Terrariengröße bei Einzelhaltung?

Diskutiere Terrariengröße bei Einzelhaltung? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich würde gerne wissen, wer von euch ein Leopardgecko Männchen einzeln hält und wenn - wie groß ist das Terrarium? 'Türlich kenne ich die...
TanteWu

TanteWu

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, wer von euch ein Leopardgecko Männchen einzeln hält und wenn - wie groß ist das Terrarium?
'Türlich kenne ich die Mindestanforderungen für Reptilienhaltung und kann auch rechnen, aber es geht mir jetzt im Moment um eure Erfahrungswerte.

Der Grund ist ziemlich einfach: Eins meiner Quarantäne Weibchen ist jetzt groß genug für die Geschlechtsbestimmung und siehe da...genau, ist gar kein Weibchen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
liebe Grüß
Alexa
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengröße bei Einzelhaltung?

Ich halte mein adultes Männchen, das eigentlich auch weiblich sein sollte in einem 100x50x50 Terrarium ausgestattet mit Rückwand, Versteckmöglichkeiten ect. Funktioniert wunderbar er nutzt den zur Verfügung stehenden Platz voll aus.

Gruß Daniel
 
Fallen

Fallen

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengröße bei Einzelhaltung?

Würde bzw. werde es wie Daniel machen ;)
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengröße bei Einzelhaltung?

Mein "Zucht"bock bekommt auch dieselbe Größe. :)
 
S

Sioux

Gast

AW: Terrariengröße bei Einzelhaltung?

Ich finde ein 100er Terra auch ideal. Schließlich wollen sich die Geckos doch auch mal bewegen und ordentlich klettern. Bei ner richtig strukturierten Rückwand könnte aber n 80er auch reichen. Allerdings würd ich dann eins wählen, das etwas mehr Höhe und Tiefe hat.
 
TanteWu

TanteWu

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengröße bei Einzelhaltung?

Vielen Dank für eure Antworten:D
 
Thema:

Terrariengröße bei Einzelhaltung?

Terrariengröße bei Einzelhaltung? - Ähnliche Themen

Cost-Rica-Prachterdschildkröte Weibchen: Hallöle alle miteinander Wer von euch hält Weibchen der schönen Prachterdschildkröten und könnte mir bei ein, zwei Fragen weiter helfen? Mein...
Warum müssen es meistens für den Anfänger ganz kleine Schildkröten sein?: Ich lese hier und in anderen Foren immer wieder, dass die Leute sich so ganz kleine Schildkröten kaufen und sich dann wundern, dass man sie kaum...
Alterszusammensetzung einer 3er Gruppe Breitrandschildkröten: Hallo ihr Lieben! Ich bin Schildkröten-Neuling, das heißt ich habe vor zwei Wochen meine erste Breitrandschildkröte Hannibal (männlich, 18-Jahre)...
Schildi ohne Papier- welche Zukunft hat das Tier: Ich beschäftige mich schon über 10 Jahre mit Griechischen Landschildkröten und habe jetzt mal eine Frage. Wie es immer so ist: Die Bekannte einer...
Ein paar Fragen an die Kenner: Guten Morgen Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir hier weiterhelfen und/oder mir ggf. hilfreiche Impulse liefern. Ich hau jetzt einfach alles mal raus...
Oben