Leo Anfänger dringende frage

Diskutiere Leo Anfänger dringende frage im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Guten Tag ich habe vor mir Leopardgeckos zu holen, 2 weibchen... ca. 9monate alt Ich habe ein 150x60x60 TErra geschenkt bekommen, mit allen drum...
  • Leo Anfänger dringende frage Beitrag #1
B

BlackDown

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ich habe vor mir Leopardgeckos zu holen, 2 weibchen...
ca. 9monate alt

Ich habe ein 150x60x60 TErra geschenkt bekommen, mit allen drum und dran wie heizung, beleuchtung rückwand ect.

Nun zu meiner letzer neugier:

Das futter also (heimchen) muss ich mit diesen vitaminen besteuben, ok soweit weiss ichs auch, aber wovon reden manche leute mit ner schale vitamine im terra? was ist das ,,,, was muss ich mir da noch besorgen ???
 
  • Leo Anfänger dringende frage Beitrag #2
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Anfänger dringende frage

Waren in dem Terrarium schon Tiere drin? Wenn ja, welche? Dann wär ich vorsichtig wegen Einschleppen von Krankheiten (Parasiten o.ä.) WEnn die Rückwand nicht versiegelt ist und damit nicht zu reinigen ist, würde ich die nicht nehmen. Besser eine neue einbauen.
Was meinst du mit Heizung?
Welche Beleuchtung ist drin?

Zu deiner Frage:

Sepiaschale (im Zooladen in der Vogelabteilung) oder Calciumcitrat (aus der Apotheke) ist damit gemeint.
Als Vitaminpäparat eignet sich am besten Korvimin (beim Tierarzt).
Dann als Anfangslektüre unbedingt das Buch von Grießhammer und Köhler über LEopardgeckos bestellen (googlen)!

Und schön weiter Fragen stellen, man lernt nie aus :)
 
  • Leo Anfänger dringende frage Beitrag #3
B

BlackDown

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Anfänger dringende frage

es waren keine leos deswegen wollte ich sowieso eine neue rückwand baun weil ich gelesen habe sie zwängen sich gerne in rillen ein :)

ich danke dir für deine hilde ich werd mich bestimmt nochmal melden :)

das terrarium wird natürlich vorher sowieso komplett gereinigt, heizmatte meinte ich damit hehe
 
  • Leo Anfänger dringende frage Beitrag #4
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Anfänger dringende frage

Ok, ich würde dir wirklich empfehlen, vorher viel zu lesen (Grießhammer) und zu fragen. Das spart Lehrgeld ;) Lieber einmal mehr fragen, als zu wenig!
Bspw. ist eine Heizmatte eher ungünstig für Leos, da sie öfter mal graben und es dann zu heiß werden sollte. Wärme kann man am besten mit einem Spot (Baumarkt reicht) und Schieferplatten übereinander speichern und herstellen.
 
  • Leo Anfänger dringende frage Beitrag #5
S

Sioux

Gast

AW: Leo Anfänger dringende frage

Kleiner Tip: Ich habe die gleiche Terrariengröße (Glasterrarium) und verwende einen 75 Wattspot auf der linken Seite und mittig einen 50 Wattspot. Diese tausche ich im Sommer gegen geringere aus. Der 75er Spot ist leicht nach rechts geneigt, so daß man ein ideales Temperaturgefälle erreicht.
 
  • Leo Anfänger dringende frage Beitrag #6
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: Leo Anfänger dringende frage

Ich hab auch ungefähr die selbe Größe 130x50x50 und ich mache es wie Sioux.

Hast du an eine Wetbox gedacht? Die ist auch sehr wichtig.
Und noch was: Bei der Größe kannst du mehr als nur 2 Leopardgeckos rein tun, z.b 4 sollten bei der Größe locker rein passen!

LG
 
Thema:

Leo Anfänger dringende frage

Oben