wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

Diskutiere wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hallo ihr im forum ich will schon seit 2 jahren mir leopardgeckos holen aber meine mutter ist damit nicht einverstanden ich versuche es jetzt...
J

jacky6

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr im forum

ich will schon seit 2 jahren mir leopardgeckos holen
aber meine mutter ist damit nicht einverstanden
ich versuche es jetzt in den letzten zwei wochen
hartneckig mit internetseiten und büchern über
leoparden geckos, aber sie war genau so dagegen wie vorher
deswegen frage ich euch was ich machen kann um meine
mutter überzeugen kann

LG jacky
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
0

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

hi,

vermutlich recht wenig. warum genau will sie denn nicht und wie alt bist du?
 
S

Sioux

Gast

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

Versuch doch einfach mal, sie zu irgend einer Börse in deiner Nähe zu schleppen. Vielleicht kommt sie ja dort auf den Geschmack ;)
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

wie alt bist du denn? das ist natürlich auch immer eine geldfrage. kannst du dir das leisten? du brauchst ein Terrarium, da sond mal locker 100€ weg, lampen sind auch nicht so billig, die einrichtung, und das tier. also biste mal locker bei 250€. dann hast du auch noch laufende kosten, denn der strom ist ja auch nicht umsonst, das futter und immer mal ne austauschlampe.... also überleg es dir genau. und wenn deine mutter was dagegen hat, kannst du wohl recht wenig dagegen machen.
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

Ein tipp ist auch sie halt zu bören etc mitzunehmen, meine mutter wollte nie Mäuse, als sie dann welche sah, kam nur wie Süüüß.....

Und was genau "mag" deine mutter nicht an geckos?
meine Mutter steht total auf Vogelspinnen 0.0
Wobei sie eigentlich alle Echsen recht niedlich findet, nur die kronis sehen ihr zu "welk" aus... ^^
 
Vancha

Vancha

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

lol Freak klingt nach meiner Mum
"Keine Tiere in meinem Haus" hat ja gut geklappt mit 3 Katzen einem Hund und einer Taube xD

Aber die mussten wir immer überrumpeln... würd ich nur machen wenn dein Dad auf deiner Seite ist ^^
 
Lygodactylus-Liebhaber

Lygodactylus-Liebhaber

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

manchmal ist das echt schwer seine eltern zu überreden.
meine sagte bei den geckos noch ok aber so richtig mochte sie die auch nicht.: aber als sie mir beim füttern zugesehen hat fand sie das so süß wie *Dino* die heimchen gefressen hat und ist jetzt auch ein gecko-fan. nur bei ´ner strumpfbandnatter hat sie nein gesagt...:teufel5:

also einfach mal deine mutter mit auf ne börse nehmen dann wird sie sich bestimmt mit den anfreunden.:smilie:
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

Dir geht es genauso wie mir^^
Ich musst ganze 2 Jahre auf meine Mutter einreden und jetzt? Sie findet meine Leos fast noch süßer als ich:D
Ihre erst "Amtshandlung" wenn sie von der Arbeit kommt ist, dass sie immer nachschaut obs meinen Kleine gut geht.:teufel6:

PS: Die 2 Jahre haben sich gelohnt;)
 
Lars25

Lars25

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

ach da habs ich ja richtig gut ;)
durfte sogar einen meiner beiden Pheslumen-Nachzuchten behalten und die Sthenodactylus waren auch kein Problem da sie ja kein großes Terrarium brauchen.

gruß
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

...nur gut, dass ich mir Reptilien aufgewachsen bin *grins*
 
P

Phila

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

Hallo Jacky,
Such dir einen guten Züchter in deiner Nähe, und schlepp deine Mom dorthin.
Ich halte das für besser als auf einer Börse. Die Börse kann meiner Meinung nach auch nach Hinten losgehen.

Sag ihr sie kann immer noch nein sagen, aber sie soll den Kompromiss machen, sich das wenigstens mal anzusehen.

Lg
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

wie geben hier tips und tips und was ist mit jacky? ward nicht mehr gesehn seit dem eintrag
 
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

Na da gings mir wie dir. Ich durfte auch keine Geckos halten ... ich hab da aber einen kleinen Trick angewendet. 1. Versuche ihr klar zu machen, dass du die Tiere gerne als "Belohnung" hättest für eine gute Leistung (z.B. Abitur, ich weiß aber nicht wie alt du bis). Oder, so habe ich es gemacht: "Och mama ich brauch die Tiere als Entspannungs- und Motivationshilfe :D :D :D".
Klingt vielleicht blöde hat bei mir aber ungemein geholfen .. vielleicht aber auch weil meinen Eltern meine Schulische Laufbahn sehr wichtig war.

Ach ja das mit der Börse finde ich auch keine so gute Idee, das kann wirklich nach hinten losgehen. Da sind ja nicht nur "schöne Geckos" sondern auch (Achtung nicht zu ernst nehmen Leute) "eklige Schlangen und Spinnenbiester" <-- so hätte es meine Mutter ausgedrückt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
.
 
S

Sioux

Gast

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

Naja, ich bin auf meiner ersten Börse auch im Zickzack rumgesprungen, weil ich mich vor diesen Spinnenbiestern so geekelt habe. Man stumpft mit der Zeit aber diesbezüglich ab. Zumindest lauf ich nicht mehr bei jeder Spinne weg :D
Ich hab meinen Mann durch nen Börsengang überzeugt. Und er hat's bis heute nicht bereut ;) Man muß das nur geschickt anstellen... so a la "oh man, heut ist das aber langweilig. Wollen wir nicht irgendwo hinfahren? Vielleicht nach ...blablabla..." :teufel6: Sicherlich kann das nach hinten losgehen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Mein Dad hatte auch immer etwas gegen Haustierhaltung. Die erste Katze
hielten wir 3 Wochen versteckt im Keller, bis sie eines Tages miauend im Wohnzimmer auf seinen Schoß sprang :D
Vielleicht hat deine mum ja nur Angst davor, daß du erst nur nen Gecko willst und irgendwann vielleicht mit ner Spinne oder ner Riesenschlange spekulierst.
Und spätestens wenn du deine Füße nicht mehr unter ihrem Tisch hast, dann kannst du all deine Wünsche erfüllen. Bis dahin...falls es dich noch interessiert...viel Erfolg. Meinen Segen hättest du ;)
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

lol sioux.......

katze im keller? (sry, ich weis offtopic)
 
Shark

Shark

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

Die Katze im Keller, wirklich keine schlechte idee^^ :D
 
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

Wo ich damals meine ersten Geckos (Homopholis Fasciata) haben wollte kam auch erst "was willst du denn damit?"

Dann hab ich sie auf eine messe mitgeschleppt, und sie fand die ganzen tiere doch sehr niedlich, dann durfte ich meine Hompholis Fasciata haben, konnte mir noch Afrikanische Dünnfinger geckos zulegen, und seid ein paar wochen auch 2 leos :)) und wer guckt gern ins terra rein? meine mutti *grins
ich bin 21 aber wohn halt noch zu hause also musste ich es ja absprechen nech :)
 
Thema:

wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf - Ähnliche Themen

Die Eltern meines Goldies sind Cousins 1.Grades: Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ehrlich gesagt hoffe ich, mich mit ein paar Antworten von Experten...
neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Oben