Wie alt sind diese Geckos?

Diskutiere Wie alt sind diese Geckos? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute, ich hab eine Frage, undzwar, was würdet ihr sagen wie alt diese Geckos sind? Die Bilder sind schon ein bisschen älter sie sehen aber...
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab eine Frage, undzwar, was würdet ihr sagen wie alt diese Geckos sind?
Die Bilder sind schon ein bisschen älter sie sehen aber immernoch fast genauso aus (sie sind halt ein bisschen gewachsen), in der Zeit saßen sie noch in Quarantäne.
Bilder:
 

Anhänge

  • K800_SL371671.JPG
    K800_SL371671.JPG
    85 KB · Aufrufe: 100
  • K1024_SL371672.JPG
    K1024_SL371672.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 100
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind diese Geckos?

Will ja nicht hetzten aber weiß wirklich keiner Rat??
Auf Bild 1 wiegt er 20g
und auf Bild 2 wiegt sie ca.15g
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Wie alt sind diese Geckos?

Kann man schwer sagen. Bei Bild 2 würde ich so gegen 5-8 Monate tendieren, nicht älter. Aber auf Bildenr isses schlecht zu sagen. Sind aber noch recht juvenile aus. Is der andere gleich alt? Der is schwer zu bestimmen. Hat noch jugendliche Züge, aber das kann man nicht genau sagen.

Wachstum, Entwicklung, Gewicht, Farben, also die gesamte Optik, sind nicht nur vom Alter, sondern auch vom Futter, Licht, Mineralien, Erbgut, etc ... abhängig. Man kann keine genaue Aussage treffen, schon gar nicht durch Bilder.

Grußh
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind diese Geckos?

Hmm,.....

Ich hab dies gefragt weil es irgendwie komisch ist, dass die Zoohandlung in der ich zwei gekauft hab gesagt hat dass beide 6 Monate alt sind und das ist jetzt auch schon 3 Monate her, dann die kleinere auf Bild 2 hab ich eine Woche später auf einer Messe gekauft.
Sind sie im Wachstum irgendwie zurück geblieben? Ich hab 2 Mo ate Quarantäne bei allen gemacht! Natürlich hab ich Kotproben eingeschickt die negativ ausgefallen sind.
Ich versteh das nicht, weiß einer Rat oder sollte ich doch zum Ta?

Auf Bild 1 wiegt 20-22g und auf Bild 2 14g!?!
 
S

Sioux

Gast

AW: Wie alt sind diese Geckos?

Na, die Leut von den Zoohandlungen haben oft soviel Ahnung wie ne Kuh vom Schlittschuhlaufen ;) Tip für die Zukunft...lieber mal nen Züchter aus der Nähe kontaktieren.
Wenn die Kotproben negativ waren und beide gut fressen dürfte doch alles okay sein. Oder nehmen sie ab? Kotprobe belief sich auf Cryptos und Parasiten?
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt sind diese Geckos?

Ja, also die Kotproben belief auf Cryptosporidien, Parasiten und einíge Bakterien. Sie nehmen nicht ab, sie haben einen dicken Schwanz aber irgendwie kommen sie mir so klein vor. Auf Bild 2 (die kleinste) ist 14,5cm groß mit 14-15g Gewicht und ist jetzt mindestens vier Monate alt. Ich fütter alle 2 Tage 4-5 mittlere bis große Heimchen/Grillen bzw. mittlere Heuschrecken und bei jeder zweiten Fütterung wird bestäubt.
Dass Leute in einem Zoo"fach"geschäft keine Ahnung haben weiß ich deshalb hab ich auch auf alles verzichtet was die mir andrehen wollten und nur das gekauft was nötig ist. Ich hab mich auch nicht von ihen "beraten" lassen.

Ist diese Gewicht normal?
 
Thema:

Wie alt sind diese Geckos?

Wie alt sind diese Geckos? - Ähnliche Themen

Altes Meerschweinchen nimmt ab und hat Zahnprobleme: Hallo, ich habe mal eine frage. Hattet ihr schon mal ein altes Meerschweinchen mit zahnproblemen? Meine Kiki 7,5 jahre hat neben Herz und...
Geschlecht meiner Schildkröte.: Hallo zusammen Wir haben eine Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen, er wurde uns als Männchen vermittelt. Eigentlich bin ich mir relativ...
Wasserschildkröte Höcker: Hallo an alle !! :) vorrab möchte ich erwähnen dass ich noch Anfängerin bin im Schildkröten Gebiet und möchte jedoch was an der aktuellen Haltung...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Oben