Maus Einfagen (LEBEND)

Diskutiere Maus Einfagen (LEBEND) im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Wie im Tiel schon gesagt sind 1 Weibchen und das Männchen aus unserer VZ Zucht abgehauen, und ich würde gerne wissen ob wer ne Idee zum...
DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
Wie im Tiel schon gesagt sind 1 Weibchen und das Männchen aus unserer VZ Zucht abgehauen, und ich würde gerne wissen ob wer ne Idee zum selberbasteln hat, wie ch die wieder lebend einfagen kann?

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
öhm...... futter und wasser hinstellen und auf die Lauer legen :)

Shark

Shark

Reaktionen
0
Mir würde jetzt nix anderes einfallen als abwarten^^
Es gibt solche Mausefallen die die Viecher am leben lassen aber wie viel so eine Kostet weiß ich nicht!
Kenne das Problem, musste mal 5 Wüstenrennmäuse einfangen die mir entwischt sind, 4 std. hab ich mit nem Kumpel zusammen gebraucht und die Mistviecher rennen einfach so die Wand hoch ........

En Stück Käse, ein Netz und Geduld, wie in den alten Comics^^

S

Sioux

Gast
Ich könnt mal meinen Hund vorbei schicken. Der erschnüffelt die sofort :teufel6:

Halt, warte mal...da fällt mir grad ein, was ich letztens im Mäuseforum gelesen habe bzgl. des Einfangens.

In dem Raum wo du sie vermutest stellst du einen hohen Eimer hin. In dem Eimer Käse oder irgend etwas was die sehr gern mögen.
Zum Eimer führt ne Rampe hoch. Sie werden vom Rand in den Eimer springen und dort nicht mehr raus kommen, vorausgesetzt dieser
ist hoch genug. Versuch wär's wert.

B

b1b0p

Reaktionen
0
Viele gehen davon aus das Mäuse total auf Käse abfahren, ein altes Märchen. Jeder Kammerjäger rät einem zu Hackfleisch oder Thüringer Mett

Snowtiger

Snowtiger

Reaktionen
0
Oder Nutella, ehrlich Nutella ist der Renner ;)

Shark

Shark

Reaktionen
0
Jeder liebt Nutella warum nicht auch Mäuse^^
Aber ich glaub bevor man jetzt nen Eimer mit Nutella zukleistert
nimmt man lieber en paar Speckwürfel oder Hack und legt das rein, ist denke das ist sauberer und die Idee hört sich auch recht logisch an, wäre mal Interessant ob das auch wirklich so einfach funzt ^^

Bitte um Testbericht ;)

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
hab auch überall Nutella gelesen ^^

Sry ich antworte erst jetzt, bin seit vorhin erst wieder da und musste erstmal Phelsumen terra putzen, norm lässt der sich mit marmelade einfach in die HD locken, heute war der Stur, hab am Ende alles rausgeräumt und ihn dann so mit der Dose eingefangen hab alleine dafür ne halbe Stunde gebraucht -.-

das mit dem EImer klingt gut, Problem ist die können eigentlich in jedem RAum sein -.-

Mein vater hat gesagt ich darf mich heut Nacht schon auf nachwache einstellen -.-

S

Sioux

Gast
:D dann stellste halt in jedem Raum nen Eimer auf. Und das mitm Käse war ja auch nur n Beispiel. Jeder weiß ja, was sein Tier am liebsten mag. Wünsch dir viel Erfolg!

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
danke, ich glaub ich verteil Met in Gläschen und warte darauf dass sie besoffen in den EImer fallen
MUAHAHA

eisbzs

eisbzs

Reaktionen
0
also unsere rennmäuse lieben auch nutella.
korrektur: die sind total wild danach

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
Met? Met= Honigwein ca. 11 % abgesehen von Bärenfang der hat 30%

der is aber auch ab 18

Ich gehe jetzt mal durchs lager streifen, wenn alles net hilft, meine Freund vom Zooladen hat mir angeboten, Aurora die Goldteju DAme auszuleihen nur ich glaub kau dass sie die Mäuse lebend bringt -.-^^

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
SO eine maus, nämlich das Männchen habe ich lokalisiert, es hockt im Lager unter der Riesen heizungsdingesn Anlage dire unverrückbar ist, und wo ich auch net drunterstochern kann -.-´

Hab da nen EImer mit nem Stück Toast mit Nutella und ne kleine Rampe hingestellt und hoffe dass er Hunger bekommt

er hat sonst im Lager noch kartoffeln Hundefutter, Zwiebeln ........

aber er kann da keine PC Kabel anknabbern, wenn mein Rechner ausfällt !
dann Gnade denen Gott *böse guck* ^^

Shark

Shark

Reaktionen
0
:D
ich stell mir das grad bildlich vor *lach*
wie du da hockst und en Nutellabrot mit ner Rampe und nem Eimer verbastelst, dann drehst dich rum siehst die ganzen anderen Nahrungsmittel und denkst dir: Was mach ich hier eigentlich!
:D:

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
Hoffen das Nutella bevorzugt wird ^^, bisher is allerdings nüx passiert ^^
mal sehen was morgen ist ^^

Shark

Shark

Reaktionen
0
ich würd noch nen Eimer nebendran stellen, mit Bier oder Mettwurst drin, das iss schließlich en Kerl *sorry*
ich würd das Vieh solange Jagen bis ich sie hab!
Koste es was es wolle, sc**iß auf die Einrichtung ^^

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
würde ich auch gerne,
aber ich kann des net verrücken
ich hab kein Bock
ich bin müde
und mir tut die Schulter weh, da eben beim SSK Training Hinfallen, abrollen, Aufstehen unter Schlägen etc. war....^^
und da gibt es bestimmt ncoh mehr Gründe die mir aber net einfallen ^^

Shark

Shark

Reaktionen
0
faule ausreden, nimm dir en großes Handtuch und en Hammer oder ein anderes gerät und Klopf solange rum und stocher und mach und tu bis Sie es satt hat und weg will, dann Decke oder Handtuch hinterher und du hast das Vieh!
Ich hab stundenlang versucht die Wüstenrennmäuse zu fangen und zum Schluß hab ich es mit der Deckenmethode am einfachsten geschafft^^
Taschenlampe is vielleicht hilfreich.

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
wir ham keine (funtionierende Taschenlampe^^)

Wenns so weiter geht, bekommt die Köpy Freilauf und wir holen nen neuen Zuchtbock und packen weniger Einstreu rein und machen alles mega Ausbruchssicher ^^

Thema:

Maus Einfagen (LEBEND)

Maus Einfagen (LEBEND) - Ähnliche Themen

• mäuse züchten

mäuse züchten: Züchtet hier im Forum jemand hausmäuse bzw weiße mäuse zum Füttern?? wie haltet ihr die und vor allem wo??
  • mäuse mit wunden verfüttern?

mäuse mit wunden verfüttern?: hallo, ich wollte mal fragen ob mann noch mäuse die halt von anderen mäuse gebissen wurden verfüttern kann bzw einfriehren und dann verfüttern kann ?
  • mäuse mit wunden verfüttern? - Ähnliche Themen

• mäuse züchten

mäuse züchten: Züchtet hier im Forum jemand hausmäuse bzw weiße mäuse zum Füttern?? wie haltet ihr die und vor allem wo??
  • mäuse mit wunden verfüttern?

mäuse mit wunden verfüttern?: hallo, ich wollte mal fragen ob mann noch mäuse die halt von anderen mäuse gebissen wurden verfüttern kann bzw einfriehren und dann verfüttern kann ?