Findelkind

Diskutiere Findelkind im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hey Ihre alle ... Diesem kleinen Gecko is was echt fieses wiederfahren ... Er wurde Mitte Septemper vor einer Zoohandlung ausgesetzt .. Die aber...
A

Alice3

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Hey Ihre alle ...

Diesem kleinen Gecko is was echt fieses wiederfahren ...
Er wurde Mitte Septemper vor einer Zoohandlung ausgesetzt .. Die aber keine Reptilien führen. Eine Freundin arbeitet dort und rief mich sofort an. Bin hingefahren und dachte ich seh nicht richtig . Ein kleiner Leo ausgesetzt bei einer Temperatur von ca. 10 grad ...

Es ist ein Risiko gewesen , dieses Tier zu mir zu holen, wegen Cryptos, ich weiß,.. Aber er tat mir so leid, das ich ihm helfen musste ....

Am 18.09 nahm ich ihn zu mir und wog 9 g.
Heute am 1.10 wieg er 12 g ...

Er oder sie ist denke ich ein Wildfarbender ... Beim Geschlecht lasse ich mich überraschen... haptsache ihm gehts gut :D


Es zeigt mal wieder, wie verantwortungslos manche Halter von Reptilien sind, sie auszusetzen, obwohl sie dadurch sterben könnten ...



Hier noch ein Foto für euch :D



Liebe Grüße

Alice
 

Anhänge

  • 01102009088.jpg
    01102009088.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 299
  • 01102009087.jpg
    01102009087.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 252
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Findelkind . Dort wird jeder fündig!
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind

Oh mein Gott !!:eek:Wie schrecklich....
Ist ja schön das der/ die Kleine jetzt bei dir ist!! Und es ihm gut geht!!:smilie:
 
SliXx

SliXx

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind

HIHI,

wegen der farbform sag ich HY oder Hypo.

Lass dich einfach überraschen :)
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind

Wahnsinn....was es für Leute gibt. Müsste man eigentlich zur Anzeige bringen. Wenn solche Leute auch noch Tiere verkaufen. Hoffentlich hat er sich nichts ernsteres (Parasiten) bei dieser Aktion zugezogen.

Anbei....da ist superhübsch. Richtige schöne Zeichnung!
 
Vancha

Vancha

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind

Jen, er wurde vor der Tierhandlung ausgesetzt so wie ich das verstanden hab nicht die haben ihn vor die Tür gestellt.

SUper Reaktion auch von deiner Freundin dass sie gleich jmd. angerufen hat der sich auskennt,

Viel Glück :D
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind

Jen, er wurde vor der Tierhandlung ausgesetzt so wie ich das verstanden hab nicht die haben ihn vor die Tür gestellt.

:D

Habs auch so verstanden.
....Ach du meinst, dass ihn jmd da hin gesetzt hat. Alles klar. Jetzt hat es auch bei mir Klick gemacht!
 
S

Sioux

Gast

AW: Findelkind

Hey Krissi,
der Kleine hat sich aber schon ganz schön verändert. Freut mich, daß du dich seiner angenommen hast und er schon ordentlich zugenommen hat. Finde dein Verhalten vorbildlich.
 
Hummel128

Hummel128

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8

AW: Findelkind

Leute gibt´s, da könnte ich grad schon wieder :teufel5:

@Alice ich find´s toll das du den/die Kleine bei dir aufgenommen hast und drück für die weitere Aufzucht die Daumen.
Und halt uns immer schön auf dem laufenden ;)
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind

Finde ich klasse, dass du den aufgenommen hast, sieht doch auch hübsch die kleinen

aber solche Leute machen mich =(/%$§[email protected] arghghh

will glaub ich gar net wissen wie sie die Eltern des kleinen halten....
 
A

Alice3

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind

Huhu :D

Ja , ich war auch baff ... aber ich bin son tierfreund :-/ was aber auch in die hose gehen kann ...


Ich hoffe dem kleinen fehlt an nix bei mir ... und er ist /bleibt gesund ...

