zwerggeckos für einsteiger

Diskutiere zwerggeckos für einsteiger im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; hallo zusammen ! ich bin neu hier und bauche eure hilfe! ich möchte gerne geckos haben aber ich weis nicht welche für anfänger geeignet sind ! ich...
gecko23

gecko23

Beiträge
41
Reaktionen
0
hallo zusammen ! ich bin neu hier und bauche eure hilfe! ich möchte gerne geckos haben aber ich weis nicht welche für anfänger geeignet sind ! ich weis schon das ich gerne zwergeckos haben möchte und es sind auch schon welche die mir sehr gut gefallen aber ich weis halt nicht ob sie für anfänger geeignet sind! könnt ihr mir bitte helfen?
gruß dennis
 
S

Sioux

Gast
Dennis, welche hattest du denn so im Hinterkopf? Tag- oder Nachtaktive?
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
Meiner meinung nach sind Tropiocolotes Steudneri fürn Anfänger geignet
- sie bleiben klein (Zwerggeckos halt ^^)
-Sind tags UND nachts am rumwuseln
-Wüstenterra ist fürn Anfänger deutlich einfacher als regenwald terra in bezug auf LF etc
- sie sind einfach niedlich und toll
^^
 
gecko23

gecko23

Beiträge
41
Reaktionen
0
Lygodactylus angularis Lygodactylus capensis Lygodactylus luteopicturatus Lygodactylus picturatus Lygodactylus williamsi! also das sind die die mir von aussehen her sehr gut gefallen !
aber wie gesagt ich kenne mich da kein stück aus!
 
Bephza

Bephza

Beiträge
190
Reaktionen
0
also williamsi kann ich nur empfehlen habe selber mit denen angefangen und jetzt legen sie sogar eier und freuen sich wie sau. ist aber eben geschmackssache auf was man steht, weil sie leben halt in einen regenwaldterra, das man zwar sehr klein halten kann aber es muss viel klettermöglichkeiten geben und überall wasserstellchen, so habe ich die erfahrung gemacht. aber sie sind eben wunderschön farbenprächtig.
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
sind auch teure als tropiocolotes ;)

meine T.Steudneri ham 12.90 stck gekostet ^^
 
C

Christian Schneider

Gast
Hallo Dennis,

schau doch mal auf unsere Homepage. Es gibt auch eine Menge kleinbleibender und einfach zu pflegender Pachydactylus sp..

Gruss
Christian
 
gecko23

gecko23

Beiträge
41
Reaktionen
0
ich habe mir jetzt für ein leo gecko entschieden
 
gecko23

gecko23

Beiträge
41
Reaktionen
0
@micky nein kein zwerggecko! ein mack snow leopardgecko! ich habe mit mehrern züchtern gesprochen und die haben mir von zwerggeckos abgeraten ! ich möchte ein gecko haben denn ich auch mal auf die hand nehmen kann und das soll wohl bei zwerggeckos nicht möglich sein!
 
Michael79

Michael79

Beiträge
168
Reaktionen
0
Hallo,

Reptilien sind aber keine Streicheltiere.
Kann das zwar verstehen, wenn man seine Tiere auch mal in oder auf die Hand nehmen möchte, allerdings bedeutet das auch Stress für die Tiere.
Ich versuche das Anfassen auf ein Minimum zu beschränken, aber das muss jeder selbst wissen (nicht als Angriff verstehen bitte, lediglich als Hinweis)
Gruß
Michael

PS: Auch bei Leopardgeckos gibt es Tiere die sich nicht anfassen lassen oder Ähnliches.
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
Tropiocolotes werden teilweise gezüchtet,, ab allerdings keinen züchter in meiner Nähe gefunden, hab meien dann vom Terraristik FAchhandel ...

Zu Los ein Freund hat welche, die eine ist total entspannt wenn er sie rausnehmen muss, um zu prüfen ob sie Eier im bauch hat, was man von unten iemlich gut sehen kan etc. das andere Weibchen ist neulich aus 1 meter öhe aufn teppich gesprungen und läuft sobald die hand sich dem terra nähert, also immer unterschiedliche Charactere...
 
