was habt ihr alles im terrarium bei den leos?

Diskutiere was habt ihr alles im terrarium bei den leos? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hallo zusammen reicht es wenn ich höhlen aus styropor baue oder sollen auch steinhölen ins terrarium ? wie sieht es mit echten felsen aus...
Tiger1309

Tiger1309

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

reicht es wenn ich höhlen aus styropor baue oder sollen auch steinhölen ins terrarium ?

wie sieht es mit echten felsen aus?

welches holz? moorkienholz?

kurz um, was ist bei euren leos alles im terrarium?

lg
tiger
 
S

Sioux

Gast

AW: was habt ihr alles im terrarium bei den leos?

Mein Glasterrarium 150 x 60 x 60 verfügt nebst gut strukturierter Rückwand über folgende Deko:
- 3 wetboxen
- 1 Korkröhre
- 3 Lehmhöhlen
- 1 großes Holzstück
- mehrere übereinander gestapelte Schieferbruchplatten
- Korkstücke
- künstliche Pflanzen


Die Schieferbruchplatten befinden sich immer direkt unter den Spotstrahlern.

Echte Felsen in Form von Findlingen find ich immer sehr schön, sollten jedoch direkt auf dem Boden aufliegen. Große Holzdeko aus Sicherheitsgründen dto.
 
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: was habt ihr alles im terrarium bei den leos?

Also ich habe eine gute Rückwand mit vielen versteck möglichkeiten bzw zum reinzwengen & einer großen höhle *grins

- 2 wetboxen
- 2 korkröhren
- großes holzstück
- ein schön stein
- und unechte pflanzen
 
R

Reptilo

Gast

AW: was habt ihr alles im terrarium bei den leos?

Großes Terra :
2 Baumrindestücke ca. 40cm lang
1 Wetbox
4 Holzstücke (3 große,1 kleiner)
5 Steine (vers. größen)
2 Höhlen
2 Schieferplatten
und 4 echte Pflanzen.

Kleines Terra :

1 Schieferplatte
1 Holzstück
2 Höhlen
 
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
0

AW: was habt ihr alles im terrarium bei den leos?

Mh, also erstmal die Rückwand, ist allerdings groß und sehr dreidimensional gebaut wodurch nicht mehr viel anderes reinpasst.

1 Höhle in der Rückwand integriert
1 Steinhöhle (wetbox)
paar Steine
2 künstliche Pflanzen
1 echte Pflanze
Schieferplatten

Im anderen Becken...
Rückwand
1 Wetbox
1 große Wurzel
1 Höhle wie Rückwand
1 Magnethöhle
Schieferplatten
 
O

Otti2

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: was habt ihr alles im terrarium bei den leos?

3 Hölen
künstliche Kakteen
1 abgestorbener Baum *Bonsai*
3 Fels-stücken *Fichtelgebirge*
1 Mangroven-wurzel
1 Korkröhre und mehrere kleinere Stücken
Schiefer woraus die eine Höhle besteht

*alles zu sehen in der Gallery*
 
Thema:

was habt ihr alles im terrarium bei den leos?

was habt ihr alles im terrarium bei den leos? - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Rückwand treibt auf: Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr zwei Rück/Seitenwände gebaut. Die Wände gehen im rechten Winkel über Eck, sodass jeweils die beiden...
Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Rottweiler 10 Monate: Frisst Teppich und anderes evtl. pubertäres Verhalten ?: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Verhalten von unserem Rotti. Er ist 10 Monate alt und wohl voll in der Flegelphase. Aktuell frisst...
Oben