Farbformfrage

Diskutiere Farbformfrage im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo an alle, kann mir jemand sagen, welche Farbform der Kronengecko hat? Es handelt sich um die NZ, die Bubbles vor kurzem in ihrem Terrarium...
S

Sioux

Gast
Hallo an alle,
kann mir jemand sagen, welche Farbform der Kronengecko hat? Es handelt sich um die NZ, die Bubbles vor kurzem in ihrem Terrarium gefunden hat. Bild ist ein wenig überbelichtet. Hoffe, man kann trotzdem etwas erkennen.
 

Anhänge

Leandra

Leandra

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hi Sioux,

der Farbmorph ist ein tiger.

LG,

-V-
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Also ich würde sagen Flame.

lg

Ingo
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
würd auch sagen Flame, evtl entwickelt er/sie sich noch zum harlequin

und hat Portholes^^
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Portholes, übersetzt Bullaugen, sind die weissen Punkte an den Flanken der Tiere. Weil sie an die Runden Fenster an den Seiten eines Schiffes erinnern.

lg


Ingo
 
S

Sioux

Gast
:eek: aha...schau einer an...die hab ich noch gar nicht gesehen :D
Lieb von euch, das ihr mir geholfen habt. Also, ein (e) flame.
Gudigut...

Und der nächste Fraggle hier ist nun ein brindle?
 

Anhänge

ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Ist ein etwas unglückliches Bild. Hast du keines wo er fired up ist, und man das Tier eventuell eher von oben sieht? Ich würde aber eher Tiger sagen.
 
S

Sioux

Gast
Nein, leider nicht...aber ich werd heut abend noch mal mein Glück versuchen.
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallo Sioux,

schickes Tier :schild16:
Ich hoffe er ist genauso fit wie er schick ist :smilie:

Diesen ganzen Farbformhype kann ich leider nicht nachvollziehen :eyes:
Drum kann ich mich in die Diskussion auch nicht einmischen ;)

Wünsche Dir aber viel Spass und immer ein gutes Händchen mit den R. ciliatus :schild12:

Meine mögen übrigens auch keine Mehlkäfer :D

Liebe Grüße

Oliver
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
würde auch eher zu Tiger tendieren, da die Flanken doch gut gezeichnet sind
auf Jedenfall ne hübsche =)
 
Leandra

Leandra

Beiträge
34
Reaktionen
0
Verdammt!!! Ich meine selbstverständlich auch FLAME!!!! Und nicht tiger. Der Gecko hat nicht die geringsten Anzeichen von tiger Zeichnung.

Oh man... das war heute echt nicht mein Tag...:cool:

LG,

-V-
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Für Sioux auch nicht, da sich das Tierchen noch bei mir befindet, kann sie ihn nicht aufs Foto bringen. Aber macht nichts, so einen Tag hat jeder mal.:D

Hab ihn eben erwischt. Ich hoffe so gefällt er noch besser, der Fraggle !

Ach so, diese weißen Punkte an der Seite haben das nicht alle ? Meine Babys hatten es alle bis jetzt.
 

Anhänge

ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Nein haben nicht alle. Aber in der Tat viele mittlerweile.
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
Meine 3 habens auch alle mehr oder weniger stark ausgeprägt ^^
 
S

Sioux

Gast
Öhm, Leandra...es war heut nicht nur dein Tag durcheinander und meiner (so wie Bubbles meint :D) sondern auch Bubbles ist durcheinander:D;)
Menno, Bubbles, jetzt geht's doch nicht mehr um den flame der noch bei dir ist,
sondern um den Fraggle den ich schon hier hab;) Macht ja aber nix :D
Jetzt sind wenigstens alle anderem nach diesem Geschreibsel auch verwirrt :D
Ich poste morgen noch mal ein Foto von dem Gecko, dessen Farbform ich wissen möchte. Ich hoffe, wir sind dann alle wieder fit :D;)

Vorab erst einmal vielen Dank für die Resonanz. Morgen geht's dann hoffentlich weiter...
 
S

Sioux

Gast
So, da bin ich wieder. Sind zwar nicht die besten Fotos, weil der Kleine annähernd so kamerascheu ist wie ich, jedoch hoffe ich, ihr könnt zweifelsohne etwas erkennen. Für Bubbles im Vorwege sei erwähnt...es handelt sich nicht um das Tier, welches bei dir ist, sondern um den Fraggle der bei mir im Haus lebt!!!;)

Also, brindle oder tiger??? Wozu tendiert ihr? Die Fotos wurden gestern abend gemacht.
 

Anhänge

Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Die war am ganzen Körper so schön gesprenckelt. Sie ist schön groß geworden. Bestimmt weiß hier jemand wie man die Farbe nennt !
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Reaktionen
0
Yellow(?) Brindle

LG Eileen
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Ja, schön gelb war sie....ich hätte sie mal nicht hergeben sollen...:D
 
Thema:

Farbformfrage