Probleme mit Heimchen & Grillen

Diskutiere Probleme mit Heimchen & Grillen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Moin, hab nen Problem mit Heimchen und Grillen, beide Arten halten sich meist unten am Boden auf, meine beiden Gelbkopf-Taggeckos halten sich aber...
P

Painkill0r

Reaktionen
0
Moin,
hab nen Problem mit Heimchen und Grillen, beide Arten halten sich meist unten am Boden auf, meine beiden Gelbkopf-Taggeckos halten sich aber meist oben auf, und gehen extrem selten runter -> demnach haben sie seit ner weile nicht besonders viel gegessen und die heimchen krauchen munter am Boden weiter...

gibs da irgend ne möglichkeit die Hochzukockn oder irgendwelche tricks?
Mittlerweile hab nen TIp eines Forumsmitglied versucht umzusetzen, hab nen Durchsichtigen Becher reingestellt, und dort die HEimchen rein, das intressiert die Geckos aber nicht die Bohne, die schauen immer nur, obwohl die Heimchen nicht mal 3 cm weit weg sind...

F

FireWalkWithMe

Reaktionen
0
Hallo,

komisch meine Picturatus kommen schon an,wenn sie nur den Behälter sehen in dem die Heimchen sind. Sie gehen auch bis nach unten auf den Boden. Schnappen sich ne Grille und ab gehts wieder hoch in ruhe fressen.

Vielleicht liegt es daran daßin der mitte des Terra ne planze im Topf steht. Um den Topf sind RIndenstücke damit man ihn nicht sieht. Ausserdem sind recht viele Bambusstangen und ne kleinere Pflanze in der Ecke so daß sie nicht wirklich lang auf den Boden müssen und rechtschnel von der Mitte überall hinkönnen.

Ist bei dir der Boden recht frei?

Hast du mal Fliegen gefüttert? Wäre auch ne möglichkeit.

Gruß Uwe

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Meine williamsis klettern sogar absichtlich nach unten und laufen da ihre üblichen Pfade ab, um gezielt nach Heimchen am Boden zu suchen. Könnte es sein, daß deine nicht genug Hunger haben, um die schwerer zu fangenden Futtertiere zu jagen? Vll mußt du sie aber auch mal gezielt nachunten locken, damit sie kapieren, daß da Futter rumklettert. Wenn sie das einmal verstanden haben, haben sie das auch dauerhaft gelernt (ist bei meinen so)

F

FireWalkWithMe

Reaktionen
0
kann da nur zustimmen. Da ich oft Abend um die selbe Uhrzeit füttere kommen die beiden Weibchen schon von alleine an den Platz an dem ich die Grillen reinschütte.

Und wie gesagt der Boden stört sie gar nicht

Thema:

Probleme mit Heimchen & Grillen

Probleme mit Heimchen & Grillen - Ähnliche Themen

• Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Futtertierversand probleme bzw. Lieferant

Futtertierversand probleme bzw. Lieferant: Hallo, hat jemand Ahnung mit der rechtlichen Lage was den Versand angeht? Gestern hätten laut Anbieter die Futtertiere ankommen sollen. Heute kam...
  • Futtertierversand probleme bzw. Lieferant - Ähnliche Themen

• Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Futtertierversand probleme bzw. Lieferant

Futtertierversand probleme bzw. Lieferant: Hallo, hat jemand Ahnung mit der rechtlichen Lage was den Versand angeht? Gestern hätten laut Anbieter die Futtertiere ankommen sollen. Heute kam...