Leopardgecko Neuling

Diskutiere Leopardgecko Neuling im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hallöchen mein mann und ich sind absolute neulinge in der terraristik. wir haben einen hund, ein pferd und fische *lol* nun möchten wir ins...
T

tristania

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
hallöchen


mein mann und ich sind absolute neulinge in der terraristik. wir haben einen hund, ein pferd und fische *lol*

nun möchten wir ins terra einsteigen und haben uns für leopardgeckos entschieden, wir haben uns auch schon zwei bücher geholt und diese durchgeschmökert und uns entschlossen dass die leo´s wohl das richtige für uns wären.


im zoofachhandel hat man uns erzählt dass sie aich johgurt und obst mögen...stimmt das überhaupt??? denn in den büüchern steht davon nichts....?`???


auch steht nirgends wie man das terra dekoriert und was dazu am besten geeignet ist und wo man soetwas her bekommt?????

und wenn denn dann die süßen einziehen sollen, empfeihlt sich männlein und weiblein oder weiblein und weiblein???

wenn wir die zwei dann vom züchter holen und diese beiden schon zusammen gesessen haben, kann ich dann ohne quarantäne auskommen??? also wenn die tiere schon zusammen in einem terra waren?

und was ist besser glas- oder osb terra????
BITTE HELFT UNS, sind für jede anregung sehr dankbar!!!!!
Mit Zitat antworten
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko Neuling

ich hab dir im anderen thema geantwortet
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko Neuling

hi,
also zum thema futter: definitiv kein obst und gemüse. es soll wohl welche geben, die sehr selten mal ein wenig fruchtbrei fressen, aber der verdauungstrakt der tiere ist nich für pflanzliche kost ausgelegt. daher heimchen, grilen und heuschrecken sowie gelegentlich mal mehlwürmer oder zophobas. achja, schokoschaben mögen die auch ganz gern.

so, terrariumdeko und einrichtung: da würde ich empfehlen, hier einfach mal durch das forum zu stöbern, hier sind eigentlich alle infos drin, die man braucht.

ich würde zu anfang mal 2 weibchen empfehlen, es sei denn ihr wollt züchten (als neuling nicht empfehlenswert, erstmal das verhalten der tiere so kennenlernen).

quarantäne ist ein muß, am besten in einem terrarium mit relativ wenig ausstattung, zewa als boden, keine rückwand, nur 2 höhlen und wet-box nicht vergessen.
dann erstmal mehrere kotproben untersuchen lassen auf parasiten und cryptosporidien.
quarantäne würde ich 2-3 monate empfehlen.

glas oder OSB, tja da scheiden sich die geister. osb ist günstiger, hat eine höhere wärmedämmung und bietet der tieren mehr schutz durch weniger durchsichtige flächen.
glas sieht im wohnbereich teilweise dekorativer aus. das mß man dann für sich selbst entscheiden.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko Neuling

genau eisbzs,

das gleiche hab ich auch im thema leopardgeckos geschrieben, natürlich in anderem wortlaut
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko Neuling

sorry, hatte den anderen beitrag noch garnicht gesehen.
aber da kann man sehen, das wir bezüglich dieses themas dieselbe meinung haben
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko Neuling

ja genau. ist doch aber gut zu wissen, denn dann kans ja nicht so falsch sein :)
 
Thema:

Leopardgecko Neuling

Leopardgecko Neuling - Ähnliche Themen

leo neuling: hallöchen mein mann und ich sind absolute neulinge in der terraristik. wir haben einen hund, ein pferd und fische *lol* nun möchten wir ins...
Neu hier und seit heute Besitzerin von Leos :-): Neu hier und seit heute Besitzerin von Leo´s :-) Huhu :-) Jaa, also bin die Jule und bin neu hier bei euch ... Habe heute meine beiden...
neuling hat da ma ne frage: hallo alle zusammen. ich möchte gerne in die terraristik einsteigen und hab da ma ne frage zum terrarium. aja, erstma das wichtigste . . . ich...
Oben