Wetbox-frage

Diskutiere Wetbox-frage im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hello, also am Rückwandbauen bin ich schon, allerdings hab ich eine Frage zu Wetbox, wie genau statte ich die am besten aus? Hab vor sie...
Vancha

Vancha

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Hello,

also am Rückwandbauen bin ich schon, allerdings hab ich eine Frage zu Wetbox, wie genau statte ich die am besten aus? Hab vor sie ebenfalls aus Styropor zu basteln.

achja und noch was den lichtkasten...wie mach ich das am Besten? mein Terra hat ja einen stufigen Holzaufsatz, den könnt ich ja umbauen nicht wahr? Was und wie am besten? DIe Fassungen usw. hab ich schon nur hab ich eben gelesen das Reptil glo muss waagrecht sein um Augenschäden zu vermeiden ...gilt dass noch für andere Lampen?
Danke und

LieGrü
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Wetbox-frage

also mit den lampen bin ich jetzt überfragt.

aber mit der Wet-Box kann ich helfen, hoffentlich :)
die kannst du gerne aus styropor bauen, aber am besten wäre es, wenn du die box,nachdem du fliesenkleber draufgeschwiert hast, dann versiegelst, zum beispiel mit epoxidharz. innen und außen. wenn das dann einige tage durchgetrocknet ist, kannst du die wet box füllen. ich persönlich verwende kokoshumus und bin damit sehr zufrieden.
 
Vancha

Vancha

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Wetbox-frage

Oke das is schon mal ein super Tipp danke ;)
Also reiner Kokoshumus kommt hinein ...passt, falls wer eine Antwort auf mein "Lampenproblem hat wär ich wunschlos glücklich ^^

LieGrü
 
S

Sioux

Gast

AW: Wetbox-frage

Naja, Spaghnummoos kannst du auch nehmen ;) hält meines Erachtens nach länger die Feuchtigkeit, ist aber Geschmackssache. Mußt einfach mal ausprobieren was dir besser gefällt und was die Leos besser annehmen.

Von Lampenkästen habe ich leider so viel Ahnung wie ne Kuh vom Schlittschuhlaufen :eyes:

Stellst du bei Gelegenheit mal ein Bild vom Terra ein?
 
Vancha

Vancha

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Wetbox-frage

hey

danke =)
jap mach ich muss nur meiner Schwester die kamera entwenden bin ja daheim erst vor kurzem raus und hab noch keine eigene :)


LieGrü
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Wetbox-frage

frag einfacch mal meine freund, er ist unter dem namen Wrecker angemeldet. der weis das vielleicht. einfach mal anschreiben, weil wenn ich ihm sage, dass in dem thema das und das steht hat er noch lange nicht dort geschaut :)
 
Vancha

Vancha

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Wetbox-frage

meinst du wegen dem Licht? oke danke mach ich :D
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Wetbox-frage

Ich mach das mit der Wet Box immer so, dass ich einfach eine geeignete Plastikdose nehme und dann dort ringsherum einfach Styropor drumm baue. Dann brauch man nix versiegeln.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Wetbox-frage

ja ich mein wegen dem licht
 
Thema:

Wetbox-frage

Wetbox-frage - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Fragen über Fragen...: Hallo :) Ich habe seit 3 Jahren eine männliche Mississippi Höckerschildkröte namens Melman. Nachdem ich gerade mit meinem Freund in eine größere...
Beleuchtung, Nebler, usw. im Rhacodactylus ciliatus Terra: Hi, Leute bin neu hier im Forum, hab schon echt viel gelesen und mein Wissen sehr erweitert=) möchte etwas Leben in meine Wohnung bringen und...
Lygodactylus williamsi - Einige Fragen: Hallo Zusammen, vor längerer Zeit bin ich in unserer Zoohandlung auf die kleinen Willis aufmerksam geworden. Da diese aber damals Wildfänge waren...
Paludarium und Terrarium aus Alusteckprofilen: Hallo, ich wollte schon seit langem ein Paludarium haben und aufgrund des Platzmangels sollte dieses am Besten mit einem Terrarium kombiniert...
Oben