Also bei 0.0.1 hab ich Maulwurfserde drin
Also der Bodengrund bei 0.0.1 ist Super und entspricht dem Bodengrund im Habitat.
Naja wegen der Beleuchtung brauchste dir keine Sorgen machen, aber wie kriegst du das Becken warm?
Hallo VS-Allach,
bewohnt Brachypelma smithi also im natürlichen Habitat ausschliesslich Maulwurfshügel? Oder lässt Du Dich hier gerade zu Vergleichen hinsichtlich der Farbe des Bodengrunds hinreissen?
Schöne Grüße,
Suzette
...interessante Frage übrigens! Nach 25 Jahren Spinnenhaltung, Nachzucht und echtem Interesse an den Tieren...
Du kommst mir gerade rechtsagmal meinst du das mit den Temperaturen ist zu wenig? oder passt das?
Temperaturen von 20 - 24°C sind nicht zu niedrig. Aber warte am besten noch 5 Minuten, dann berichtet Dir VS-Allach bestimmt das Gegenteil ;-)
Falls es Dich beruhigt, ich habe für keines meiner Tiere eine Beleuchtung. Die Temperatur richtet sich nach der aktuellen Raumtemperatur, die ich im Winter in den entsprechenden Räumen über die Heizung steuere.
VG
Bezüglich der Beinpinkler, die sind so erfreulich wie Stechmücken. Aber die schwirren auch schnell wieder ab
...mit tun nur gelegentlich die Tiere leid, die diese hohe "Sachkompetenz" ausbaden dürfen.
Wie bezeichnet man solche Leute wie dich ohne beleidigend zu werden?
Mir mag nix einfallen...
Aber, man kann solchen Fällen die bekannt werden durchaus juristisch nachgehen.
Ich bekomme seit über 20 Jahren Spinnen und Reptilien als Fundtiere (auch ausgesetzte) und aus schlechter Haltung.
Und glaube mir, ich gehe den Fällen in denen der Halter bekannt ist nach.
Ob man dann dem einzelnen Tier noch helfen kann oder ob die rechtlichen Sanktionen angemessen sind, ist eine andere Sache. Jedoch wird in den Fällen in denen man schlechte Haltung festgestellt hat immer ein Tierhaltungsverbot verhängt.
Dieses muss man jedoch auch überprüfen.
Bei mir in München klappt das recht gut. Allerdings muss man immer am Ball bleiben.
Möglicherweise funktioniert das in anderen Städten/Bundesländern weniger gut, aber wenn man die richtigen Knöpfe drückt, sollte das auch klappen.
WTF ????Kann ich jetzt nicht genau sagen, da mir die Erfahrung fehlt. Aber ich vermute mit 3cm KL wirst du zumindest nicht mehr viel sehen.
Ohh hier sind wieder "sachkundige" Spinnenhalter unterwegs, da erübrigt sich jeder Kommentar.
- Wie viele meiner Tiere möchtest Du aus meiner schlechten Haltung retten?