Zu früh schlüpfen ?

Diskutiere Zu früh schlüpfen ? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Ich habe eben in meinen Inkubator geschaut in dem ich 2 leoeier drinne habe das eine ist halb geöffnet und ein schwanz und fuß schaut raus aber so...
Skarn78

Skarn78

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eben in meinen Inkubator geschaut in dem ich 2 leoeier drinne habe das eine ist halb geöffnet und ein schwanz und fuß schaut raus aber so wie es aussieht ist da noch ein relativ großer dotter mit dran denke es ist auch zeit lich noch zu früh gibt es sowas ?

das schwänzchen wackelt auf jeden fall hab sie in eine Heimchenbox mit feuchtem Zewa umgelegt so vorsichtig wie es ging und wieder in den inkubator
hoffe die kleine schafft es trau mich nicht den rest des eis zu entfernen weil denke es wird ja noch über den Dotter versorgt oder ?
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu früh schlüpfen ?

hi,

wie lange waren die den bei welcher temperatur im inkubator?
eigentlich sschlüpfen die mit dem kopf vorraus... naja, auf alle fälle würde ich nicht helfen, mutter natur regelt das eigentlich von selbst. auch wenn das ergebnis manchmal nicht unseren wünschen entspricht.
 
Skarn78

Skarn78

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu früh schlüpfen ?

Also

mitlerweile müßte es um die 55 bis 60 Tage sein kann es nicht ganz genau sagen weil zwei andere eier die mit im inkubator waren anfingen zu schimmeln und die anderen eier danach abstarben bin kein freund von eier Markieren mit stiften oder ähnlichem temperatur 25 bis 27 grad sollten mädels werden
 
R

Reptilo

Gast

AW: Zu früh schlüpfen ?

mitlerweile müßte es um die 55 bis 60 Tage sein kann es nicht ganz genau sagen weil zwei andere eier die mit im inkubator waren anfingen zu schimmeln und die anderen eier danach abstarben bin kein freund von eier Markieren mit stiften oder ähnlichem temperatur 25 bis 27 grad sollten mädels werden

Wenn sie bei 25-27°C inkubiert wurden kann es sein das sie nach 50 Tagen schlüpfen also sollte noch im rahmen sein.
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu früh schlüpfen ?

denk ich auch, das bei der temperatur ein schlupf nach 50 tagen aufwärts möglich ist. hatte ich dieses jahr auch schon 2 mal. also nichts beunruhigendes.
 
Nana2

Nana2

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu früh schlüpfen ?

Schließe mich eisbzs an. Lass der Natur freien Lauf. Schreib mal über das Ergebnis !
 
Skarn78

Skarn78

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu früh schlüpfen ?

Also

sie ist viel kleiner bzw der schwanz der rausguckt als bei meinem Schlupf von vor 3 wochen aber wenn ich den kleinen schwanz der nun rausguckt mit nem wattestäbchen berühren bewegt er sich möcht auch nicht den rest der schale abziehen werde wohl wirklich die natur machen lassen anders geht es nicht
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu früh schlüpfen ?

da kann ich auch dazu sagen, das meine 2, die nach 54 und 55 tagen geschlüpft sind (inkubiert bei 26°C) auch sehr klein waren. daher mach dir da mal keine gedanken.
sind im übrigen bei mir auf der seite die NZ01-09 und NZ02-09. und die haben beim wachstum gut aufgeholt.
 
Skarn78

Skarn78

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu früh schlüpfen ?

nun leider mußte

Ich vorhin feststellen das er es nicht geschafft hat wahr wohl wirklich noch zu früh trotzdem vielen dank für eure schnellen tips
hoffe das das zweite ei noch durchkommt das ist noch normal verschlosen und bei durchleuchtung was zu erkennen
 
shico

shico

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu früh schlüpfen ?

mach dir nichts raus!
das ist natürliche auslese!
kann immer passieren!

für die anderen eier, alles gute!
 
R

Reptilo

Gast

AW: Zu früh schlüpfen ?

Ja hatte schon seinen grund wieso es nicht raus gekommen ist nur die stärksten
Tiere überleben damit muss man sich leider abfinden,hoffentlich wird es beim 2ten mal klappen.
 
Thema:

Zu früh schlüpfen ?

Zu früh schlüpfen ? - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben