Baum im Terra

Diskutiere Baum im Terra im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Kann man kleine Bäumchen ins Terra pflanzen, die auch wirklich klein bleiben? Hab mal was im IKEA gesehen. Der sah ganz gut aus, aber weiss nicht...
Elkalysha

Elkalysha

Reaktionen
0
Kann man kleine Bäumchen ins Terra pflanzen, die auch wirklich klein bleiben?
Hab mal was im IKEA gesehen. Der sah ganz gut aus, aber weiss nicht ob es Terra geeignet ist, vorallem williamsi geeignet.
Habt ihr mir da nen Tipp? :D

11.10.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baum im Terra . Dort wird jeder fündig!
H

Hurley

Reaktionen
0
Kommt darauf an, um welche Pflanze es genau geht.
Ein Elefantenfuss kommt einen "Baum", z.B. ziemlich nahe und kann auch ohne Bedenken ins Terra gestellt werden.

Elkalysha

Elkalysha

Reaktionen
0
Naja nicht spezifisch, etwas das williamsi geeignet ist, also für ein eher tropischeres Terra.

H

Hurley

Reaktionen
0
Der Elefantenfuss ist auch für ein Tropenbecken geeignet. :D
Ich habe in meinen Phelsuma Laticauda Becken einen Drachenbaum drinnen, der wächst ganz gut, im gegensatz zu der Bananenpfanze die ich zuvor drinnen hatte.

Elkalysha

Elkalysha

Reaktionen
0
Wird so ein kleiner Baum nicht irgendwann gigantisch?
Wie kann ich verhindern, dass er mir ausm Terra wächst? :teufel6:

H

Hurley

Reaktionen
0
Gute Frage... :confused:
Aber ich denke, dass es bei den verschiedenen Sorten sicher auch kleinbleibende Arten gibt.

A

Antananarivo

Reaktionen
0
also laubbäume bleiben klein wenn du die äste auf einer gewissen länge hältst. so wächst nur der stamm in die breite. da er ja nur wenig energie über die blätter an den abgeschnittenen ästen aufnimmt wächst er auch ziemlich langsam.
das ist das prinzip nach dem bonsaibäume funktionieren.
theoretisch kannst du das auch mit nadelbäumen machen, z.B. red wood, wobei ich mir die nicht ins terra stellen würde.

für diese methode wäre elefantenfuss natürlich nicht geeignet.
ich würde einen Pachira Baum oder ein Ficus Grandiosa.
Allerdings muss ich gleich sagen, dass ich keine ahnung habe ob die giftig sein könnten. da musst du dich dann mal schlau machen wenn sie dir gefallen.

xschultzx

xschultzx

Reaktionen
0
Also bei Elefantenfüßen gibts leider keine Kleinbleibenden, sonst hätte auch ich schon einen drin ;-)!

VG Stephi

L

lugubris

Gast
....

Ein ,,Drachenbaum" wie er ín Deutsch genannt wird ist kein Baum.
Es ist nur eine Pflanze mit einem holzig aussehendem stamm
es gibt keinen Baum der klein bleibt sonst wäre es auch kein baum sondern ein strauch oder so.
jenachdem was du mit klein meinst 5-10m adult größe finde ich für einen baum klein.

Thema:

Baum im Terra

Baum im Terra - Ähnliche Themen

• Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Neue Exo terra Gecko artikel! Hat die schon jemand?

Neue Exo terra Gecko artikel! Hat die schon jemand?: Moin moin! Ich bin beim stöbern im Netz mal wieder auf der Seite von Exo Terra gelandet und habe gesehen das es neue Artikel für baumbewohnende...
  • Schimmel im Terra?!

Schimmel im Terra?!: Hallo, ich hab seit ca 2 Wochen einen kleinen Kronengecko, halbes Jahr alt. Terra ( 40 breit, 40 tief, 60 hoch; 2 Belüftungflächen á 3 cm vorne...
  • Moos fürs Terra

Moos fürs Terra: Moos für's Terra Hi, kurze frage: woher nehmt ihr euer moos für's terri? zubehörkauf oder selbst gesammelt im wald? gruß eisbzs
  • kangaroo paw ins terra?

kangaroo paw ins terra?: hi leute habe mir gestern die oben benannte pflanze gekauft, nun meine frage, kann die ins kroni oder willi terra? sie soll sich wohl zwischen 3...
  • kangaroo paw ins terra? - Ähnliche Themen

• Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Neue Exo terra Gecko artikel! Hat die schon jemand?

Neue Exo terra Gecko artikel! Hat die schon jemand?: Moin moin! Ich bin beim stöbern im Netz mal wieder auf der Seite von Exo Terra gelandet und habe gesehen das es neue Artikel für baumbewohnende...
  • Schimmel im Terra?!

Schimmel im Terra?!: Hallo, ich hab seit ca 2 Wochen einen kleinen Kronengecko, halbes Jahr alt. Terra ( 40 breit, 40 tief, 60 hoch; 2 Belüftungflächen á 3 cm vorne...
  • Moos fürs Terra

Moos fürs Terra: Moos für's Terra Hi, kurze frage: woher nehmt ihr euer moos für's terri? zubehörkauf oder selbst gesammelt im wald? gruß eisbzs
  • kangaroo paw ins terra?

kangaroo paw ins terra?: hi leute habe mir gestern die oben benannte pflanze gekauft, nun meine frage, kann die ins kroni oder willi terra? sie soll sich wohl zwischen 3...