Silikon - Acryl - ?

Diskutiere Silikon - Acryl - ? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hi forum, habe vor kurzer zeit eine neue rückwand für meinen mauergecko gestaltet. nun habe ich aber leider vergessen die rückwand...
micha82

micha82

Reaktionen
0
hi forum,

habe vor kurzer zeit eine neue rückwand für meinen mauergecko gestaltet.

nun habe ich aber leider vergessen die rückwand einzukleben... nun meine frage:

ist es möglich nachträglich die fugen zu ziehen mit besatz (1x mauergecko)
oder wäre das zu schädlich für das tier?

wenn ja... eher mit silikon oder acryl?

oder wie soll ich das am besten anstellen?

ich freue mich über tips! leider wäre es für das ja tier sehr stressig es einfach ein paar tage raus zu nehmen. ich würde das einfangen gerne vermeiden, da ja mauergeckos unter stress auch ihren schwanz abwerfen können...

viele grüsse micha

12.10.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Silikon - Acryl - ? . Dort wird jeder fündig!
L

leofanatik

Reaktionen
0
hii,
also ich hab jetzt keine mauergeckos aber egal auch wie du es drehst es waere am besten das tier rauszuholen. Den der auquarien silikon hat sogar mir beiim einatmen krass in der nase gebrannt. Und mit dem acrylac das gleiche ich wuerd es rausnehemen es ist besser für das tier.
lg

micha82

micha82

Reaktionen
0
danke schon mal!

gibt es denn keine "umweltfreundlichere, gesündere" alternativen zu silikon und acryl?

L

leofanatik

Reaktionen
0
weis ich leider nicht,
und selbst wenn es die gäber ich würde davon abraten. machs ohne dein tier, deinem tier zuliebe dauert ja nich lange. und warte auch mit dem wieder reinsetzen bis alles wirklich gut ausgetrocknet ist
lg

S

Sioux

Gast
Das ist ja richtig M.... Ist zwar Streß für den Kleinen aber ich würd ihn erst einmal umsetzen und dann die Rückwand richtig befestigen. Nicht, daß der sich irgendwann dahinter einklemmt und dann womöglich noch eingeht.
Ich hatte mir das Einfangen meiner Ex-Tarentola auch schwieriger vorgestellt. Das ging aber ganz ruhig von der Bühne. Versuch mal ne Haushaltsrolle (natürlich ohne Papier ;)) senkrecht an die Rückwand zu stellen. Wenn er drin ist, langsam nen Bierdeckel o. ä. oben rauf, unten drunter und langsam ins nächste Terrarium tragen. Viel Glück!

micha82

micha82

Reaktionen
0
alles klar! danke für die tips. ich denke aber dann gibt es halt keine abdichtung... da verkriechen sich im schlimmsten fall eh "nur" die heimchen...

das herausfangen gestaltet sich jedoch bei meiner felswand sehr schwer. in der rückwand befinden sich hölen welche sehr gut zu kontrollieren sind (durchsicht an seitenscheibe) aber wenn er da mal drinsitzt - sitzt er da drin! da müsste ich ihn schon herausziehn und das will ich auf gar keinen fall!
die idee mit der küchenrolle hört sich an, aber mein gecko ist ziemlich scheu und würde da bestimmt nicht so schnell reingehen...

naja ich probiers mal... wenn er nicht will, tja dann gibts halt heuschrecken, die verkriechen sich zum glück nicht so. :cool:

Thema:

Silikon - Acryl - ?

Silikon - Acryl - ? - Ähnliche Themen

• Acryl oder Silikon

Acryl oder Silikon: Hey Leute, will euch nicht nerven, aber ich konnte nichts im Forum darüber finden. Daher meine Frage: Kann man auch Acryl anstatt Silikon nehmen...
  • Otto Seal S28 Silikon - Wie lange muss ich warten?

Otto Seal S28 Silikon - Wie lange muss ich warten?: Nabend, also ich habe ein paar kleine Vipern und wollte diese in großen Braplastdosen großziehen. Um den Kleinen trotzdem ne Klettermöglichkeit zu...
  • Korkrückwand Silikon oder kleben?

Korkrückwand Silikon oder kleben?: Hallo erfahrenere Profis, jetzt will ich anfangen mein neues Glasterrarium einzurichten. Ich möchte an die Rückwand und eine Seitenwand schwarzen...
  • Standard Silikon giftige dämpfe????

Standard Silikon giftige dämpfe????: Hi, ich möchte in meinem neuen Terra die rückwand mit styropor machen und das möchte ich mit silli befestigen dann fliesenkleber drüber und dann...
  • Welches Silikon geht noch?

Welches Silikon geht noch?: Hi! Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir vor einiger Zeit Aquariensilikon bei 3..2...1 meins gekauft allerdings kommt der VK nicht damit rüber...