wieviel Boden?

Diskutiere wieviel Boden? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; hallo zusammen wieviel sand und lehm wird für ein 150x60x60 großes terrarium benötigt? ist spielkastensand ok oder kann ich ihn auch im kieswerk...
Tiger1309

Tiger1309

Reaktionen
0
hallo zusammen

wieviel sand und lehm wird für ein 150x60x60 großes terrarium benötigt?
ist spielkastensand ok oder kann ich ihn auch im kieswerk kaufen?

lg
tiger

08.10.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wieviel Boden? . Dort wird jeder fündig!
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
üuren sand bitte nicht nehmen. du brauchst ein sand-Lehmgemisch, denn der boden muss stabil sein, sodass die geckos den bodengrund nicht so einfach aufnehmen können.

schau mal unter http://www.naturlehmgrube.de/ da unter service gibt es einen sandmengenrechner. da kannst du dir das in etwas selbst ausrechnen

Tiger1309

Tiger1309

Reaktionen
0
hi chessy

ich meinte doch sand und lehm. ;)
bloß wieviel?

lg
andy

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
lol.......wer lesen kann ist klar im vorteil :)

sry..... also wie schon geschrieben, wie viel insgesamt kannst du dir ausrechnen lassen. dann solltest du sand und Lehm im verhältnis 5:1 mischen

lg Chrissy

Hummel128

Hummel128

Reaktionen
6
Hi Tiger,

also ich habe bei 200x60 100kg Spielkastensand und 20kg Lehm verbraucht, das Gemisch habe ich dann eher uneben ins Terra eingebracht, an manchen Stellen ist es bissel höher als an anderen.
Speziell bei mir hätte es aber gut noch ein Sack Spielkastensand und 5kg Lehm mehr sein können...

Tiger1309

Tiger1309

Reaktionen
0
was ist beser 5 cm bodenhöhe oder 10cm?

bei 10 cm würde ich laut berechnung auf 144 kg gemisch kommen

S

Sioux

Gast
Sei doch einfach variabel und nimm mal 10 cm Bodenfläche, mal 5 cm...so ergibt es ein welliges Habitat und ist interessanter für die Geckos, als wenn alles ebenmäßig ist.

Tiger1309

Tiger1309

Reaktionen
0
hi siux

ich wußte warum ich dir dieses forum rausgesucht habe.............:D

danke für den tip

lg
tiger

Thema:

wieviel Boden?

wieviel Boden? - Ähnliche Themen

• mein torf - sand boden schimmelt

mein torf - sand boden schimmelt: hi leute ich hba den bodengrund meiner kronengeckos erneuert und habe nun das problem das dieser torf schimmelt.... was kann ich dagegen tun? habe...
  • Wieviel Kilo Sand/Lehmpulver für 100x50x50 Becken?

Wieviel Kilo Sand/Lehmpulver für 100x50x50 Becken?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Hilfe... Bin dabei mein Terra einzurichten und brauche jetz Sand und Lehmgemisch... Hab im Forum...
  • Wieviel watt....

Wieviel watt....: ... ist ausreichend für einen Heizstein in einem Leoterra??? Also leute ich möchte ( meinen ) kleinen einen Heizstein gönnen da sie sich super...
  • Wieviel watt.... - Ähnliche Themen

• mein torf - sand boden schimmelt

mein torf - sand boden schimmelt: hi leute ich hba den bodengrund meiner kronengeckos erneuert und habe nun das problem das dieser torf schimmelt.... was kann ich dagegen tun? habe...
  • Wieviel Kilo Sand/Lehmpulver für 100x50x50 Becken?

Wieviel Kilo Sand/Lehmpulver für 100x50x50 Becken?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Hilfe... Bin dabei mein Terra einzurichten und brauche jetz Sand und Lehmgemisch... Hab im Forum...
  • Wieviel watt....

Wieviel watt....: ... ist ausreichend für einen Heizstein in einem Leoterra??? Also leute ich möchte ( meinen ) kleinen einen Heizstein gönnen da sie sich super...