mikrosporidien

Diskutiere mikrosporidien im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; hallo, bei einem meiner leo neuzugänge hat die kotprobe folgendes ergeben. keine parasiten, insbesondere keine cryptosporidien. mikroskopischer...
red_gecko

red_gecko

Beiträge
102
Reaktionen
0
hallo, bei einem meiner leo neuzugänge hat die kotprobe folgendes ergeben.

keine parasiten, insbesondere keine cryptosporidien.
mikroskopischer nebenbefund: darmpassanten: mikrosporidien:eek:

was ist das? wie wird das behandelt? ist es ansteckend?

hoffe hier weis einer rat, habe über die suche nichts gefunden.
 
red_gecko

red_gecko

Beiträge
102
Reaktionen
0
ok hab mal gegooglet;)


also in einem anderen forum steht: mikrosporidien im kot stammen aus der nahrung, und sind für geckos harmlos und auch gar nicht effektiv behandelbar.

somit dürfte meine süße wohl gesund sein. werde aber noch ne weitere kotprobe machen. wer was anderes weis, bitte mitteilen:smilie:
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Frag doch mal beim TA nach, ich denke der kann dir Infos geben.

Gruß Daniel
 
Thema:

mikrosporidien