Kabelschacht beim Terraium

Diskutiere Kabelschacht beim Terraium im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi miteinander, ich habe unten links einen durchlass für die Kabel und vielleicht hat einer von euch einen Tipp wie die am besten verlege.
M

Marc060182

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi miteinander,

ich habe unten links einen durchlass für die Kabel und vielleicht hat einer von euch einen Tipp wie die am besten verlege.
 

Anhänge

DeKo

DeKo

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei jahre lehre als elektriker hinter mir und kann dir sagen das die kabel am besten zu einem strang gebündelt werden sollten. fixieren sollte man die kabel am besten mit sog. kabelbindern. (so alle 50cm) bei kleineren tieren ist die isolierung des kabels dick genug das sie sie nicht durchbeissen können. bei grösseren tieren würde ich entweder ein Plastikrohr empfehlen sog. KIR-Rohr (in welches man die kabel verlegt) oder sog. Riffelrohr was ein flexibler schlauch aus Plastik ist. Beides bekommt man in einem Baumarkt im Garten-abteil oder bei Artikeln für Elektriker Installationen.

Gruss DK.
 
Thema:

Kabelschacht beim Terraium