weibchen Trächtig ist. Hier mal ein Bild.



Ist leider nicht so gut das Bild. Was sagt ihr dazu.
 

Anhänge

R

Ritter Burghardt

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Gerrit,
das Mädchen sieht erst einmal gut genährt aus! Die P. Picta können auch Eier entwickeln und legen, wenn sie nicht mit einem Bock zusammen waren, die sind dann aber nicht befruchtet (Wachseier). Reste davon findest Du dann und wann mal im Terrarium. Zeig doch mal ein Bild von der anderen Dame, ob das überhaupt eine Dame ist. Darüber hinaus können P.Picta Spermien über 3 Monate oder länger "aufbewahren". Wenn Du die beiden erst kurze Zeit hast, kann das natürlich vorher passiert sein, dass da jemand dran war ...
Also: es kann sein, muss aber nicht.

Hoffe, das hat geholfen.

Beste Grüße,

Dirk
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Reaktionen
0
HI!

Also ich weiß nicht nach Eiern sieht es mir nich aus.
Ich finde auch das es mehr nach einen Böckchen aussieht :sad: aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht da das Bild etwas unscharf ist. Wenn Du die Möglichkeit hättest ein besseres zu machen könnte ich Dir vieleicht mehr helfen.
Meist sind die Eier aber auch weiter oben und etwas "versetzt" nicht direkt gegenüber.
 
Thema:

P. picta trächtig???

P. picta trächtig??? - Ähnliche Themen

  • Picta Eier (für Sioux)

    Picta Eier (für Sioux): Hallo Sioux, nur für Dich :D
  • Legen P. Picta auch Wachseier?

    Legen P. Picta auch Wachseier?: Hallo, eben sah ich ins Terrarium und da liegt ein weißes etwas (siehe Foto). Ist das ein kaputtes Ei? Legen P. Pictas auch Wachseier? Oder ist...
  • Legen P. Picta auch Wachseier? - Ähnliche Themen

  • Picta Eier (für Sioux)

    Picta Eier (für Sioux): Hallo Sioux, nur für Dich :D
  • Legen P. Picta auch Wachseier?

    Legen P. Picta auch Wachseier?: Hallo, eben sah ich ins Terrarium und da liegt ein weißes etwas (siehe Foto). Ist das ein kaputtes Ei? Legen P. Pictas auch Wachseier? Oder ist...