Wie oft Proben einschicken?

Diskutiere Wie oft Proben einschicken? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; hello also hab gleich nachdem ich die kleinen hatte eine Probe eingeschickt,Befund "Alles bestens" habe die beiden nach dem ersten befund in ein...
Vancha

Vancha

Reaktionen
0
hello
also hab gleich nachdem ich die kleinen hatte eine Probe eingeschickt,Befund "Alles bestens"
habe die beiden nach dem ersten befund in ein vorläufiges Terra getan (das neue ist schon fast fertig ^^) und hab meine TA dann eine Sammelprobe gegeben(am Freitag)...Da warte ich jetzt noch...aber wenn alles passt kann ich die beiden dann schon ins neue Terra setzten? Oder muss die Quarantäne zwingen so lange sein? Sind ja meine ersten Tiere und nach zwei guten Befunden?

Was meint ihr? Hilfe bitteee :)

Greets
(Ahja hab sie seit dem 27 September)

L

leofanatik

Reaktionen
0
Wenn drei proben hintereinander negativ ausfallen dann kannsdu dir zu 100% siche sein dass sie gesjnd sind und ich wuerd die quarantaene schon 2monate durchziehn.
Es ist hart ich weis man haete die süßen am liebsten direkt ip neuen terra aber das klappt schon bek guter haltung wefden die ja sehr alt. ;)
fazit ziehs durch.

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
Allgemein zu Kotproben sei gesagt: Wenn man sich nicht ständig/oft neue Tiere anschafft und diese mit den Anderen vergesellschaftet, reicht es eigentlich aus mit 1 Kotprobe jährlich.
Ich mache es immer kurz vor der Winterruhe, damit ich weiß, bei den Leos ist alles in Butter und ich kann sie unbesorgt in die Kälte schicken ;)

S

Sioux

Gast
Hm, mich irritiert jetzt deine Aussage, daß du eine Probe eingeschickt und eine Probe bei deinem TA abgegeben hast. Insofern geh ich davon aus, daß du lediglich einen PCR-Test in Wien hast machen lassen und sich der andere Test auf die parasitologische Untersuchung bei deinem TA bezieht?

Ich schicke aus Sicherheitsgründen immer mehrere Proben nach Wien. Sicherlich könntest du beide Tiere in das andere Terrarium setzen...allerdings...sollte sich später doch was herausstellen, was durchaus denkbar wäre...dann ist das Geheule sicherlich groß :eyes:
Ich würd lieber noch mindestens 1 Probe abschicken, besser zwei...

A

Ash

Gast
Ich gehe mal davon aus das es sich hier um den Test ob Cryptos da sind handelt.

Nun da kann man nie oft genug testen, weil wenn man die erstmal mitgemacht hat ist man echt sensibler.

Gruss

Uwe

Thema:

Wie oft Proben einschicken?

Wie oft Proben einschicken? - Ähnliche Themen

• Blutmilben Teebaumöl wie oft?

Blutmilben Teebaumöl wie oft?: Hallo, Zwei von unseren 3 Hemidactylus frenatus haben Blutmilben. Bisher sind nicht mehr als 2 Milben pro Tier mit der Lupe zu sehen. Sofort...
  • Wie oft Panacur?

Wie oft Panacur?: Hallo! Meine 2 Problemkinder haben ja neulich beim Tierart Proben abgegeben und bei Anaylse vor Ort starken Wurmbefall gehabt. Jetzt hat der...
  • Öfter mal was neues...

Öfter mal was neues...: Da war ich doch heut mal schnell ne Kleinigkeit für Terrarienausstattung kaufen und siehe da, Entwurmung für daheim. Fraglich, ob das was taugt...
  • Öfter mal was neues, diesmal aus dem Zoo-Fachgeschäft

Öfter mal was neues, diesmal aus dem Zoo-Fachgeschäft: Da war ich doch heut mal schnell ne Kleinigkeit für Terrarienausstattung kaufen und siehe da, Entwurmung für daheim. Fraglich, ob das was taugt...
  • Proben bei Exomed!!!

Proben bei Exomed!!!: Hallo ich wollte mal Proben zu Exomed schicken! Was muss ich denn da ausfüllen/ankreuzen für eine Cryptountersuchung?? Und: Nehmt ihr bei den...
  • Proben bei Exomed!!! - Ähnliche Themen

• Blutmilben Teebaumöl wie oft?

Blutmilben Teebaumöl wie oft?: Hallo, Zwei von unseren 3 Hemidactylus frenatus haben Blutmilben. Bisher sind nicht mehr als 2 Milben pro Tier mit der Lupe zu sehen. Sofort...
  • Wie oft Panacur?

Wie oft Panacur?: Hallo! Meine 2 Problemkinder haben ja neulich beim Tierart Proben abgegeben und bei Anaylse vor Ort starken Wurmbefall gehabt. Jetzt hat der...
  • Öfter mal was neues...

Öfter mal was neues...: Da war ich doch heut mal schnell ne Kleinigkeit für Terrarienausstattung kaufen und siehe da, Entwurmung für daheim. Fraglich, ob das was taugt...
  • Öfter mal was neues, diesmal aus dem Zoo-Fachgeschäft

Öfter mal was neues, diesmal aus dem Zoo-Fachgeschäft: Da war ich doch heut mal schnell ne Kleinigkeit für Terrarienausstattung kaufen und siehe da, Entwurmung für daheim. Fraglich, ob das was taugt...
  • Proben bei Exomed!!!

Proben bei Exomed!!!: Hallo ich wollte mal Proben zu Exomed schicken! Was muss ich denn da ausfüllen/ankreuzen für eine Cryptountersuchung?? Und: Nehmt ihr bei den...