Kotproben werde ich bald nochmal abgeben ..
Hab ihn eine Woche Ruhe gegönnt ... und heut hat er das erste mal ne menschliche Hand gesehen und hat natürlich rumgemeckert ^^ ...

Leider weiß niemand woher der Gecko kommt ... Aber das alter konnte ich erahnen, anhand des Gewichts und der Größe ... er wird so ca 2 Monate alt sein ...

Ich werde euch auf dem laufenden halten, was mit dem kleinen passiert ... auf jeden Fall werde ich ihn behalten, da ich mir so eine Mühe gemacht habe .. und er mir in der kurzen Zeit ganz schön ans Herz gewachsen ist ... :D:D:D:D

Ich denke jeder von euch hätte auch so gehandelt ...


lG Alice
 
A

Alice3

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind

Neues vom Findelkind :D

Hallo Ihr :D
Wollte euch nur mal berichten wie es dem kleinen so geht :D
Also heut am 14.10. wiegt er 15g und ist immernoch in Quarantäne ...
Seine Kotproben waren negativ und somit wird er bald umziehen ..
Ich denke so Ende des Monats ..
Erstmal muss ich sein Terrarium fertig machen .. aber das mach ich mit aller Ruhe ^^
Er kommt erstmal in ein 60x30x30 Becken .. Dort kann er sich dann erstmal an den Boden und die Umgebung gewöhnen .
Ich habe es extra für ihn umgebaut .. Also Rückwand ist schon fertig ..^^

Anbei noch ein paar Aktuelle Fotos für euch :D
Evtl. könnt ihr mir sagen, zu welcher Farbform ihr tendiert. Ich denke es wird ein High Yellow, da keine Punkte auf den Beinen sind .

Liebe Grüße

Krissiii
 

Anhänge

  • 14102009123.jpg
    14102009123.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 155
  • 14102009127.jpg
    14102009127.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 184
  • 11102009112.jpg
    11102009112.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 164
G

GeckoLeo

Gast

AW: Findelkind

Hallo Alice!
Mensch die oder er hat sich ja prächtig entwickelt und sieht richtig Klasse aus.
Für mich sieht sie auch nach einem High Yellow aus und die Rückwand find ich auch Klasse.

vg GeckoLeo
 
S

Sioux

Gast

AW: Findelkind

:D Okay, jetzt weiß ich was du damit meintest, vonwegen Spalt in der Rückwand. Und du wirst es nicht glauben, was ich eben bei mir im Keller gefunden habe...Die desert-Folie ;) Supi, jetzt wo ich die Terrarien für die Ausstellung fertig habe :eyes:
Der Kleine mausert sich ja immer mehr. Prima, freu mich für dich.
(Denk mal bei Gelegenheit an das Foto vom Spot)
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind

Na super. Der wird ja immer shcöner. Und Kotproben waren auch negativ...bessser kann mans doch gar nicht treffen :)
 
O

Oklino

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind

Anbei noch ein paar Aktuelle Fotos für euch :D

Oh mein Gott ist der süß! :) und moppelig isser auch schon ^^ mensch - das sich der kleine so prächtig entwickelt!

Edit: Es ist übrigens ein Männchen (sage ich mal so mit 90%iger Sicherheit / Schwanzansatz sieht sehr männlich aus aber warten wirs mal ab bis man die Poren ohne Lupe sehen oder nicht sehen kann) ;)
 
Fallen

Fallen

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind

Hey super!!! Der hat sich ja toll entwickelt!! Das ist sicher eine schöne Belohnung für deine Mühe ;)
 
P

PinkWhisky

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind

Wow, du hast den Kleinen ja wunderbar aufgepäppelt!!!
Er ist auch sehr schön!

Aber an der Rückwand würde ich noch ein paar Spalten dran machen!
Sonst sehr schön!:smilie:
 
O

Otti2

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind

Der/die arme *sieht aber gut aus*
 
A

Alice3

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0

AW: Findelkind

Nö... ich mache da keine Spalten mehr rein ... Als Aufzuchtbecken super :D Er findet sein essen schnell und fühlt sich pudelwohl ... :D Er hat ja alles was er brauch ... ^^

lG Alice
 
Thema:

Findelkind

Oben