Selbstbau eines Terrariums

Diskutiere Selbstbau eines Terrariums im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hi kennt jemand ein par gute Internetadressen wo ich nachschauen kann wie ich am besten ein Terra selber baue? Lg Marc
M

Marc060182

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hi kennt jemand ein par gute Internetadressen wo ich nachschauen kann wie ich am besten ein Terra selber baue?


Lg
Marc
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbstbau eines Terrariums

schau hier im forum mal ...
da gibts einige bilder und anleitungen bzw ähnliche themen ...

allerdings solltest du dir bevor du eins baust mal im klaren darüber werden was du alles brauchst und ob du das dann auch in der nähe findest...

bringt dir ja nix wenn du ein terra baust aber keine scheiben dafür bekommst bzw die zu teuer sind...
unter umständen kannste so teurer werden als wenn du was fertiges / gebrauchtes kaufst ...

wie groß solls denn werden? bzw für was für tiere?

im grunde brauchst du nur:
holz, glas, glasführungsschienen, lüftung/gaze, technik (lampen etc.)
 
M

Marc060182

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbstbau eines Terrariums

Danke für die Antwort,


es soll 1,30m x 50cm x 60xcm für zwei Pogona Henrylawsoni werden
 
Timmey1

Timmey1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbstbau eines Terrariums

servus Marc060182,

also ich würde sagen 1.30 ist für zwei recht klein.
dann ist die frage aus was du es bauen möchtest!?

hab auch selbst mal eins gebaut aus osb-platten und glas fur 1 Bartagam
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbstbau eines Terrariums

für Pogona Henrylawsoni? zu klein? also ich find die größe für 2 ok. ist zwar nicht das größte aber es liegt in den "mindestanforderungen", die besagt für 2 1,20m breite. allerdings könnte es tiefer und höher sein.

mindestmaße für 2 Pogona Henrylawsoni

120 x 80 x 80
 
M

Marc060182

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbstbau eines Terrariums

ja ich werde den Standort ändern und dann kann ich locker 130x80x80 machen.

ich hab schon einiges gesehen und ich glaub das sich Presspan ganz gut eignet.
Aber ich bin immer am staunen wie man das hinbekommt mit den Felsen und so das ist echt wahnsinn. Bei uns im Zoofachhandel haben die nur einen Strahler im Terra. Wie steht ihr dazu? ich mein mir ist klar das ich das volle programm einbauen muss beim normalen Terrarium aber beim aufzucht Terra scheint das auszureichen oder?
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Selbstbau eines Terrariums

mindestens 2 lampen. einmal wärme spot und einmal UV
 
Thema:

Selbstbau eines Terrariums

Selbstbau eines Terrariums - Ähnliche Themen

Lemminge gesucht: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nach jungen Steppenlemming Nachzuchten. Leider finde ich in meiner Region (S-H Süden) keine Züchter, keine bei...
Igel: Hi Ihrs, heute früh habe ich einen Igel bei uns im Garten beobachtet, der vertrocknete Blätter von unserer Haselnuss gesammelt hat und sie dann...
Schermaschine für Angorakaninchen: Hi, ich habe eine Arbeitskollegin, die hat 2 Angorakaninchen. Als sie sie als Jungtiere aufgenommen hat, wusste sie nicht, dass es sich um...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Degus Neuanschaffung: Hallo, ich möchte mir degus als Haustiere holen und habe da noch ein paar Fragen für das Gehege. Ich habe ein 120x40x50 Glasterrarium und möchte...
Oben