Terra-Glastür

Diskutiere Terra-Glastür im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hey Leute wo bekomme ich so eine Schiebeglastür her? Gibts die in der Tierhandlung oder muss ich mir die Schienen und das Glas selber...
Vancha

Vancha

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

wo bekomme ich so eine Schiebeglastür her? Gibts die in der Tierhandlung oder muss ich mir die Schienen und das Glas selber zusammenstoppeln?

LieGrü
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra-Glastür

Die Glasscheiben kannst Du Dir bei jedem Glaser für schmales Geld zuschneiden und entgraten lassen.

Die Führungsschienen gibt es eigentlich in jedem Laden der Zubehör für Terraristik verkauft.
Zu beachten ist, dass es Führungsschienen für oben und unten gibt. Die "dickere" Schiene gehört nach oben damit man später die Scheiben zur Reinigung nach oben rausheben kann.

Grüße Oliver
 
L

leofanatik

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra-Glastür

Ich hab meine online bestellt bei Reptilica.de allerdings ist noch nichts angekommen :S und ich hab mich auch noch vergriffen ich hab nur oben gekauft und jetzt knn
ich die schienen fuer unten abfeilen ist
aber kp ;) also
selbst wenn du dich vergreifst machs einfach selbst (was
nicht passt wird passen gemacht)
das glas bekommsd du wu bereits erwähnt bei jedem glaser. Lass ihn es auf jeden bearbeiten damit er die scharfen kanten abmacht usw...
 
L

leofanatik

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra-Glastür

das paket ist heute angekommen und alles war dabei. Ich bin zufrieden mit Reptilica.de
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra-Glastür

Eine Schiebetür kann man aus jeder passenden Scheibe machen. Die Kanten kann man mit normalem Sandpapier (das schwarze geht schön, 400er oder 1000er Körnung) entgraten.
Auf die saubere Scheibe kann man ein einfaches Stück Winkelschiene (z.b. 10 mm, Alu oder PVC) mit einem Tropfen Silikon festkleben. Das ist unauffällig und geht sehr gut als Griff. Hält auch gut. Ich mache sowas aus Abfallstücken. Größere Griffe versperren meiner Meinung nach die Sicht zu sehr.
Die Führungsschienen findet man manchmal auch günstig in Baumärkten (so 2-3 Eur/m). Wenn man Glück hat.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra-Glastür

Ich nehme nur Schienen aus Baumärkten. Erspart einiges an Geld.
 
Vancha

Vancha

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra-Glastür

klasse :D
 
Thema:

Terra-Glastür

Terra-Glastür - Ähnliche Themen

Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Degus Neuanschaffung: Hallo, ich möchte mir degus als Haustiere holen und habe da noch ein paar Fragen für das Gehege. Ich habe ein 120x40x50 Glasterrarium und möchte...
Meine griechische landschildkröte schläft die ganze Zeit hab sie seit heute: Hi Ich bin neu hier und mache mir sehr große Sorgen um meine kleine Kröte. Sie hat mein Herz schon erobert und alles schon bekommen was sie so...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Katzenakne: Hallo zusammen, unser Balu hat immer wieder mit Katzenakne zu kämpfen. Ich habe die Futterschalen von Edelstahl auf Keramik umgestellt, das selbe...
Oben