Probleme mit Heimchen & Grillen

Diskutiere Probleme mit Heimchen & Grillen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Moin, hab nen Problem mit Heimchen und Grillen, beide Arten halten sich meist unten am Boden auf, meine beiden Gelbkopf-Taggeckos halten sich aber...
P

Painkill0r

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin,
hab nen Problem mit Heimchen und Grillen, beide Arten halten sich meist unten am Boden auf, meine beiden Gelbkopf-Taggeckos halten sich aber meist oben auf, und gehen extrem selten runter -> demnach haben sie seit ner weile nicht besonders viel gegessen und die heimchen krauchen munter am Boden weiter...

gibs da irgend ne möglichkeit die Hochzukockn oder irgendwelche tricks?
Mittlerweile hab nen TIp eines Forumsmitglied versucht umzusetzen, hab nen Durchsichtigen Becher reingestellt, und dort die HEimchen rein, das intressiert die Geckos aber nicht die Bohne, die schauen immer nur, obwohl die Heimchen nicht mal 3 cm weit weg sind...
 
F

FireWalkWithMe

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Heimchen & Grillen

Hallo,

komisch meine Picturatus kommen schon an,wenn sie nur den Behälter sehen in dem die Heimchen sind. Sie gehen auch bis nach unten auf den Boden. Schnappen sich ne Grille und ab gehts wieder hoch in ruhe fressen.

Vielleicht liegt es daran daßin der mitte des Terra ne planze im Topf steht. Um den Topf sind RIndenstücke damit man ihn nicht sieht. Ausserdem sind recht viele Bambusstangen und ne kleinere Pflanze in der Ecke so daß sie nicht wirklich lang auf den Boden müssen und rechtschnel von der Mitte überall hinkönnen.

Ist bei dir der Boden recht frei?

Hast du mal Fliegen gefüttert? Wäre auch ne möglichkeit.

Gruß Uwe
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Heimchen & Grillen

Meine williamsis klettern sogar absichtlich nach unten und laufen da ihre üblichen Pfade ab, um gezielt nach Heimchen am Boden zu suchen. Könnte es sein, daß deine nicht genug Hunger haben, um die schwerer zu fangenden Futtertiere zu jagen? Vll mußt du sie aber auch mal gezielt nachunten locken, damit sie kapieren, daß da Futter rumklettert. Wenn sie das einmal verstanden haben, haben sie das auch dauerhaft gelernt (ist bei meinen so)
 
F

FireWalkWithMe

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Heimchen & Grillen

kann da nur zustimmen. Da ich oft Abend um die selbe Uhrzeit füttere kommen die beiden Weibchen schon von alleine an den Platz an dem ich die Grillen reinschütte.

Und wie gesagt der Boden stört sie gar nicht
 
Thema:

Probleme mit Heimchen & Grillen

Probleme mit Heimchen & Grillen - Ähnliche Themen

Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!: Hi, ich hab nen problem,.... ich hab mal Heimchen in einer größeren Box gehalten und extra nen becher mit feuchter erde reingestellt. Da ich eine...
Gecko verstorben :(: Hallo alles zusammen, ich hab mir vor ca 4tagen 2 Lygodactylus picturarus Zwerggeckos (gelbkopf-geckos) gekauft, und das männchen ist immer schön...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben