keine ahnung...

Diskutiere keine ahnung... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hii, Also mein terra ist jetzt so gut wie fertig *freu* HAb eben nur noch die fensterschienen angebrecht. Wollt mal fragen wie man die am besten...
L

leofanatik

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Hii,
Also mein terra ist jetzt so gut wie fertig *freu*
HAb eben nur noch die fensterschienen angebrecht. Wollt mal fragen wie man die am besten fixiert den irgendwie fällt mir da nchts gescheites ein...ich hatte die idee sie anzuschrauben hab dann aber angst dass ne kante raustehn könnte. und fest kleben weis ich nicht ob es haelt den die scheiben sind bestimmt sau schwer(1,10m x 59cm x 5mm )
Ich hoffe ihr koennt mir schnell helfen denn ich möchte endlich die übergangs terras usw. loswerden.
lG leofanatik und danke
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
L

leofanatik

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: keine ahnung...

Fast jeder hat ein selbergebautes errarium un keiner weis wie man die glasschienen am holz befestigt...
ich hab schon an starkes doppelseitiges klebeband gedacht aber naja... keine ahnung ob das haelt. 2komponentenkleber weis ich nicht woher nehmen. Gibts holtzleim mit dem man pvc an zuverlässig an holz kleben kann?
lG leofanatik
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: keine ahnung...

Hallo Leofanatik,

ich habe meine Führungsschienen entweder mit Aquariensilikon oder Montagekleber eingeklebt. Hält beides, Aquariensilikon ist für die zukünftigen Bewohner am unbedenklichsten.

Grüße Oliver
 
L

leofanatik

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: keine ahnung...

Danke ich hab auch schon an silikon gedacht. Hält das dann auch das enorma gewicht gut aus?
 
R

Reptilo

Gast

AW: keine ahnung...

Ich hab Aquarien Silikon + PVC Kleber kriegste nie wieder ab ^^
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: keine ahnung...

Ich hab auch immer Silikon genommen. Meine größten Scheiben sind 1,10 x 73 cm x 6 mm. Sauschwer die Teile.Das hat bis jetzt immer gehalten !

Viel Glück
 
S

Sioux

Gast

AW: keine ahnung...

Jau, an Silikon hab ich auch zuerst gedacht und habe eine leicht abgelöste Schiene versucht, damit zu befestigen. Hat auch prima geklappt! Die Schiene hält bombig und die Scheibe geht nicht mehr zu :eyes: (Terra mit Falltür). :cool:
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: keine ahnung...

@ Sioux Silikon im Weg? kratz des doch ab mit nem Messer^^
 
L

leofanatik

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: keine ahnung...

ich machs dan auch mit silikon. danke XD jetzt wart ich noch auf die schienen unten und dan gehts rein mit dem sand gla und alles schon haben meine tiere ein neues zuhause wuahahahahahahaa freu freu freu ;)
 
Thema:

keine ahnung...

keine ahnung... - Ähnliche Themen

Meine Schwester und ihre Hamster [Wurf ist da]: Hey ihr, Ich weiß nicht ob das Thema hier rein soll, oder doch lieber in den Hamsterbereich :hmm: Falls ja, kann auch verschoben werden ;) Ich...
Marsis Eigenbauanleitung: Hallo! Wir (Mein Freund & ich) haben uns mal die Mühe gemacht, unseren ersten Eigenbau fotografisch zu dokumentieren und eine Bauanleitung zu...
Baumarkterfahrungen als Frau ;-): Hi zusammen! Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Kennt ihr das? Alleine als Frau in einen Baumarkt zu gehen um "wie ein Mann" einzukaufen...
Bodenheizung: hi leute bin absoluter Neuling habe mir ein Terrarium gekauft 1200 x 60 x60 Da kommen dann sobald fertig 2 Bartagamen rein ( 1 x pärchen) So nun...
Gedanken: Morgen werde ich das letzte mal meine Pflegepferd besuchen. Drei Jahre bin ich sie zweimal die Woche und öfter geritten. Es sind nicht nur...
Oben