Bau des neuen Ackieterras

Diskutiere Bau des neuen Ackieterras im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo Forengemeinde, wir sind momentan mal wieder fleißig am basteln. Was die Terrarien im Terraraum angeht. Also möchte ich euch mal den 1. Bau...
leozuchtsachsen

leozuchtsachsen

Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

wir sind momentan mal wieder fleißig am basteln. Was die Terrarien im Terraraum angeht. Also möchte ich euch mal den 1. Bau präsentieren. Und zwar das neue Terrarium für unsere Varanus acanthurus :D

Die ersten 2 Schichten Fliesenkleber-Sand-Gemisch sind schon aufgetragen, jedoch habe ich 2-3 Stellen vergessen, was aber nichts macht, da ja eh noch 2 weitere Schichten aufgetragen werden. Und anschließend mit Epoxydharz versiegelt werden. Es sei denn, jemand kann mir eine andere Methode des Versiegelns nennen. Wäre ich sehr dankbar dafür. Das Terra ist 150x80x80 (LxTxH) und wir hoffen doch sehr gut durch strukturiert. Zumindest finden wir es ganz gut und hoffen das es euch auch gefällt. Als Beleuchtung bekommen sie: 2x HQI Daylight Brenner mit je 150W und einen T5 Doppelbalken, so dass dieses Wüstenterrarium wunderbar ausgeleuchtet ist. Zusätzlich wird es noch 2 weitere Spots geben, wo wir dann aber erstmal herumtesten müssen, bezüglich der Temperaturen. An Einrichtung wird es ein paar Felsaufbauten geben und schöne Äste, mal sehen was sich da so auf der EXOTICA finden lässt. So, dass wärs erst mal. Mal sehen wie ihr es findet und wie eure Meinungen diesebezüglich ausfallen werden. Halte euch natürlich mit Bildern auf dem Laufenden.

Hier die ersten Baubilder.

Linke Seite:


Rechte Seite:


Und das ganze mal in der Frontalansicht:


Liebe Grüße

Sven&Claudi
 
26.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bau des neuen Ackieterras . Dort wird jeder fündig!
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
schaut doch gut aus =)

Bin gspannt auf weiterre bilder ^^
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
hi,

wenn es euch nur drum geht, das der fliesenkleber nicht mehr abfällt, sondern steinhart wird, dann geht tiefengrund (lösemittelfrei versteht sich). dann löst sich der fliesenkleber nicht mehr auf, wenn er mit wasser in berührung kommt. wenn es ein tropenterri wird (hab keine ahnung vom lebensraum eurer warane muß ich gestehen) dann denke ich, wird epoxid wohl unverzichtbar sein.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Das muß ein Trockenterri werden !. Aus eigener Erfahrung kann ich nur schreiben...mach die Fliesenkleberschicht so dick wie möglich. Die kratzen überall Höhlen rein.Alles wird zerstört wo sie kratzen können. Also sehr hohe Schicht Lehmboden anbieten !Diese Tierchen sind sehr agil. Für Jungtiere reicht auch die Größe des Terras, aber adult sollte es mind. 2 x 1 m Grundfläche haben.

Viel Spaß wird man mit diesen Tierchen auf jeden Fall haben.:D

Lg
 
Thema:

Bau des neuen Ackieterras

Bau des neuen Ackieterras - Ähnliche Themen

  • Neues Terrarium selbst bauen!?

    Neues Terrarium selbst bauen!?: Hallo, ich halte einige Pfeilgiftfrösche. Bisher habe ich die Terrarien immer fertig gekauft. Allerdings würde ich nun gerne eines selber bauen...
  • Neues Tokeh-Becken im Bau ....

    Neues Tokeh-Becken im Bau ....: So, jetzt will ich auch mal meinen kleinen, bescheidenen Terrarienbau vorstellen. Das ganze soll das neue Heim meines Tokehs werden, damit er...
  • Erstes Terrarium, Bau, Einrichtung

    Erstes Terrarium, Bau, Einrichtung: Hallo zusammen, habe angefangen mein erstes Terrarium einzurichten für Leopardgeckos. Wahrsheinlich 0.3 erstmal da ich keinen Nachwuchs möchte...
  • Terra-Einrichtung aus Holz selber bauen?

    Terra-Einrichtung aus Holz selber bauen?: Hallo, wenn ich Terrarium-Einrichtung selber baue, aus Holz, muss ich das ja irgendwie lackieren oder besprühen, ansonsten schimmelt es ja...
  • Terrarium aufeinander bauen..

    Terrarium aufeinander bauen..: Haai... Ich habe mir überlegt Bartagamen zu Züchten, dafür habe ich mir 2 100x40x40 terrarien und 1 60x40x40 und ein 40x40x40, so jez möchte ich...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Terrarium selbst bauen!?

    Neues Terrarium selbst bauen!?: Hallo, ich halte einige Pfeilgiftfrösche. Bisher habe ich die Terrarien immer fertig gekauft. Allerdings würde ich nun gerne eines selber bauen...
  • Neues Tokeh-Becken im Bau ....

    Neues Tokeh-Becken im Bau ....: So, jetzt will ich auch mal meinen kleinen, bescheidenen Terrarienbau vorstellen. Das ganze soll das neue Heim meines Tokehs werden, damit er...
  • Erstes Terrarium, Bau, Einrichtung

    Erstes Terrarium, Bau, Einrichtung: Hallo zusammen, habe angefangen mein erstes Terrarium einzurichten für Leopardgeckos. Wahrsheinlich 0.3 erstmal da ich keinen Nachwuchs möchte...
  • Terra-Einrichtung aus Holz selber bauen?

    Terra-Einrichtung aus Holz selber bauen?: Hallo, wenn ich Terrarium-Einrichtung selber baue, aus Holz, muss ich das ja irgendwie lackieren oder besprühen, ansonsten schimmelt es ja...
  • Terrarium aufeinander bauen..

    Terrarium aufeinander bauen..: Haai... Ich habe mir überlegt Bartagamen zu Züchten, dafür habe ich mir 2 100x40x40 terrarien und 1 60x40x40 und ein 40x40x40, so jez möchte ich...