Ganz Wichtig

Diskutiere Ganz Wichtig im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; ein kollege von mir hat eine eine waldschildkröte am freitag gefunden, kennt sich aber selber nicht damit aus und sucht dringend jmd der sich mit...
Bephza

Bephza

Beiträge
190
Reaktionen
0
ein kollege von mir hat eine eine waldschildkröte am freitag gefunden, kennt sich aber selber nicht damit aus und sucht dringend jmd der sich mit den tier auskennt! bitte bei mir melden per mail oder sonst was wenn jmd das tier bei sich aufnehmen will und wenn es nur vorübergehend ist. aber er hat kaum technik zu hause das er dem tier richtig helfen kann.
fotos stelle ich in den anhang.
die fotos sind leider nicht die besten. aber klärt mich mal auf was es für eine schildkröte ist und wer sie nimmt.
 

Anhänge

Kloppfer

Kloppfer

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo,
das ist definitiv eine Wasserschildkröte (Vielleicht der Gattung Chrysemys???). Wahrscheinlich wurde Sie ausgesetzt oder ist aus einem Gartenteich ausgebrochen. Wegen der Artbestimmung und der daraus folgenden Haltungsansprüche, würde ich mich mal im Forum der DGHT http://www.dghtserver.de/foren anmelden. Dort sind sehr kompetente Leute vertreten. Dort gibt es auch eine Rubrik "Gebe ab in gute Hände". Was sie aufjeden Fall braucht ist ein Wasserbecken mit Sonneninsel, welche mit Wärmespot und viel Licht bestrahlt wird. Auf der Seite http://www.zierschildkroete.de sind viele verschiedene Gattungen beschrieben und weiterführende Links.

Viele Grüße Katrin
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
is glaub ich ne (gelbwangen) Schmuckschildkröte
bin mir aber net 100 pro sicher, kenne mich mit Schildis net so aus
 
F

FireWalkWithMe

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo.

würde auch auf Gelbwange tippen. Wie sehen die Füße aus?
 
Kloppfer

Kloppfer

Beiträge
37
Reaktionen
0
Für ne Gelbwange fehlt aber der breite Fleck hinter den Augen. Gut zugegeben meine erste Vermutung Chrysemys ist mit Sicherheit auch falsch, die haben ja 'n ganz anderes Plastron. Die sehen sich aber auch alle ähnlich. Da bin ich aber froh das meine, dank ihrer Höcker, unverwechselbar ist.
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
naja, gibt aber auch bei Schmuckis viele Hybriden, hab schon Gelb/rotwangen gesehen, die dicken gelben und roten Fleck hatten , vl fehlt der dann bei anderen Tieren, aber dürfte def ne WAsserschildi sein ^^
 
Bephza

Bephza

Beiträge
190
Reaktionen
0
so zur beruhigung die schildi hat das wochenende in kronach einen neuen besitzer gefunden der sich nun gut um sie kümmert.
 
Dominik

Dominik

Beiträge
258
Reaktionen
0
Hi,

Es war übrigends eine Pseudemys Art.

Viele Grüsse
 
Kloppfer

Kloppfer

Beiträge
37
Reaktionen
0
Na das ist ja schön. Ist bei den Großen ja immer nicht so einfach.
 
Thema:

Ganz Wichtig