Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ???

Diskutiere Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? im Tokeh und andere Gekko Forum im Bereich Geckos; Moin moin aus bremen. Sind ganz neu in die Terraristik eingestiegen. Unser kleiner kumpel sollte schlangenfutter werden, und das konnten wir...
  • Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? Beitrag #1
Kalle81

Kalle81

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin moin aus bremen. Sind ganz neu in die Terraristik eingestiegen. Unser kleiner kumpel sollte schlangenfutter werden, und das konnten wir natürlich nicht zulassen. Nun haben wir aber nicht wirklich ahnung um was für ein Tier es sich handelt. Über eine antwort würden wir uns sehr freuen.

P.S: Eventuelle tipps mit denen es dem kleinen gut geht währen natürlich super.

dankeschön im voraus.

KALLE81
 

Anhänge

  • DSCI0288.jpg
    DSCI0288.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 212
  • DSCI0285.jpg
    DSCI0285.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 212
  • Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? Beitrag #2
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ???

Ein Bild wäre super. Oder meinst du den aus deinem Profilbild? Wenn ja, wäre es sehr undeutlich. Bitte bessere Fots einstellen.
 
  • Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? Beitrag #3
Kalle81

Kalle81

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ???

so fotos sollten online sein. Sorry wenn das hier am anfang nicht alles so klappt, wie gesagt bin ganz neu
 
  • Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? Beitrag #4
L

luca1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ???

Könnte ein Ptyodactylus Hasselquistii ( Fächerfingergecko ) sein. Ein besseres Bild wäre echt nicht schlecht.
 
  • Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? Beitrag #5
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ???

Ptyodactylus hasselquistii scheidet aus, die fußform passt nicht (ich halte die ja selbst).
ich tendiere eher in richtung Gekko grossmanni als juveniles tier. aber besseres foto wäre da schon sehr hilfreich.
Haltungsbedingungen wären in diesem fall ähnlich wie bei einem tokeh.
 
  • Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? Beitrag #6
S

Sioux

Gast

AW: Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ???

Hab keine Ahnung welcher das ist. Aber ich find's supi, daß du ihn vorm Schlangentod bewahrt hast. Find ihn sehr hübsch.
Hast du die Temperatur bei der Lampenabdeckung überprüft?
 
  • Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? Beitrag #7
T

Tona

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ???

Ja ist Gekko Großmanni oder auch Mamorgecko wie groß ist er denn jetzt ?

MfG Tona
 
  • Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? Beitrag #8
Kalle81

Kalle81

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ???

Ne habe noch keine Temperatur überprüft. Haben nur ein normales Thermometer im terra. Die lampe ist eine hest glo 100 watt lampe. Wir sind durch dieses schicksal auch ganz neu in die terraristik eingestiegen. Über hinweise und tipps währen wir sehr sehr dankbar. Also z.b. was der kleine für temperaturen und oder luftfeuchtigkeit brauch und so.

Bitte bitte ganz viele nützliche tipps schreiben

Dankeschöm Kalle81
 
  • Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? Beitrag #9
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ???

ich such dir morgen die haltungsbedingungen raus, hab diverse bücher zum thema gecko. ich glaube nämlich, im web steht zu Gekko grossmanni nicht wirklich viel.
aber da schau ich wie gesagt morgen mal meine bücher durch.
 
  • Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? Beitrag #10
Kalle81

Kalle81

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ???

dankeschön @eisbsz. Vielen dank ist echt super. Finde dads total klasse das man hier tipps und untestützung bekomme.

gruß Kalle81
 
  • Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? Beitrag #11
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ???

also, wie versprochen die antworten auf die fragen.
zu allererst mal die größe des tieres, wenn es adult ist: um 200mm.
so, terrarium sollte mal wie folgt aussehen: du brauchst ein regenwald-terrarium für baumbewohner, als angemessene größe würde ich hier 50x50x100cm für adulte tiere schätzen (laß mich da gern eines besseren belehren).
einrichten würde ich es mit korkröhren zum verstecken, ästen + pflanzen (hier muß ich passen, hab keine ahnung, was in vietnam so alles wächst)
die tiere sind nachtaktiv (wirst du ja schon festgestellt haben) und fressen eventuell auch gelegentlich mal früchte (am besten mal mit zerquetschter banane probieren), sind aber in erster linie fleischfresser (grillen und dergleichen).
ursprünglichh kommen sie aus vietnam, daher kann man mal auf luftfeuchtigkeit von 60-70% am tag und 90-100% nachts schließen.
temperaturen würde ich mal mit 28°C am tag mit verschiedenen temperaturzonen anbieten (spot mit 40°C darunter) bis hin zur kühlsten ecke im terrarium mit etwa 24°C und nachts dürfte absenken auf raumtemperatur (also 18-22°C) reichen.

ich hoffe, das hilft dir weiter. mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, da ich dieses wissen auch aus büchern bezogen habe.
 
  • Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? Beitrag #12
F

Florian

Gast

AW: Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ???

Schick mir doch mal ne PN mit deine Email Adresse und ich lass dir einen Haltungsbericht von Ingo Kober zukommen.
 
  • Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? Beitrag #13
Lygodactylus-Liebhaber

Lygodactylus-Liebhaber

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ???

hi der gecko sah für mich eigentlich so aus wie ein hemidactyluus frenatus , weil so welche hab und die sehen auch so aus
 
Thema:

Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ???

Wer kann mir bei der artenbestimmung helfen ??? - Ähnliche Themen

Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Blumenkastenfilter Alternative?: Liebe Community, ich bin nicht so der Bastler, deswegen hoffe ich, könnt ihr mir helfen! Im Moment habe ich einen Eck-HMF mit kleiner Pumpe...
Neuling ohne erfahrung möchte sich vorstellen 😊: Also ich bin der Chris und bin 31 Jahre jung ! Ich bin durch ein Zufall landschildkröten Daddy geworden und suche nun gleich gesinnte die mir mit...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
Oben