Kleiner Unterdrückt große??

Diskutiere Kleiner Unterdrückt große?? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi, also ich hab zu meinem weibchen (ca. 25g) ein eig. unbekannt (obwohls wie ein weibchen aussieht) (12g) dazugesetzt. Normalerweise dachte ich...
S

simi111

Reaktionen
0
Hi,

also ich hab zu meinem weibchen (ca. 25g) ein eig. unbekannt (obwohls wie ein weibchen aussieht) (12g) dazugesetzt.
Normalerweise dachte ich wenn dann muss ich mir um das kleine sorgen machen falls was ist. aber als ich heut morgen reinschaute saß mein großes weibchen auf einem ast und als ich dann an ihren standart schlafplatz schaute fand ich das kleine da..
Kann das sein das das kleine so dominat ist? Find ich schon etwas extrem da der kleine ja sozusagen grad mal die hälfte ist...
oder was sagt ihr dazu?!

Gruß Simi

S

Sioux

Gast
Also, meine ehrliche Meinung...ich glaube nicht, daß ich die Beiden schon zusammen gesetzt hätte, solange sie nicht in etwa gleich groß sind und sich
zweifelsohne das Geschlecht bestimmen läßt.
Aber Gedanken, warum die Kleine nun aufm Schlafplatz der Großen liegt, würd ich mir nicht machen. Die wechseln doch eh öfter mal den Schlafplatz.
Aber nun stell dir mal vor, der Kleine wird n Kerl...Es dauert ja noch einige Zeit, bis dein großes Mädel das passende Gewicht hat. Dauert zwar auch noch, bis der Kleine seine Männlichkeit unter Beweis stellen könnte...wenn es denn so wäre...aber könnte das nicht vielleicht im Vorwege schon extremen Streß bedeuten :eyes:
Kurzum, ich würd beide trennen und versuchen, mich in Geduldigkeit zu üben ;)

ciliatus

ciliatus

Reaktionen
0
Tiere mit so einem riesen Grössenunterschied sollte man auf keinen Fall zusammen setzen. Sollte die Grosse mal eine Auseinandersetzung mit der Kleinen haben, wird die das eventuell nicht überleben.

lg

Ingo

S

simi111

Reaktionen
0
hab den kleinen wieder raus da das weibchen auch den ganzen tag sozusagen wach auf dem ast war...
und kaum war der draußen war sie auf ihrem schlafplatz anzutreffen..
wohl doch etwas dominant das kleine.

Janko

Janko

Reaktionen
0
...es gibt sogar kanibalismus bei Rhacodactylus , wenn man kleine Tiere mit größeren zusammen pflegt;)

Thema:

Kleiner Unterdrückt große??

Kleiner Unterdrückt große?? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaften von C.ciliatus mit kleineren Geckos?

Vergesellschaften von C.ciliatus mit kleineren Geckos?: Hallo, Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache hab ich mal eine Frage: Ich habe immer mal wieder gelesen das man Kronengeckos...
  • Händel meines Kleine Kronis!!!

Händel meines Kleine Kronis!!!: Hi , Ich wollte mal wissen ob ich meinen kleinen Kroni (6 Monate alt) tagsüber mal aus den Terra nehmen kann um den Gesundheitszustand zu prüfen...
  • Mein Kleiner Riese

Mein Kleiner Riese: Hallo! Heute habe ich ein kleines Rhacodactylus l. leachianus Männchen, Mt. Koghis, Dark Morph aus der Tröger Linie, abgeholt :smilie...
  • kleiner Kroni HILFE

kleiner Kroni HILFE: wir haben seit ca. 3 wochen einen kleinen Kronengecko (eigener Schlupf) Er war von anfang an sehr fit und hat gefressen... nun sollte er sich...
  • Fragen zu kleiner Anlage

Fragen zu kleiner Anlage: Hallo, da ich im Begriff bin, mir eine kleine "Anlage" für die Zucht von R.ciliatus (ggf. auch mal auricalutus) zu bauen, hätte ich dazu ein paar...
  • Fragen zu kleiner Anlage - Ähnliche Themen

• Vergesellschaften von C.ciliatus mit kleineren Geckos?

Vergesellschaften von C.ciliatus mit kleineren Geckos?: Hallo, Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache hab ich mal eine Frage: Ich habe immer mal wieder gelesen das man Kronengeckos...
  • Händel meines Kleine Kronis!!!

Händel meines Kleine Kronis!!!: Hi , Ich wollte mal wissen ob ich meinen kleinen Kroni (6 Monate alt) tagsüber mal aus den Terra nehmen kann um den Gesundheitszustand zu prüfen...
  • Mein Kleiner Riese

Mein Kleiner Riese: Hallo! Heute habe ich ein kleines Rhacodactylus l. leachianus Männchen, Mt. Koghis, Dark Morph aus der Tröger Linie, abgeholt :smilie...
  • kleiner Kroni HILFE

kleiner Kroni HILFE: wir haben seit ca. 3 wochen einen kleinen Kronengecko (eigener Schlupf) Er war von anfang an sehr fit und hat gefressen... nun sollte er sich...
  • Fragen zu kleiner Anlage

Fragen zu kleiner Anlage: Hallo, da ich im Begriff bin, mir eine kleine "Anlage" für die Zucht von R.ciliatus (ggf. auch mal auricalutus) zu bauen, hätte ich dazu ein paar...