Selbstbau eines Terrariums

Diskutiere Selbstbau eines Terrariums im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi kennt jemand ein par gute Internetadressen wo ich nachschauen kann wie ich am besten ein Terra selber baue? Lg Marc
M

Marc060182

Reaktionen
0
hi kennt jemand ein par gute Internetadressen wo ich nachschauen kann wie ich am besten ein Terra selber baue?

Lg
Marc

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0
schau hier im forum mal ...
da gibts einige bilder und anleitungen bzw ähnliche themen ...

allerdings solltest du dir bevor du eins baust mal im klaren darüber werden was du alles brauchst und ob du das dann auch in der nähe findest...

bringt dir ja nix wenn du ein terra baust aber keine scheiben dafür bekommst bzw die zu teuer sind...
unter umständen kannste so teurer werden als wenn du was fertiges / gebrauchtes kaufst ...

wie groß solls denn werden? bzw für was für tiere?

im grunde brauchst du nur:
holz, glas, glasführungsschienen, lüftung/gaze, technik (lampen etc.)

M

Marc060182

Reaktionen
0
Danke für die Antwort,

es soll 1,30m x 50cm x 60xcm für zwei Pogona Henrylawsoni werden

Timmey

Timmey

Reaktionen
0
servus Marc060182,

also ich würde sagen 1.30 ist für zwei recht klein.
dann ist die frage aus was du es bauen möchtest!?

hab auch selbst mal eins gebaut aus osb-platten und glas fur 1 Bartagam

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
für Pogona Henrylawsoni? zu klein? also ich find die größe für 2 ok. ist zwar nicht das größte aber es liegt in den "mindestanforderungen", die besagt für 2 1,20m breite. allerdings könnte es tiefer und höher sein.

mindestmaße für 2 Pogona Henrylawsoni

120 x 80 x 80

M

Marc060182

Reaktionen
0
ja ich werde den Standort ändern und dann kann ich locker 130x80x80 machen.

ich hab schon einiges gesehen und ich glaub das sich Presspan ganz gut eignet.
Aber ich bin immer am staunen wie man das hinbekommt mit den Felsen und so das ist echt wahnsinn. Bei uns im Zoofachhandel haben die nur einen Strahler im Terra. Wie steht ihr dazu? ich mein mir ist klar das ich das volle programm einbauen muss beim normalen Terrarium aber beim aufzucht Terra scheint das auszureichen oder?

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
mindestens 2 lampen. einmal wärme spot und einmal UV

Thema:

Selbstbau eines Terrariums

Selbstbau eines Terrariums - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium - Herangehensweise - Informationen

Erstes Terrarium - Herangehensweise - Informationen: Guten Tag, ich bin sehr unerfahren auf diesem Gebiet und hoffe, auf virtuellem Wege etwas Unterstützung zu erlangen. Folgendes: Mein Sohn (14)...
  • Terrarium

Terrarium: hi, habe mir ein terrarium in der grösse 1.60 X 0.70 X0.70 gekauft (siehe Bilder). ist dieses so gut für bartagamen.:confused: ich möcht das es...
  • Terrarium - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium - Herangehensweise - Informationen

Erstes Terrarium - Herangehensweise - Informationen: Guten Tag, ich bin sehr unerfahren auf diesem Gebiet und hoffe, auf virtuellem Wege etwas Unterstützung zu erlangen. Folgendes: Mein Sohn (14)...
  • Terrarium

Terrarium: hi, habe mir ein terrarium in der grösse 1.60 X 0.70 X0.70 gekauft (siehe Bilder). ist dieses so gut für bartagamen.:confused: ich möcht das es...