M

micky

Beiträge
410
Reaktionen
0
@micky nein kein zwerggecko! ein mack snow leopardgecko! ich habe mit mehrern züchtern gesprochen und die haben mir von zwerggeckos abgeraten ! ich möchte ein gecko haben denn ich auch mal auf die hand nehmen kann und das soll wohl bei zwerggeckos nicht möglich sein!
also ich kann dir nur sagen das viele lygos z.b. oft sehr zutraulich sind und auch fruchtbrei vom finger bzw. auch mal n heimchen aus der hand nehmen.
aber die sind wie alle geckos eben charaktertiere, d.h. es gibt, wie bei menschen auch, scheue und zutrauliche.
wie michael schon sagte...wenn du ein streicheltier willst, nimm lieber ein kanninchen.
mfg micky
 
gecko23

gecko23

Beiträge
41
Reaktionen
0
es ist mir schon klar das geckos keine streichel tiere sind ! zum streicheln habe ich da noch meine frau! grins.....
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
also.. was zutraulichkeit angeht: mein L. williamsi-weibchen ist vorgestern mit einem großen sprung aus dem terrarium auf meine hand gehüpft, als ich grad babybrei servieren wollte. die hat sich erstmal angekuschelt (egen wärme tanken) und hat dann bequem 5 min lang brei vom finger geschleckt. danach ist sie zurückgehüpft... sowas geht also auch.. nur festhalten darf man geckos halt nicht. ein wenig antupfen mit dem finger, oder auch mal übern körper streicheln tolerieren sie manchmal.
 
gecko23

gecko23

Beiträge
41
Reaktionen
0
also ich halte meine frau in einer ca 10qm2 küche und ich muss ganz ehrlich sagen sie ist sehr veträglich und kömmt auch ab und zu mal raus! von der hand fressen tut sie nicht aber mann kann sie schon anfassen!................
 
Bephza

Bephza

Beiträge
190
Reaktionen
0
mein ihr mich? *lach*
im gegensatz zu tulis weibchen ist mein weibchen dafür mag mein männchen duschen vom handsprüher und grillen aus der hand.
 
Thema:

zwerggeckos für einsteiger

zwerggeckos für einsteiger - Ähnliche Themen

  • Zwerggeckos - Sicherungsmaßnahmen

    Zwerggeckos - Sicherungsmaßnahmen: Hallo ihr Lieben. bin schon seit längerem auf den Zwerggecko-"Geschmack" gekommen und möchte zum Herbst hin ein Terrarium bauen und einrichten...
  • Einsteigerin Zwerggeckos - Was ist zu beachten

    Einsteigerin Zwerggeckos - Was ist zu beachten: Hallo ihrs :smilie: mein Name ist Sina, ich bin 23 Jahre - Arbeite als Messtechnikerin in der Audi AG und würd mein Hobby gerne etwas erweitern...
  • Zwerggeckos für ein Wüstenterrarium

    Zwerggeckos für ein Wüstenterrarium: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Terrarienneuling und habe folgendes vor: ich möchte mir in naher Zukunft ein Terrarium mit den Maßen 150 X...
  • Zwerggeckos in Zooladen

    Zwerggeckos in Zooladen: Hallo Ich war heute entsetzt als ich in eine Zoohandlung kam. Dort wurden Zwergwüstengeckos in mini Terras gehalten. Und das schlimmste daran war...
  • Zwerggeckos für Freund

    Zwerggeckos für Freund: mein freund interessiert sich für zwerggeckos, wollte da man anfragen, was es für anfänger schönes gibt, bzw was es überhaupt gibt
  • Zwerggeckos für Freund - Ähnliche Themen

  • Zwerggeckos - Sicherungsmaßnahmen

    Zwerggeckos - Sicherungsmaßnahmen: Hallo ihr Lieben. bin schon seit längerem auf den Zwerggecko-"Geschmack" gekommen und möchte zum Herbst hin ein Terrarium bauen und einrichten...
  • Einsteigerin Zwerggeckos - Was ist zu beachten

    Einsteigerin Zwerggeckos - Was ist zu beachten: Hallo ihrs :smilie: mein Name ist Sina, ich bin 23 Jahre - Arbeite als Messtechnikerin in der Audi AG und würd mein Hobby gerne etwas erweitern...
  • Zwerggeckos für ein Wüstenterrarium

    Zwerggeckos für ein Wüstenterrarium: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Terrarienneuling und habe folgendes vor: ich möchte mir in naher Zukunft ein Terrarium mit den Maßen 150 X...
  • Zwerggeckos in Zooladen

    Zwerggeckos in Zooladen: Hallo Ich war heute entsetzt als ich in eine Zoohandlung kam. Dort wurden Zwergwüstengeckos in mini Terras gehalten. Und das schlimmste daran war...
  • Zwerggeckos für Freund

    Zwerggeckos für Freund: mein freund interessiert sich für zwerggeckos, wollte da man anfragen, was es für anfänger schönes gibt, bzw was es überhaupt gibt
  • Schlagworte

    einfachster gecko

    ,

    zwerggeckos

    ,

    zwerggeckos für anfänger