Wo ist der Unterschied?

Diskutiere Wo ist der Unterschied? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; hi leute, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Nominat und Wildfarben? Die sehen doch gleich aus...für mich als laihen..... lg
L

LittleReptile

Gast
hi leute,

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Nominat und Wildfarben? Die sehen doch gleich aus...für mich als laihen.....

lg
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo ist der Unterschied?

ähm das ist das gleiche viele bezeichnen einfach die wildfarbenen als nominat. Brauchst dich da also auch nicht wundern,das du keinen unterschied erkennst.Gibt ja keinen ;-)
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo ist der Unterschied?

Natürlich gibt es einen Unterschied.
Wildfarben steht für die Farbe und Nominat für die genaue Art/Unterart, also Eublepharis macularius macularius.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo ist der Unterschied?

genau Kyra-Lin und jey. da braucht man sonst nix zu schreiben
 
C

Christian Schneider

Gast

AW: Wo ist der Unterschied?

Hi,

Jey's Erklärung geht in die richtige Richtung, ist aber nicht richtig konkret.

Als "Nominatform" wird in diesem Zusammenhang diejenige Unterart einer Art bezeichnet, die zuerst beschrieben wurde. Also bei Leopardgeckos Eublepharis macularius macularius. Deshalb ist jede Farbform (vermutlich) "nominat".

Nominotypisches Taxon ist das Taxon, welches den namenstragenden Typus eines Taxons größeren Rangs umfasst (bei Familie, Gattung, Art). (oder so ähnlich :D)

Gruss
Christian
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Wo ist der Unterschied?

aaaaaahja...also nominat sagt quasi aus was es für eine gattung ist, also den namen und wildfarben ist die farbe...hab ich das jetz so richtig verstanden? oO
 
Thema:

Wo ist der Unterschied?

Wo ist der Unterschied? - Ähnliche Themen

2 Schildkröten gemeinsam halten?: Hallöchen liebe Schildkröten Freunde Ich würde mir gerne ein oder zwei Wasserschildkröten zu legen. Im internet stehen unterschiedliche Meinungen...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Wie gut ist Tierproduktkonsum für die Tiere?: Ich finde die Idee von @Gast111181 (https://www.tierforum.net/threads/528379/page-2#post-7186443) gut, das Thema unter einem passenderen Titel...
Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung?: Hallo ihr lieben, Ich habe da mal eine Frage. Wie Hand habt ihr es bei Unwetter Warnung? Meine kleinen sitzen alle eigentlich irgendwo...
Oben