!!! Leopardgeckos essen nicht !!!

Diskutiere !!! Leopardgeckos essen nicht !!! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi Also ich habe eine bekannte die hat sich 2 leopardgeckos geholt, sind so alt wie meine also noch jungtiere wir haben sie vom gleichen...
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #1
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hi

Also ich habe eine bekannte die hat sich 2 leopardgeckos geholt, sind so alt wie meine also noch jungtiere wir haben sie vom gleichen händler....
Sie wollen einfach nicht essen, Sie tut abgezählte heimchen rein um zusehn ob sie mal was gegessen haben, versucht es mit pinzette usw aber da geht nichts rein, sind sind jetzt ca 1 monat bei ihr (sie hat es mir erst gestern erzählt)
Zum tierarzt will sie aber nicht gehen, keine ahnung warum (so herzlos wäre ich nicht)
aber Ich kann sie leider nicht nehmen da ich kein platz dafür mehr habe und ausserdem hätte ich sie dann mit meinen zusammen tun müssen aber ich möchte nicht das sie auch krank werden (werden sie ja anscheind sein)

Was kann man da noch tun oder versuchen? es sind ja nicht meine tiere aber an mir geht das irgendwie nicht vorbei....

wie gesagt wenn ich den platz hätte würd ich sie gerne nehmen aber den habe ich nicht ....
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #2
S

Sioux

Gast

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

Ich würd die Bekannte mal ganz herzlich ins Gebet nehmen :teufel5:
Kommt ihr aus Oldenburg in Schleswig-Holstein?
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #3
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

nein Oldenburg in Oldenburg ( Niedersachsen )
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #4
A

Alice3

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

ich würde einfach kot einsammeln und es untersuchen lassen , sie muss ja nicht die tiere mitnehmen ..^^ :D:D

und das is ganz einfach , finde ich .. :D

aber was mich jetzt schon wieder anko..... ist, das sie erst 1 Monat bei ihr sind !!! Und anscheinend keine Quarantäne gemacht wird/wurde, schon alleine das is verantwortungslos ... also gehe ich auch davon aus, das noch keine kotprobe untersucht wurde !!!! d.h. wenn die Tiere was haben sollten, viel spaß beim säubern und wegschmeißen des terras ...

Gebt schnell ne Kotprobe ab ... um sicher zu gehen ...

Viel Glück
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #5
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

von mein tieren hab ich alle ne kotprobe gemacht und quarantäne...

ich komm ja schlecht an ihr terra ran, ich weiss nicht wieso und warum so herzlos aber sie sagt sie gibt doch kein geld dafür beim tierarzt aus....


wie gesagt ich komm da nicht ran und kann sie nicht aufnehmen sonst würd ich das natürlich tun


natürlich ist das unverantwortlich von ihr, sie wohnt nur nicht bei mir in die nähe und wir hatten gestern telefoniert und da hat sie mir das erzählt
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #6
A

Alice3

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

hm... nunja ... dann tun mir die tiere tierisch leid ...
und sie ist verantwortungslos ...
Mehr kann ich dazu nicht sagen ..!
Sowas regt mich nur immer auf...

lg
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #7
R

Reptilo

Gast

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

Ich hätte vieleicht noch Platz für 2 Leopardgeckos müsste ich noch mit meinen Eltern klären ^^
Ich hab selbst Nz und könnte die dann(fals sie gesund sind) in eine Gruppe intregrieren meld dich einfach bei mir.
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #8
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

Wenn sie seit einem Monat nicht fressen werden sie wohl kaum Kot für ne Kotprobe absetzen.
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #9
L

leofanatik

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

Sie soll zophobas köpfen. die innereien rausquetschen und diese braun schleimige masse mit vitaminpulver+calzium vermengen. das in eine kleine pipette saugen und dan an den lippen der armer kleinen verstreischen die lecken das dann auf. bei mir hats geholfen und den appetit angeregt. war auch in den ersten2 monaten so. eine ist mir leider verstorben....RIP .....
wie sollen sie koten wenn die seit nem monat nix fressen?! wie sind die haltungs bedinungen den so?
terregrosse?temp? haben sie sepia usw...???
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #10
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

