Ein herzliches Dankeschön an Nischione und Bubbles für unsere Neuzugänge

Diskutiere Ein herzliches Dankeschön an Nischione und Bubbles für unsere Neuzugänge im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Auf diesem Wege auf die Schnelle ein ganz, ganz liebes Dankeschön an Nico aka Nischione und Maren aka Bubbles, die mir die nachfolgenden Geckos...
S

Sioux

Gast
Auf diesem Wege auf die Schnelle ein ganz, ganz liebes Dankeschön an Nico aka Nischione und Maren aka Bubbles, die mir die nachfolgenden Geckos überlassen haben. Wir sind total begeistert. Suma und Klein Peppels machen sich prima. Suma ist nebst meiner Tremper Dame Shoshoni mit Abstand die verfressendste Gecko-Dame, die ich je gesehen habe :D und ist sehr zutraulich, obgleich sie noch nicht lang bei uns im Haus ist. Sie springt auch völlig verrückt durchs Wassernapf, um ihre Grillen zu erhaschen (Wassertropfen auf dem Kopf ;)).
Für klein Peppels gilt das gleiche. Sie ist zwar nicht so verfressen wie Suma aber annähernd so neugierig und zutraulich. Man merkt schon sehr deutlich, daß ihr viel Zeit mit euren Tieren verbracht habt und möchten euch dafür danken, daß wir euer Vertrauen haben.
Tja...und dann ist da ja noch Kroni Fraggle, den wir vor kurzem von Bubbles bekommen haben. Wie offensichtlich an der Scheibe zu erkennen, ist er beim Fotoshoot sehr aufgeregt gewesen :D "Es" (der sich hoffentlich irgendwann als Weibchen outet) ist der größte Scheunendrescher meiner hier lebenden Kronengeckos. In Kamikazemanier springt er kopfüber auf den Boden und erhascht sich dort blitzschnell seine Heimchen.
Wir sind total happy über unsere Neuzugänge und werden gespannt das nächste Jahr erwarten ;)

Es grüßen euch herzlichst
Sioux aka Claudia sowie
Apache aka Tom ;)
 

Anhänge

A

Alice

Beiträge
171
Reaktionen
0
och wie süß die sind :D:D:D jetzt weiß ich auch, warum die klein peppels haben wolltest ... super hübsch...

Och mensch ... wenn ich sowas immer sehe , dann kann ich meine füße nich still halten und möchte auch neue ...

Da haste dir echt hübsche tierchen geholt ... ich gratuliere

lg
 
S

Sioux

Gast
Auf die Tochter von Bubbles Peppels hab ich ja auch Ewigkeiten gewartet ;)
Du mußt dir die beiden mal hier persönlich anschauen. Grad von Suma kommt die Farbe auf dem Foto leider nicht so rüber. Die sind beide einfach nur HAMMER :D
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Hi,

Sehr schöne Geckos, besonders der Kroni von Maren gefällt mir gut! Und ich kann bestätigen, Marens Geckos fressen alle wie die Maschinen, hab ja auch nen Kroni und nen Leo von Ihr! Die machen mich fast Arm :teufel6:

Michael
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Nun übertreibt mal nicht. Ich finde die fressen alle normal...Aber bei den Futterkosten die ich jeden Monat neben den selbstgezüchteten Insekten hab...vielleicht habt ihr ja Recht !:D:confused:

Und Sioux : ein kleiner Kroni wartet ja noch auf die Reise zu Dir.:D
 
S

Sioux

Gast
Jaaaaa:D:D:D:D da freu ich mich auch schon tierisch drauf. Und dann bin ich aber auch komplett durch. Dann möchte ich nur noch einige kleine Palmatogeckos und den "Aliengecko" :D:D:D Hoffe, ich bin b ald durch mit meiner Arbeit hier, hab ja noch 4! Terrarien fertig zu machen. Nächstes Jahr wird's dann auch ruhiger. Hach, wat freu ich mich!!!
Maren, kannst du von little Fraggle mal n Foto einstellen damit wir die Farbform rauskriegen? Das kleine Terra ist schon fertig :D Ich muß noch noch mein Terrarienzimmer umbauen. Dazu muß ich aber erst noch schnell zu Ikea und mir das Expedit-Regal nachkaufen. Purer Streß...aber ohne den kann ich ja nicht ;)

Die beiden neuen Leos von Nischione und Bubbles haben übrigens hammer gigantische Farben, die leider auf den Fotos nicht so rüber kommen.
 
