worauf muß beim kauf geachtet werden?

Diskutiere worauf muß beim kauf geachtet werden? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Wasserfall für Leos? hallo meine frau wollte ursprünglich ja ein feuchtterarium machen nun haben wir uns ja für leos entschieden.:D wäre ein...
Tiger1309

Tiger1309

Punkte Reaktionen
0
Wasserfall für Leos?

hallo

meine frau wollte ursprünglich ja ein feuchtterarium machen nun haben wir uns ja für leos entschieden.:D
wäre ein wasserfall mit nebler auch für leos geeignet?
den nebler kann man auch weglassen.
lg
tiger

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Punkte Reaktionen
0

AW: worauf muß beim kauf geachtet werden?

eher weniger. ich bin gar kein freund von wasserfällen und nebler. das sind "bakterienbrutstätten".

ich bezweifle auch, dass leos daran gehen zum trinken, wenn sich das bewegt.

und das letzte, durch nebler und wasserfall wird die LF sehr hoch gehalten, was für leos nicht immer gut ist

Tiger1309

Tiger1309

Punkte Reaktionen
0

alles klar dann verkauf ich ihn wieder

Tiger1309

Tiger1309

Punkte Reaktionen
0

hallo zusammen

wir wollen auf der messe in karlsruhe vielleicht 4 verschiedene farbige Leopardgeckoweibchen kaufen.
auf was müßen wir achten damit wir gesunde und muntere tiere kaufen?
mit welchem preis muß man pro tier rechnen?
vielen dank für eure hilfe.

gruß
tiger

Diana Jertz

Diana Jertz

Punkte Reaktionen
0

...

Hast eine pn....

SoSoDef

SoSoDef

Punkte Reaktionen
0

Die Tiere sollten, wenn es Nachzuchten sind nicht gerade aussehen als wären sie frisch geschlüpft. Sondern schon die größe von mind. 2-3 Monaten haben (wie das aussieht siehst du auf diversen Hompages der Leute hier im Forum).
Dann sollten sie natürlich gut genährt und nicht abgemagert sein. Ansonsten die üblichen Merkmale, wie stabiler gerade gewachsener Körper, alle Zehen etc in Ordnung,...
Ob sie letztendlich kerngesund sind ist immer etwas Glückssache, Wurmbefall hat man leider nicht selten, ist aber im Grunde auch kein großes Problem, wenn man eine vernünftige Quarantäne mit Kotproben einhält.

Preise hängen stark von der Farbform ab, fangen bei 20-30 Euro an und können bis in die 100er im extremfall sogar 1000er gehen.

Hummel128

Hummel128

Punkte Reaktionen
8

Vielleicht suchst du im Vorfeld nach einem guten Züchter, wo du dir ggf. die entsprechenden Jungtiere reservieren lassen kannst und sie dann auf der Börse nur noch abholen brauchst.

Ich bin ja in der Leopardgeckohaltung auch noch neu und daher bin ich mir nicht sicher, ob ich auf einer Reptilienbörse an die richtigen Jungtiere geraten würde. Ich denke ich bin da einfach noch nicht erfahren genug um abzuschätzen was i.O. ist und was nicht. Denn sicherlich wird dort jedes Tier zu einem gewissen Maß unter Stress stehen, da dann als Newbie abzuwägen was ist normales Verhalten, was kommt von dem Stress, usw. Für mich wäre das wohl nichts.

Ich bin an zwei ganz ganz tolle Züchter "geraten" ;)
Mit beiden hatte ich im Vorfeld richtig netten Kontakt (der arme Björn wurde ganz schön von mir mit allerlei Fragen genervt) und auch jetzt könnte ich mich bei Problemen jederzeit an sie wenden.
Und das ist schon mal vie Wert, finde ich.

DasFreak

DasFreak

Punkte Reaktionen
0

jap, achte auch genau auf den Züchter, ob er dir sympathisch ersceint, deine Fragen beantworten kann etc...

Tiger1309

Tiger1309

Punkte Reaktionen
0

auf der börse in mutterstadt hat man auch schon unterschiedliche antworten gesehen.......................:(
alleine schon um die besetzung des terrariums gab es unterschiedliche meinungen...................

T

tristania

Punkte Reaktionen
0

ist es denn üblich auf den börsen eventuell etwas mit dem preis zu handeln?:p

S

Sioux

Gast

Na klar...annähernd wie aufm türkischen Bazar :D
Ne, ernsthaft...warum nicht?

DasFreak

DasFreak

Punkte Reaktionen
0

is eigentlich net verboten, aber mal ehrlich bei den leo Preisne im mom noch zu verhandeln?

Käme für mich als Verkäufer als "Geiz ist geil" mentalität rüber........

Hognose

Hognose

Punkte Reaktionen
0

ist es denn üblich auf den börsen eventuell etwas mit dem preis zu handeln?:p

Da kommt es immer sehr auf den Ton drauf an.
Nicht gleich beim ersten Satz am Preis rütteln, das ergibt sich meistens im Gespräch eh :smilie:

eisbzs

eisbzs

Punkte Reaktionen
0

also da geb ich DasFreak recht, bei den preisen momentan kommen eigentlich nicht mal die kosten für die futtertiere rein.
is ja wie ein auto verschenken und vorher nochmal voll tanken.

Pu3h

Pu3h

Punkte Reaktionen
0

ich hatte mir auch sowas überlegt schön das jemand die gleiche idee hatte, habe gedacht so als deko würde das vieleicht schön rüber kommen, ich habe nehmlich soein klein wasserfall wo eigendlich nix passiert kann weder ertrinken noch irgendwas anderes, sollte auch nicht als tränke benutzt werden, die schale is trozdem noch drin

Tiger1309

Tiger1309

Punkte Reaktionen
0

hi pu

unserer ist halt schon größer.
der war geplant für ein feuchtterrarium.
da wir uns aber für die leos entschieden haben kommt er zu ebay :D

lg
tiger

J

jey1987

Punkte Reaktionen
0

Hast du den Von Exo Terra geholt? Den kannst du auch als Berg reinstellen, der beitet nette Versteckmöglichkeiten. Den haben wir auch mal dafür verwendet.

LG jenny

Tiger1309

Tiger1309

Punkte Reaktionen
0

jo es ist der exoterra sogar noch mit nebelteil

J

jey1987

Punkte Reaktionen
0

Der Nebler bringt die bei den Leopardgeckos nichts, aber du kannst den Wasserfall als Deko reinstellen (also ohne Wasser). Meine Leopardgeckos lagen da sehr gern dort wo der Nebler reingehört. Ich hätte vorher allerdings nie gedacht, dass sie da reinpassen.

Tiger1309

Tiger1309

Punkte Reaktionen
0

gut dann probieren wir das aus...........:D
dann muß ebay noch warten ;)

Thema:

worauf muß beim kauf geachtet werden?

worauf muß beim kauf geachtet werden? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hilfe, Zuwachs im Haus. Blinder Passagier: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Wir waren auf den Malediven und 4 Tage nachdem wir zurück waren hatten wir an der Wand einen Gecko sitzen. Ich...
Züchterlisten/ Zuchtinformationen: Hallo Ihr Lieben, da ich vom Grundsatz her immer Meeri-interessiert war und auch bleiben werde, auch wenn ich meine Haltung -vorübergehend-...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben