Mischungsverhältnis Citronensäure-Wasser

Diskutiere Mischungsverhältnis Citronensäure-Wasser im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, kann mir jemand das Mischungsverhältnis von Citronensäure und Wasser nennen, wenn ich mein Terra wegen Oxyureneiern besprühen will? Danke
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand das Mischungsverhältnis von Citronensäure und Wasser nennen, wenn ich mein Terra wegen Oxyureneiern besprühen will?
Danke
 
S

Sioux

Gast
Hm, hm, also ich hab da auch mal was ähnliches gefragt...allerdings ging's da um das Entfernen von Kalkrückständen (ist aber nix geworden, da zu niedrig dosiert ;)) Ich find das jetzt aber auf die Schnelle nicht.
Ich glaub ich hatte auf 40 Gramm Pulver nen halben Liter Wasser gemacht. Aber ich würd's bei Oxyurenbefall höher dosieren. Und anschließend noch mal mit nem Dampfreiniger rüber. Dann dürftest du auf der sicheren Seite sein.
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hab gerade mal bei wikipedia gesucht. Da steht, dass Magensäure eine 0,5%ige-Salzsäurelösung ist (wahrscheinlich beim Menschen).
Kommt das so hin?
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Citronensäure ist bestimmt etwas niedriger Dosiert. Aber ich denke mal, je mehr, desdo besser. Ich hab damals 70%tigen Alkohol aus der Internetapotheke benutzt. War super, ist alles weg.
 
S

Sioux

Gast
Den Alkohol benutze ich auch immer. Und anschließend den Dampfreiniger. Da sollte dann alles ausgerottet sein.
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten.
Ich denke, ich probiers mal mit dem 70%igen Alkohol.
 
G

GeckoTom

Beiträge
99
Reaktionen
0
Warum verwendest nicht ein richtiges Flächendesinfektionsmittel?
 
bildertattoo

bildertattoo

Beiträge
184
Reaktionen
0
Neopredisan, Auslüftung sehr wichtig. Wenn Salzsäure helfen sollte 33 %, bekommst inner Apotheke. Ansonsten einfach mal den TA fragen was er dir empfehlen würde.

Isopropylalkohol und Dampfreiniger sind auf alle Fälle mal schon nicht verkehrt.
 
Thema:

Mischungsverhältnis Citronensäure-Wasser

Schlagworte

mischungsverhältnis zitronensäure wasser