S

Sioux

Gast
Meno Bubbles, hier guckt doch kein Rhaco-Freak rein um die Farbe zu bestimmen ;) Ich dachte du setzt das ins richtige Unterforum. Ich versuche das mal zu kopieren und stell's dann neu ein.

Namensgebung für Klein Peppels...Apache und ich streiten uns...zur Auswahl stehen:
Cayuga
Chaouacha
Chicasaw
Chumash
Kwaisuu
Semiahmoo

Alles Namen von bekannten Indianerstämmen. Werden natürlich weicher ausgesprochen als geschrieben ;) Mir persönlich klingt Cayuga zu hart, Apache findet den toll. Man gut, das ich den Gecko bezahlt und somit das letzte Wort habe :teufel6:
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Reaktionen
0
So, hier gucken also keine Rhaco- Freaks rein??? :teufel6:

Schreib dir trotzdem das es ein kleiner Fire/Flame mit schönen Portholes ist! ;)

Und Cayuga find ich übrigens irgendwie gut, kommt wohl daher das unsere Bande alle ein "y" im Namen haben...

LG Eileen
 
S

Sioux

Gast
Dank dir Eileen, die Farbgebung hatte Bubbles auch erwähnt. Waren uns dessen jedoch nicht ganz sicher.

Bzgl. der Namensgebung fällt mir grad noch ein...Pawnee...den fänd ich auch nett :D
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Reaktionen
0
Ganz sicher!!! :smilie:

Ich find es bei Namen immer ganz gut wenn sie irgendwie zusammenpassen.
Unsere unbestimmten Tiere bekamen/bekommen alle erstmal "geschlechtsunbezogene" Namen bis sie sicher bestimmt sind.
Bis jetzt hat das immer funktioniert. ;)

LG Eileen
 
S

Sioux

Gast
Also, ich find die Namen schon passend. Die Geckos sehen alle "wild" und "gescheckt" aus...wie Kriegsbemalung :D Ne, jetzt ernsthaft, alle meine Tiere haben eine untergeordnete Gruppennamenbezeichnung. Und da wir Indianer-Freaks sind, wurden die Leos nach Indianerstämmen benannt, die Picta bekamen madagassische Vornamen, die Stenos Altdeutsche :eyes: und die Kronengeckos neukaledonische Ortsnamen. Völlig ausm Programm fällt mein Agamura persica namens "Stitch"
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Reaktionen
0
He, he so hat halt jeder seine Kriterien zur Namenswahl.
Unseres ist bei den Rhacoweibchen, dass ein "y" dabei ist und mit "a" aufhört und wenns geht auch eine Bedeutung hat die zum Tier passt und dabei kurz und einfach ist.
Ist halt nur ein Splin, und hat sich durch Zufall ergeben. Irgendwann wirds wohl schwierig werden...

LG Eileen
 
S

Sioux

Gast
Wenn dir die Ideen ausgehen frag doch einfach hier nach :D Im anderen Forum habe ich grad gelesen, daß jemand seinen Gecko "Heinz Frodo" genannt hat. Den Namen find ich ja mal mega ulkig :D
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
Glückwunsch Sioux, sind sehr hübsche Tierchen =)
 
S

Sioux

Gast
Dank euch :D Sind auch total begeistert. Und in zwei Wochen sind wir dann wohl auch komplett...zumindest erst einmal ;) Im Dezember ist ja die Messe in Hamm :D und ich habe noch vier leere Terrarien, die nur auf Gestaltung und Besatz warten.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Denke dran immer was freizuhalten für den Nachwuchs !;):D
 
S

Sioux

Gast
Okay...dann hab ich hier noch etliche mehr. Hatte nur an die riesigen Dinger gedacht. Unterbringungsmöglichkeiten für die NZ sind genügend vorhanden.
Aber da schlüpft ja keiner :teufel5::teufel5::teufel5::teufel5:
 
Thema:

Ein herzliches Dankeschön an Nischione und Bubbles für unsere Neuzugänge