Brauch Schnellen Rat

Diskutiere Brauch Schnellen Rat im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi Leute Morgen ist Messe, und ich möchte mir ein Leoparden gecko anschaffen, was für eine mindest terrarium größe wäre angemesssen ? alles...
  • Brauch Schnellen Rat Beitrag #1
Pu3h

Pu3h

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Morgen ist Messe, und ich möchte mir ein Leoparden gecko anschaffen, was für eine mindest terrarium größe wäre angemesssen ?

alles weitere wie strahler und bodenheizung usw hab ich mich schon informiert, nur mit der mindest terra größe für einen leo konnte mir noch keiner genaus sagen

Ich danke euch schonmal :)

• Brauch Schnellen Rat Beitrag #2
P

Pellacia

Punkte Reaktionen
0

AW: Brauch Schnellen Rat

Du willst dir nur einen LEOPARDGECKO anschaffen? Und das morgen? Und dann auch erst das Terrarium kaufen?

• Brauch Schnellen Rat Beitrag #3
vans_girl

vans_girl

Punkte Reaktionen
0

schonmal vorweg, leos sollte man nicht alleine halten, sie wohnen in der natur auch immer in gruppen. Am besten hällt man sich 2 weibchen, oder wenn du etwas mehr platz hast auch eine Gruppe von einem männchen und 2 weibchen! Das terrarium für 3 tiere sollte schon eine länge von 1.20 haben, für 2 Tiere reichen auch nur 100 cm aber größer ist immer besser!

• Brauch Schnellen Rat Beitrag #4
Nana2

Nana2

Punkte Reaktionen
0

Hallo !
Auch bei Einzelhaltung solltest Du nicht unter 80 cm Breite gehen ( 50 hoch, 50-60 tief).
Wenn es geht, nimm zwei Weibchen, sie fühlen sich wohler mit einem Artgenossen. Sie wollen auch klettern und brauchen Höhlen (trocken / feucht).
Achte drauf, dass das Tier gesund aussieht, nicht mager ist und kauf ggf. an einem Stand, der professionell aussieht. Keine Garantie, klar, aber ein Anhaltspunkt. Und vergiss die Quarantäne außerhalb deines Terras nicht.
Bei Fragen schreib uns ruhig ne Mail.

LG, Uta+Frank

• Brauch Schnellen Rat Beitrag #5
Pu3h

Pu3h

Punkte Reaktionen
0

ok ich danke euch schonmal :)

jaein ich habe hier terras aber hät ja sein können das ich morgen ein neues hätte kaufen müssen aber dann reicht ja mein 100x50x50 (wurde ma selbstgebaut)

Ok dann werde ich am besten 2 weibchen kaufen :))

ich danke für die schnellen antworten und ja quarantäne denk ich dran grins

• Brauch Schnellen Rat Beitrag #6
vans_girl

vans_girl

Punkte Reaktionen
0

dann wünsch ich dir viel spaß morgen! und ich kann nur nochmal sagen achte darauf das die tiere nicht abgemagert aussehen! und achte auch auf den stand und den züchter, ob das ganze seriös ist und so!

Thema:

Brauch Schnellen Rat

Brauch Schnellen Rat - Ähnliche Themen

Leopardgecko Alter bestimmen: Hallo, ich habe mir 3 Leopardgeckos zugelegt. Sind meine ersten, habe ansonsten nur eine Bartagame. Verkauft wurden die Kleinen mit der Aussage...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Eiablageplatz aus Terrarium bauen: Hallo, ich möchte für meine Sternotherus Carinatus einen externen Eiablageplatz bauen, den ich auf einen Schrank neben das Aquarium stellen...
Oben