Badender Gecko??

Diskutiere Badender Gecko?? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Mal eine Frage: Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein...
A

Antananarivo

Reaktionen
0
Mal eine Frage:
Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein gelegt hat^^.
Ist das normal ??(es ist ein p picta weibchen):D

19.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Badender Gecko?? . Dort wird jeder fündig!
S

Sioux

Gast
Hab ich bei meiner noch nie beobachten können. Allerdings wäre das bei ihrer Größe auch nicht möglich sich in meinen Wassernäpfen zu aalen ;) Ich benutze als Wassernapf die kleinen Tonuntersetzer, die es im Baumarkt in verschiedenen Größen gibt. Davon habe ich zwei in dem Terrarium.
Meine Dünnfingergeckos hingegen laufen gerne mal durchs Wassernapf.
Wie sind denn deine Haltungstemperaturen?

Lygodactylus-Liebhaber

Lygodactylus-Liebhaber

Reaktionen
0
hi,
also sowas hab ich nur einmal bei meiner schlange gesehen. die hat sich zum trinken ins ganze napf glegt. aber beim gecko hab ich das noch nie gesehen, meine haben angst vor wasser. könnte ja sein das dein terra zu heiß und der gecko sich abkühlen wolte. naja weiß snst auch nicht.

A

Antananarivo

Reaktionen
0
hm, ich glaube nicht, dass es an den temperaturen liegt. ich halte sie im moment bei ca. 30°C aber das thermometer hängt über einer steinplatte, die von einer lampe angestrahlt wird. nachts bei ca 26°C durch eine mondlichtlampe. die hallogen-lampen waren übrigens aus, war so gegen 22:00 Uhr. außerdem haben sie viele lichtgeschützte und gut belüftete nieschen. dort ist es etwas kühler als im rest des terrariums, habe mal ein bild mit geposted.

also wenn das nicht mit der trächtigkeit zusammen hängt, dann vielleicht ja mit der häutung. die letzte hatte sie vor ca. 4 stunden vor dem bad. ich konnte sie dabei beobachten. so wies aussah lief aber alles reibungslos mit dem häuten.

Anhänge

Lygodactylus-Liebhaber

Lygodactylus-Liebhaber

Reaktionen
0
ja das könnte mit der häutung zu tun haben. hab mal gehört wenn man die nass macht (hab selber ausprobiert, klappt) löst die haut sich besser

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
ich hab gehört, dass das geckos machen, die keine richtige eiablagemöglichkeit finden. hast du denn ne wet-box drinne? oder sonst eine stelle die leicht feucht ist?

A

Antananarivo

Reaktionen
0
die häutung von dem weibchen war ja gerade erst. und lief reibungslos, konnte ja selbst zusehen.

@ FeierDeiwel, daran kann es liegen. eine wetbox nicht, nein. nur eine stelle wo der boden leicht feucht ist. bei einer pflanze, da hat auch einer schon ein loch gegraben. aber danke für den tipp, dann werde ich mir zusätzlich doch mal ne wetbox zulegen.

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
ja, probier es mal aus, und sag uns bescheid, obs geklappt hat. dann hilft das evtl bei pictas auch. ich kenn das nur von den leos. meine haben das noch nicht gemacht mit der wasserschale, aber die von einem bekannten. der hatte nämlich auch keine wet-box drinne.

P

Paulchen140286

Reaktionen
0
Also ich habe einen Brunnen im terra und hatte die leos maol alle verloren und ratet mal wo die drinne waren alle im brunnen der ist ca 5 cm tief wenn nicht sogar mehr jetzt habe ich den gelehrt weil es mir zu gefählich ist aber da ist es schön warm drinne und das wasser auch also meine mögen gerne schwimmen ob die nun eier legen oder nicht das ist egal auch meine männschen halten sich gerne darin auf!!! Hoffe ich konnte helfen !!

1.4.5 Leopardgeckos
1.1.0 Stirnlappenbasilisk
0.0.1 Raue Grasnatter
0.1.0 Königspyton
0.1.0 Bartagame
1.4 Milchziegen
2.2 Zwergwachtel
2.2 Laufenten
1.2.1 Holländische Zwerghühner
0.0.8 Hühnermix küken
0.4 Zwerg Kaninchen

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Denke auch das es daran liegt das sie sonst keine Eiablagebox hat.
Ich hatte das schon mal bei einem Leo-Weibchen die die Wetbox nicht annehmen wollte.
Sie hat auch oft im Wassernapf gelegen und dann auch die Eier darin gelegt, die waren dann natürlich hin.

P

Paulchen140286

Reaktionen
0
aber eier haben sie darin keine gelegt nur so zur info
die leiegn da immer drinne nutzen das als versteck

A

Antananarivo

Reaktionen
0
also mein p picta weibchen hat ihre eier anscheinend sonstwo hingelegt, die wetbox kam zu spät. die eier sind jedenfalls verschwunden. komischerweise hatte das männchen ne riesen plautze, nachdem sie ihre eier abgelegt hatte... na ja schade, aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich. danke für eure hilfe.

S

Sioux

Gast
Naja, muß ja nicht zwangsläufig heißen, daß er die gefressen hat.
Ich hab meine Picta vorgestern dabei erwischt, wie sie ihr Ei ganz tief im Terra verbuddeln wollte trotz festen Sand-Lehmboden...und ich habe 3 wetboxen im Terra, die auch genutzt werden ;) Denke mal, das Ei liegt irgendwo vergraben.
Und wenn nicht, so dürfte zumindest das nächste schon abgelegt worden sein. Viel Spaß beim suchen ;)

Luna2

Luna2

Reaktionen
0
Hallo!

Hatte auch mal eine sehr große flache Wasserschale drin und meine Weibchen (P. picta) haben da ebenfalls gerne drin gesessen. Habe jetzt eine kleinere Schale, weil das reinigen und nachfüllen so leichter ist. Das Ding war ziemlich sperrig.

Feuchtbox haben meine nicht. Die legen an den unterschiedlichsten Plätzen. Eine Ecke ist recht feucht, weil Pflanzen dort stehen und gegossen werden. Da wird dann und wann mal ein Ei verbuddelt, aber sie bevorzugen keinen bestimmten Platz. Es wird auch in unterschiedlichen Temperaturzonen abgelegt. Eiersuche ist dadurch etwas mühsam, aber macht auch Spaß.

LG Annette

Thema:

Badender Gecko??

Badender Gecko?? - Ähnliche Themen

• Gecko hat Eier gelegt

Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Gecko Nachwuchs?

Gecko Nachwuchs?: hallo ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich... jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden: is...
  • Welcher Gecko???

Welcher Gecko???: Mein erster Beitrag und schon gleich eine Frage, sorry vorweg;) Durch meine Freundin, die schon vor unserer Beziehung das Hobby Terraristik...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?

Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...
  • Gecko buddelt...Eier im Bauch?

Gecko buddelt...Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...
  • Gecko buddelt...Eier im Bauch? - Ähnliche Themen

• Gecko hat Eier gelegt

Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Gecko Nachwuchs?

Gecko Nachwuchs?: hallo ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich... jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden: is...
  • Welcher Gecko???

Welcher Gecko???: Mein erster Beitrag und schon gleich eine Frage, sorry vorweg;) Durch meine Freundin, die schon vor unserer Beziehung das Hobby Terraristik...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?

Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...
  • Gecko buddelt...Eier im Bauch?

Gecko buddelt...Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...