Badender Gecko??

Diskutiere Badender Gecko?? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Mal eine Frage: Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein...
A

Antananarivo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage:
Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein gelegt hat^^.
Ist das normal ??(es ist ein p picta weibchen):D
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
S

Sioux

Gast

AW: Badender Gecko??

Hab ich bei meiner noch nie beobachten können. Allerdings wäre das bei ihrer Größe auch nicht möglich sich in meinen Wassernäpfen zu aalen ;) Ich benutze als Wassernapf die kleinen Tonuntersetzer, die es im Baumarkt in verschiedenen Größen gibt. Davon habe ich zwei in dem Terrarium.
Meine Dünnfingergeckos hingegen laufen gerne mal durchs Wassernapf.
Wie sind denn deine Haltungstemperaturen?
 
Lygodactylus-Liebhaber

Lygodactylus-Liebhaber

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Badender Gecko??

hi,
also sowas hab ich nur einmal bei meiner schlange gesehen. die hat sich zum trinken ins ganze napf glegt. aber beim gecko hab ich das noch nie gesehen, meine haben angst vor wasser. könnte ja sein das dein terra zu heiß und der gecko sich abkühlen wolte. naja weiß snst auch nicht.
 
A

Antananarivo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Badender Gecko??

hm, ich glaube nicht, dass es an den temperaturen liegt. ich halte sie im moment bei ca. 30°C aber das thermometer hängt über einer steinplatte, die von einer lampe angestrahlt wird. nachts bei ca 26°C durch eine mondlichtlampe. die hallogen-lampen waren übrigens aus, war so gegen 22:00 Uhr. außerdem haben sie viele lichtgeschützte und gut belüftete nieschen. dort ist es etwas kühler als im rest des terrariums, habe mal ein bild mit geposted.

also wenn das nicht mit der trächtigkeit zusammen hängt, dann vielleicht ja mit der häutung. die letzte hatte sie vor ca. 4 stunden vor dem bad. ich konnte sie dabei beobachten. so wies aussah lief aber alles reibungslos mit dem häuten.
 

Anhänge

  • P1010170.jpg
    P1010170.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 73
  • P1010171.jpg
    P1010171.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 77
Lygodactylus-Liebhaber

Lygodactylus-Liebhaber

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Badender Gecko??

ja das könnte mit der häutung zu tun haben. hab mal gehört wenn man die nass macht (hab selber ausprobiert, klappt) löst die haut sich besser
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Badender Gecko??

ich hab gehört, dass das geckos machen, die keine richtige eiablagemöglichkeit finden. hast du denn ne wet-box drinne? oder sonst eine stelle die leicht feucht ist?
 
A

Antananarivo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Badender Gecko??

die häutung von dem weibchen war ja gerade erst. und lief reibungslos, konnte ja selbst zusehen.

@ FeierDeiwel, daran kann es liegen. eine wetbox nicht, nein. nur eine stelle wo der boden leicht feucht ist. bei einer pflanze, da hat auch einer schon ein loch gegraben. aber danke für den tipp, dann werde ich mir zusätzlich doch mal ne wetbox zulegen.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Badender Gecko??

ja, probier es mal aus, und sag uns bescheid, obs geklappt hat. dann hilft das evtl bei pictas auch. ich kenn das nur von den leos. meine haben das noch nicht gemacht mit der wasserschale, aber die von einem bekannten. der hatte nämlich auch keine wet-box drinne.
 
P

Paulchen140286

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Badender Gecko??

Also ich habe einen Brunnen im terra und hatte die leos maol alle verloren und ratet mal wo die drinne waren alle im brunnen der ist ca 5 cm tief wenn nicht sogar mehr jetzt habe ich den gelehrt weil es mir zu gefählich ist aber da ist es schön warm drinne und das wasser auch also meine mögen gerne schwimmen ob die nun eier legen oder nicht das ist egal auch meine männschen halten sich gerne darin auf!!! Hoffe ich konnte helfen !!

1.4.5 Leopardgeckos
1.1.0 Stirnlappenbasilisk
0.0.1 Raue Grasnatter
0.1.0 Königspyton
0.1.0 Bartagame
1.4 Milchziegen
2.2 Zwergwachtel
2.2 Laufenten
1.2.1 Holländische Zwerghühner
0.0.8 Hühnermix küken
0.4 Zwerg Kaninchen
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Badender Gecko??

Denke auch das es daran liegt das sie sonst keine Eiablagebox hat.
Ich hatte das schon mal bei einem Leo-Weibchen die die Wetbox nicht annehmen wollte.
Sie hat auch oft im Wassernapf gelegen und dann auch die Eier darin gelegt, die waren dann natürlich hin.
 
P

Paulchen140286

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Badender Gecko??

aber eier haben sie darin keine gelegt nur so zur info
die leiegn da immer drinne nutzen das als versteck
 
A

Antananarivo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Badender Gecko??

also mein p picta weibchen hat ihre eier anscheinend sonstwo hingelegt, die wetbox kam zu spät. die eier sind jedenfalls verschwunden. komischerweise hatte das männchen ne riesen plautze, nachdem sie ihre eier abgelegt hatte... na ja schade, aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich. danke für eure hilfe.
 
S

Sioux

Gast

AW: Badender Gecko??

Naja, muß ja nicht zwangsläufig heißen, daß er die gefressen hat.
Ich hab meine Picta vorgestern dabei erwischt, wie sie ihr Ei ganz tief im Terra verbuddeln wollte trotz festen Sand-Lehmboden...und ich habe 3 wetboxen im Terra, die auch genutzt werden ;) Denke mal, das Ei liegt irgendwo vergraben.
Und wenn nicht, so dürfte zumindest das nächste schon abgelegt worden sein. Viel Spaß beim suchen ;)
 
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
0

AW: Badender Gecko??

Hallo!

Hatte auch mal eine sehr große flache Wasserschale drin und meine Weibchen (P. picta) haben da ebenfalls gerne drin gesessen. Habe jetzt eine kleinere Schale, weil das reinigen und nachfüllen so leichter ist. Das Ding war ziemlich sperrig.

Feuchtbox haben meine nicht. Die legen an den unterschiedlichsten Plätzen. Eine Ecke ist recht feucht, weil Pflanzen dort stehen und gegossen werden. Da wird dann und wann mal ein Ei verbuddelt, aber sie bevorzugen keinen bestimmten Platz. Es wird auch in unterschiedlichen Temperaturzonen abgelegt. Eiersuche ist dadurch etwas mühsam, aber macht auch Spaß.

LG Annette
 
Thema:

Badender Gecko??

Badender Gecko?? - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Trächtige Tiere aufgenommen: Hallo zusammen, ich bin so sauer. Wir haben gestern 3 Kaninchen aufgenommen. Uns wurde telefonisch versichert, es wären drei Häsinnen, welche...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kühlschrank Überwinterrung: Ich habe da mal eine Frage. Ich lasse meine 3 Emys im Kühlschrank überwintern und habe meine 4-6 Grad eingestellt aber meine 3 verhalten sich sehr...
Oben