Kleiner Unterdrückt große??

Diskutiere Kleiner Unterdrückt große?? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi, also ich hab zu meinem weibchen (ca. 25g) ein eig. unbekannt (obwohls wie ein weibchen aussieht) (12g) dazugesetzt. Normalerweise dachte ich...
S

simi111

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich hab zu meinem weibchen (ca. 25g) ein eig. unbekannt (obwohls wie ein weibchen aussieht) (12g) dazugesetzt.
Normalerweise dachte ich wenn dann muss ich mir um das kleine sorgen machen falls was ist. aber als ich heut morgen reinschaute saß mein großes weibchen auf einem ast und als ich dann an ihren standart schlafplatz schaute fand ich das kleine da..
Kann das sein das das kleine so dominat ist? Find ich schon etwas extrem da der kleine ja sozusagen grad mal die hälfte ist...
oder was sagt ihr dazu?!


Gruß Simi
 
S

Sioux

Gast

AW: Kleiner Unterdrückt große??

Also, meine ehrliche Meinung...ich glaube nicht, daß ich die Beiden schon zusammen gesetzt hätte, solange sie nicht in etwa gleich groß sind und sich
zweifelsohne das Geschlecht bestimmen läßt.
Aber Gedanken, warum die Kleine nun aufm Schlafplatz der Großen liegt, würd ich mir nicht machen. Die wechseln doch eh öfter mal den Schlafplatz.
Aber nun stell dir mal vor, der Kleine wird n Kerl...Es dauert ja noch einige Zeit, bis dein großes Mädel das passende Gewicht hat. Dauert zwar auch noch, bis der Kleine seine Männlichkeit unter Beweis stellen könnte...wenn es denn so wäre...aber könnte das nicht vielleicht im Vorwege schon extremen Streß bedeuten :eyes:
Kurzum, ich würd beide trennen und versuchen, mich in Geduldigkeit zu üben ;)
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Unterdrückt große??

Tiere mit so einem riesen Grössenunterschied sollte man auf keinen Fall zusammen setzen. Sollte die Grosse mal eine Auseinandersetzung mit der Kleinen haben, wird die das eventuell nicht überleben.

lg

Ingo
 
S

simi111

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Unterdrückt große??

hab den kleinen wieder raus da das weibchen auch den ganzen tag sozusagen wach auf dem ast war...
und kaum war der draußen war sie auf ihrem schlafplatz anzutreffen..
wohl doch etwas dominant das kleine.
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Unterdrückt große??

...es gibt sogar kanibalismus bei Rhacodactylus , wenn man kleine Tiere mit größeren zusammen pflegt;)
 
Thema:

Kleiner Unterdrückt große??

Kleiner Unterdrückt große?? - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Hanni der Kümmerling mit schlechter Prognose: Hallo ihr Lieben, grad saß ich bei den Schweinchen und hab mich dabei sehr gefreut wie fitt,munter und glücklich sie mittlerweile ist. Nachdem was...
Oben