Eiablageplatz erstellen...

Diskutiere Eiablageplatz erstellen... im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Heyho, Ich habe momentan das Problem, dass eines meiner Weibchen den ganzen Tag durchs Terrarium rennt und jetzt auch in den Blumentöpfen buddelt...
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Heyho,
Ich habe momentan das Problem, dass eines meiner Weibchen den ganzen Tag durchs Terrarium rennt und jetzt auch in den Blumentöpfen buddelt obwohl schon Steine drauf sind.

Nun wollt ich mal fragen, wie ich einen guten Eiablageplatz erstellen kann.
Habe eine Schale mit feuchter Erde reingestellt, aber diese wird ignoriert.

Habt ihr irgend welche Vorschläge?
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablageplatz erstellen...

Guck mal hier.. http://www.geckoz.de/showthread.php?t=12306
Größere/ schwerere Steine und zB eine Rankpflanze (künstlich) in die Ablagebox.. die Weibchen wollen ihre Eier sicher ablegen.
Bei mir sind die Eier immer in der dafür vorgesehenen Box :)
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablageplatz erstellen...

Danke schonmal für die Antwort.

Habe jetzt ein paar von den Steinen drauf gelegt, die auch auf den Töpfen sind und ein paar Kunstpflanzen reingesetzt. Hoffe mal sie wirds annehmen :D
 
Thema:

Eiablageplatz erstellen...

Eiablageplatz erstellen... - Ähnliche Themen

Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Schildkröte nimmt Eiablageplatz nicht an: Hallo zusammen, meine Wasserschildkröte (Chrysemys Pieta dorsalis) nimmt ihren Eiablageplatz nicht an. Letztes Jahr hat sie zum ersten Mal Eier...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Eiablageplatz Feuchtigkeit: Hallo Community, mein Pepe ist vielleicht eine Pepina, da frag ich demnächst nochmal mit Foto. Einen Eiablageplatz habe ich von Anfang an...
Oben