Die haltung ist eigendlich komplett in ordnung, Terra für die beiden jungtiere is 2mx150x80 (ihr ex freund hats damals gebaut)
hat auch alles drin was rein gehört, wetbox*n, höhle, korkröhrchen, schöne rückwand (wie sie mir beschrieben hat)

ist halt nur das die nicht fressen sie gehn da nicht ran
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #11
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

Ich danke dir ich werde sie gleich anrufen und ihr mal dein tip geben ich hoffe es wird helfen
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #12
L

leofanatik

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

mach das so wie beschrieben oder versuchs mit wachsmaden. wie alt sind die denn?
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #13
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

ihre müssten 4 monate alt sein jetzt
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #14
L

leofanatik

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

dann muessten sie aber laengst futterfest sein....mmmhhh.... wenn sie fressen und nach einer laengeren zeit nicht abkoten dann ist es womoeglich eine verstopfung. sind aber einfach zu behandeln:
1. ein bad in lauwarmen wasser waehrend 10-15min dann gehts norm.
2. ein bisschen sonnenblumenoel aufn heimschen oders wo drauf verfuettern und ueberraschen lassen( hat bei mir auf anhieb geklappt)
3. und letzte moeglichkeit leider tierartzt



1. nach 5-6 tagen nicht koten
2. nach 6-7tagen nicht koten
3. wenn 1. und 2. nicht klappen
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #15
R

Reptilo

Gast

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

2mx1,50x80 ??
Ganz ehrlich dann ist es kein wunder das die Tiere nichts essen das Terra ist definitiv viel zu groß für nur 2 Juvenile Leopardgeckos und die Futtertiere haben bestimmt x möglichkeiten sich zu verstecken .
Besser wäre wenn sie mal versuchen würde die Tiere in kleinen Boxen zu Füttern.
Und das mit dem Bad würd ich lassen das würde unnötigen Streß erzeugen und die Situation möglicherweise verschlimmern.
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #16
L

leofanatik

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

sorry muss falsch ruebergekommen sein... das bad meinte ich erst dann wenn sie fressen und noch immer nicht koten.... sie hat ja schon mit der pinzette probiert und sie habens nicht angenommen...
probiers mit der box hoert sich irgendwie logisch an :D
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #17
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

ok werde ich ihr ausrichten, sie sagt sie versucht den ersten tip morgen erstmal :) diesen wurm da ausquetschen und sowas hab ihr das per email geschickt
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #18
L

leofanatik

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

ok halt uns dann mal aufm laufenden
lg leofanatik
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #19
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

JUHUUUUU der erste tip hat geholfen das innere daraus quetschen und ans maul zu schmieren, sie sagt mir die fressen jetzt heimchen wie nix gutes aba nur wenn man sie füttert :)))) wenigstens etwas, und "ein wunder" sie waren beim tierarzt sie sind super gesund es lag mit dem futter wohl komischerweise an neue umgebung :)

ps: sie hat sich sogar ein kleineres terra geholt wärend die tiere noch jung sind
 
  • !!! Leopardgeckos essen nicht !!! Beitrag #20
L

leofanatik

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Leopardgeckos essen nicht !!!

Hii,
das freut mich dass es klappt hat bei mir auch geholfen. Find ich gut dass sie einsicht zeigt und gesagtes animmt;) ok dann noch viel glück weiterhin.
Lg leofanatik
 
Thema:

!!! Leopardgeckos essen nicht !!!

!!! Leopardgeckos essen nicht !!! - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Schildis waren zu schnell (im Winterschlaf) ;): Hallo Zusammen, da dies mein erster aktiver Beitrag hier im Forum ist (hab' aber länger schon mit gelesen und mit Tipps geholt), möchte ich mich...
Oben