Wo ist der Unterschied?

Diskutiere Wo ist der Unterschied? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; hi leute, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Nominat und Wildfarben? Die sehen doch gleich aus...für mich als laihen..... lg
L

LittleReptile

Gast
hi leute,

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Nominat und Wildfarben? Die sehen doch gleich aus...für mich als laihen.....

lg

Kyra-Lin

Kyra-Lin

Reaktionen
0
ähm das ist das gleiche viele bezeichnen einfach die wildfarbenen als nominat. Brauchst dich da also auch nicht wundern,das du keinen unterschied erkennst.Gibt ja keinen ;-)

J

jey1987

Reaktionen
0
Natürlich gibt es einen Unterschied.
Wildfarben steht für die Farbe und Nominat für die genaue Art/Unterart, also Eublepharis macularius macularius.

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
genau Kyra-Lin und jey. da braucht man sonst nix zu schreiben

C

Christian Schneider

Gast
Hi,

Jey's Erklärung geht in die richtige Richtung, ist aber nicht richtig konkret.

Als "Nominatform" wird in diesem Zusammenhang diejenige Unterart einer Art bezeichnet, die zuerst beschrieben wurde. Also bei Leopardgeckos Eublepharis macularius macularius. Deshalb ist jede Farbform (vermutlich) "nominat".

Nominotypisches Taxon ist das Taxon, welches den namenstragenden Typus eines Taxons größeren Rangs umfasst (bei Familie, Gattung, Art). (oder so ähnlich :D)

Gruss
Christian

L

LittleReptile

Gast
aaaaaahja...also nominat sagt quasi aus was es für eine gattung ist, also den namen und wildfarben ist die farbe...hab ich das jetz so richtig verstanden? oO

Thema:

Wo ist der Unterschied?

Wo ist der Unterschied? - Ähnliche Themen

• Unterschied Mack Snow Patternless Albino und Mack Super Snow Patternless Albino?

Unterschied Mack Snow Patternless Albino und Mack Super Snow Patternless Albino?: Hallo Geckoz-Gemeinde! Ich hätte gerne gewusst, wie sich der Unterschied der Jungtiere von mspa zu msspa optisch auswirkt? Verpaarung ist Mack...
  • wo ist der unterschied?

wo ist der unterschied?: hallo ich habe einen shtct männchen und ich würde mir gerne so ein tangerine tornado dazuholen.nun weiß ich nicht wie das ist wenn ich die...
  • Wo liegt der unterschied?

Wo liegt der unterschied?: Hallo, also ich möchte mir ja Leos zulegen und bin begeistert von der Farbgebung Enigma het. Tremper het. Bell ...aber jetzt meine Frage: für...
  • Erkenntlicher Unterschied?

Erkenntlicher Unterschied?: Hallo! Wir haben seit kurzem einenen neuen Leopardgecko. Es soll ein Enigma Raptor sein, allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Denn es kann...
  • Unterschied Blizzard und MSP

Unterschied Blizzard und MSP: Woran erkennt man das es ein MSPatternless ist und der andre ein Blizzard? Auf der Mese in Karlsruhe war einer der verkaufte MSP die aber...
  • Unterschied Blizzard und MSP - Ähnliche Themen

• Unterschied Mack Snow Patternless Albino und Mack Super Snow Patternless Albino?

Unterschied Mack Snow Patternless Albino und Mack Super Snow Patternless Albino?: Hallo Geckoz-Gemeinde! Ich hätte gerne gewusst, wie sich der Unterschied der Jungtiere von mspa zu msspa optisch auswirkt? Verpaarung ist Mack...
  • wo ist der unterschied?

wo ist der unterschied?: hallo ich habe einen shtct männchen und ich würde mir gerne so ein tangerine tornado dazuholen.nun weiß ich nicht wie das ist wenn ich die...
  • Wo liegt der unterschied?

Wo liegt der unterschied?: Hallo, also ich möchte mir ja Leos zulegen und bin begeistert von der Farbgebung Enigma het. Tremper het. Bell ...aber jetzt meine Frage: für...
  • Erkenntlicher Unterschied?

Erkenntlicher Unterschied?: Hallo! Wir haben seit kurzem einenen neuen Leopardgecko. Es soll ein Enigma Raptor sein, allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Denn es kann...
  • Unterschied Blizzard und MSP

Unterschied Blizzard und MSP: Woran erkennt man das es ein MSPatternless ist und der andre ein Blizzard? Auf der Mese in Karlsruhe war einer der verkaufte MSP die aber...