Neue Art entdeckt

Diskutiere Neue Art entdeckt im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hey hey ich hab mir grad den Spiegel durchgelesen und die haben da ne neue Leopard Gecko Art entdeckt, dachte euch interessiert das ich weiß aber...
Shark

Shark

Reaktionen
0
Hey hey ich hab mir grad den Spiegel durchgelesen und die haben da ne neue Leopard Gecko Art entdeckt, dachte euch interessiert das ich weiß aber leider keinen Namen sieht aber krass aus das Tier :D
Besonders diese Orange-Roten Katzenaugen sind faszinierend^^

Anhänge

26.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Art entdeckt . Dort wird jeder fündig!
eisbzs

eisbzs

Reaktionen
0

AW: Neue Art entdeckt

Goniusaurus catbaensis, so heissen die tierchen. hauptsächlich leben die in vietnam, auf einem bestimmten landstrich (hab leider den namen vergessen)
und anscheinend sind die laut WWF schon 2007 entdeckt und benannt worden. hab das gestern aber auch mitbekommen, einige emails von freunden haben mich auf die "neue" art hingewiesen.

L

leofanatik

Reaktionen
0

sieht auf jeden fall hammer aus

Shark

Shark

Reaktionen
0

okay das mit dem Namen hat sich dann wohl erledigt^^
Hab irgendwas gelesen von einer Expedition im Mekong Delta ich fand den Artikel interessant weil meine 2 größten Aquarien auch Mekong- Becken sind :D

Aber sieht total klasse aus das Tier die haben da auch noch en haufen anderer Viecher entdeckt, Frösche mit Fangzähnen die Vögel fressen und so zeugs^^

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0

Ich könnte meinen A**** verwetten, diese Art bereits in einem Zooladen gesehen zu haben o.Ô
Ich war von diesem evil Blick so begeistert :)

M

mika-13

Gast

Wahrscheinlich ist es nur im Mekong Delta ne neue Art... Stand bei uns auch in der Zeitung. Aber bei uns war der Gecko seitlich reinfotografiert, so dass er eigentlich wie ein ganz normaler Leo aussah. Das Foto oben ist schon der Wahnsinn.

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0

Halt n klarer Goniurosaurus, auch wenn G. orientalis noch besser aussieht =)

Shark

Shark

Reaktionen
0

hehe also ich glaube ich weiß was in mein nächstes Terra kommt^^
(Muss zugeben bin schon am überlegen mir noch eines zuzulegen, das mit dem Tokeh gefällt mir ja schon aber innerhalb des nächsten halben Jahres kommt mit sicherheit noch eines :D Wie ihr es gesagt habt^^)

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0

und dann noch eines und noch eines......
da würd eich fast drauf wetten ^^

Shark

Shark

Reaktionen
0

aber die Aquarien bleiben da bau ich keines ab^^

SoSoDef

SoSoDef

Reaktionen
0

Richtig krass wirds erst wenn du dir gedanken machst an deine Wohnung noch ein Zimmer anzubauen.;)

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0

Also ich war vor 3 Jahren auf Cat Ba, da ist weit und breit kein Mekong Delta ;)
Das Mekong-Delta befindet sich im Südwesten Vietnams. Der Mekong fließt im Norden nicht durch Vietnam, sondern durch China, Laos, Thailand.
Also, ich kenn den Artikel nicht, aber da scheint einiges nicht ganz korrekt zu sein :eyes:

Pu3h

Pu3h

Reaktionen
0

sieht ja echt hammer aus so geile augen

L

Lizard_80

Reaktionen
0

Hallo allerseits,
bin mir noch nicht so sicher ob dies eine neue Art ist.
Glaub eher das es sich um Goniurosaurus Luii handelt.
Habe selbst 1.4 Luii's,sie sind jetzt ca. 3/4 bis 1 Jahr alt und sehen genauso aus.
Auser das sie besser im Futter stehen und nicht so ein verkümmerten Schwanz haben.
Müßte nächstes Jahr junge haben.
kann gerne mal zum Vergleich Bilder einstellen.

mfg Carsten

S

Sioux

Gast

Mensch Carsten, die Bilder würd ich echt gern sehen. Stell mal bitte welche ein, wenn du irgendwann Zeit hast.

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0

Goniurosaurne sind schon toll, wollte mir mal G. orientalis holen leider wir ddas Terra ewas zu warm, und der Züchter hat sich auch net mehr gemedet -.-

Michael79

Michael79

Reaktionen
0

Hallo allerseits,
bin mir noch nicht so sicher ob dies eine neue Art ist.
Glaub eher das es sich um Goniurosaurus Luii handelt.
Habe selbst 1.4 Luii's,sie sind jetzt ca. 3/4 bis 1 Jahr alt und sehen genauso aus.
Auser das sie besser im Futter stehen und nicht so ein verkümmerten Schwanz haben.
Müßte nächstes Jahr junge haben.
kann gerne mal zum Vergleich Bilder einstellen.

mfg Carsten

Definitiv keine G. luii
Es handelt sich um G. catbaensis, wie bereits Christian in seinem Post erklärt hat.
Die Verwechslungsgefahr ist allerdings gegeben, da gebe ich Recht, aber ist bei einigen Goniurosaurus der Fall (z.B. G.lichtenfelderi und hainanensis).

Thema:

Neue Art entdeckt

Neue Art entdeckt - Ähnliche Themen

• Neues Leopardgecko Foto

Neues Leopardgecko Foto: Huhu, ich habe einen neuen Belichtungskasten gebastelt und mußte ihn sofort ausprobieren. Hammer, die Farben kommen endlich mal so rüber wie sie...
  • Der Traum von einem neuen Mädchen. Machbar?

Der Traum von einem neuen Mädchen. Machbar?: Hallo ihr lieben! Ich habe mal wieder eine Frage. Also unsere beiden Damen sind in ein neues, größeres Terrarium gezogen. Die Maße sind...
  • Neu

Neu: Hallo zusammen, mein Name ist Matthias und seit Mitte März wohnen bei mir drei Leopardgeckodamen zur Untermiete. Alle sind Mitte 2012 geboren und...
  • Neuer Gecko wird angegriffen:(

Neuer Gecko wird angegriffen:(: Hey Leute , hab mir zu meinen 2 weibchen heute ein männschen geholt , nur das männschen werd von der einen angegriffen :S lieget es daran das die...
  • Quarantänebox für zwei neue Weibchen

Quarantänebox für zwei neue Weibchen: Hi Leute, habe mal die Quarantänebox für 2 Leopardgecko Jungtiere (fast) fertig und wollte nach eurer Meinung fragen. Es handelt sich um eine...