Zophobas Züchten

Diskutiere Zophobas Züchten im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Moin moin allerseits, wie sieht das eigentlich im allgemeinen mit Zophobas züchten aus? Ich hab schon seit nem halben Jahr ne Dose mit...
Shark

Shark

Reaktionen
0
Moin moin allerseits,

wie sieht das eigentlich im allgemeinen mit Zophobas züchten aus?
Ich hab schon seit nem halben Jahr ne Dose mit Mehlwürmern und Haferflocken in der Garage stehen, darin befinden sich Mehlkäfer, Puppen und Mehlwürmer in allen Größen. Die scheinen sich da ja recht gut drin zu vermehren........
(Keine Angst ich verfütter die nicht wenn die schon en halbes Jahr in der Garage stehen)

Das hat mich jetzt auf die idee gebracht, Zophobas zu Züchten da meine kleine die Viecher am liebsten mag.
Man liest überall was von Heuschrecken, Grillen oder sonstigen Zuchten aber nix von Zophobas also wie zücht ich die am besten?
Funzt das bei denen genauso wie bei meinen Mehlwürmern? Ich würde das gerne ein wenig Professioneller aussehen lassen als nur ne Dose mit Haferflocken drin^^

S

Sioux

Gast
Ich habe einzelne Zophobas in Heimchendosen auf Holzspäne gesetzt und im Heizungskeller die Dosen übereinander gestapelt. Verpuppt sind sie...jetzt warte ich auf Käfer, die ich dann in eine große Box setzen werde, in welcher sich ebenfalls Holzspäne sowie Holzstücke befinden. Eine Ecke werde ich leicht befeuchten...und dann sollte das eigentlich anfangen zu laufen. Soll also gar nicht so schwierig sein. Mal schauen, ob's klappt. Frischfutter stell ich zusätzlich natürlich auch noch mit rein.

Shark

Shark

Reaktionen
0
okay scheint ja recht einfach zu sein, werd ich mal probieren

B

B.K.

Reaktionen
0
Hi
am besten besorgst du dir das Buch Futtertierzucht.
Ich habe die ausgewachsenen Larven immer vereinzelt damit sie sich in Ruhe verpuppen können.
Zusammen lebten diese vorher immer in einem Gemisch aus Sägespänen und Trockenfutter (Weizenkleie, Haferflocken, Hundefutter etc.)
Als Feuchtfutter gab es diverses Obst und ab und zu mal einen Fisch (frisch,ungesalzen) als Leckerbissen.
Beheizt wurde nicht, da sie auf einer anderen Zucht standen, beleuchtet wurde auch nicht, da kann man ruhig drauf verzichten.
Die Zucht dauert allerdings länger als die von Mehlwürmern und verlangt mehr Aufmerksamkeit und Pflege.
lg

Thema:

Zophobas Züchten

Zophobas Züchten - Ähnliche Themen

• Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht

Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht: Heyho Welcher Versandhandel bietet Wanderheuschrecken in wirklich guter Qualität an? Brauche die 50 bis 100 Schrecken, um eine Zucht aufzubauen...
  • Kornkäfer-Zucht

Kornkäfer-Zucht: Hi, habe ein paar Fragen bzgl. der Kornkäfer-Zucht. 1. Wisst ihr ob de Scheibenlaufen können? 2. Gehen die an andere Lebensmittel ausser Weizen...
  • Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Schwarzkäfer / Zophobas morio

Schwarzkäfer / Zophobas morio: Hallo und einen schönen Gruß aus Berlin. Bin auf der suche nach einem Schwarzkäfer! Habe vergebens versucht mir selber einen zu ziehen. Giebt ja...
  • Was Zophobas füttern????

Was Zophobas füttern????: Hallo Was füttert ihr eure Zophobas???? Ich selber hab sie mit Haferflocken,Karotten,Paprika,harten Wecken mal ein Stück,Feldsalat,klatter...
  • Was Zophobas füttern???? - Ähnliche Themen

• Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht

Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht: Heyho Welcher Versandhandel bietet Wanderheuschrecken in wirklich guter Qualität an? Brauche die 50 bis 100 Schrecken, um eine Zucht aufzubauen...
  • Kornkäfer-Zucht

Kornkäfer-Zucht: Hi, habe ein paar Fragen bzgl. der Kornkäfer-Zucht. 1. Wisst ihr ob de Scheibenlaufen können? 2. Gehen die an andere Lebensmittel ausser Weizen...
  • Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Schwarzkäfer / Zophobas morio

Schwarzkäfer / Zophobas morio: Hallo und einen schönen Gruß aus Berlin. Bin auf der suche nach einem Schwarzkäfer! Habe vergebens versucht mir selber einen zu ziehen. Giebt ja...
  • Was Zophobas füttern????

Was Zophobas füttern????: Hallo Was füttert ihr eure Zophobas???? Ich selber hab sie mit Haferflocken,Karotten,Paprika,harten Wecken mal ein Stück,Feldsalat,klatter...